Keine automatische Workouterkennung Radfahren auf der Galaxy Watch6 Classic?

  • 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sportfreund2004

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, wie's der Titel sagt:
hab meine Watch 6 Classic seit Freitag und hab jetzt 2 Touren gemacht, heute morgen mit dem Rad die 22 km zur Arbeit, nach 12 km hab ich dann manuell gestartet, da bis dahin keine Automatische Workouterkennung ansprang. Gehen funktioniert, beide sind mit genauer Standortaufnahme aktiviert und ich fahr so 25-28 km/h. Gibts irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Einstellungen automatische Workouterkennung Rad fahren aktiviert?
 
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin zwar ein Faulpelz und fahre nur mit eScooter, aber das dürfte die Uhr unerheblich sein. Sind jeden Tag 6,7km auf Arbeit und wieder zurück. Automatische Workouterkennung ist aktiviert, aufgezeichnet wurde bislang aber nichts.
 
Hat bei meiner GW5 auch noch nie funktioniert, ich starte immer manuell.
 
@maxe GW5 hatte diese Funktion nicht als automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Diese Funktion wurde damals von Samsung entfernt.Gab zu viele Fehlerkennungen z.B. wurde Radfahren erkannt,obwohl man langsam mit dem Auto fuhr.Vermissen tue ich es aber auch.
 
@Nordwetter das stimmt.
 
@josiaczek du hast Recht, dachte es damals eingestellt zu haben 😇
(ist wohl dem Alter geschuldet 🤣 )
 
Alles klar... Aktiviert ist es auch... Schaun mer mal. War eigentlich einer der Gründe, um von der Watch 4 zu wechseln...
 
Update: heute abend funktionierte es plötzlich... Vielleicht musste 1x manuell getrackt werden
 
Gestern erstmals ausprobiert, hat sofort geklappt und wurde korrekt erfasst. Bekam aber zuerst keine Erkennung des Workouts.
In Samsung Health unter Training > Verlauf anzeigen konnte ich die Daten dann aber einsehen.
Nachdem ich dann unter Benachrichtigungen der Health App auch Radfahren aktiviert habe, bekam ich danach auch eine Meldung.
 
Bei mir wird leider nichts automatisiert erfasst. Eingestellt ist soweit alles.

Ich fahre allerdings morgens und abends nur circa 10-15 Minuten von und zur Arbeit. Vielleicht ist das zu kurz?
 
@Rintenfinten
Die automatische Erkennung von z.B. "Gehen" wird ja auch erst nach 10 Minuten erkannt.
Vielleicht gibt's beim "Radfahren" derartiges ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mein Arbeitsweg beträgt 25-30 Minuten, also ausreichend lange. Es wird nichts erkannt.
 
Heute wieder mit dem Rad ins Büro, nach 7 min sprang die Automatik an...
 
@sportfreund2004 Eventuell Feldwege bei Dir? Ich fahre täglich 2 Mal circa 12-15 Minuten asphaltierten Radweg, es wird leider nichts automatisch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgens erst über Straßen und Feldwege, dann die letzten 4 km durch die Stadt und abends entsprechend umgekehrt. Hat heute abend auch heimwärts funktioniert. Hab jetzt auch die Health Benachrichtigungen aktiviert, wie oben jemand beschrieben hat.
 
Bei mir wurde gestern bei 3:20 Min. Radfahren automatisch erkannt. Wenn ich mit dem E-Scooter unterwegs bin oder langsam mit dem Auto durch die Stadt krieche, kam bisher noch keine falsche Workouterkennung
 
Habe heute meine Watch 6 classic erhalten.Und zur Freude festgestellt, dass die automatische Radfahrerkennung,wieder integriert wurde.
 
Bei mir funktioniert die automatische Radfahrerkennung bisher ohne Klagen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
580
Bongo Bong
B
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
549
DerStefan
DerStefan
J
Antworten
1
Aufrufe
583
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten