Keine automatische Workouterkennung Radfahren auf der Galaxy Watch6 Classic?

  • 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach ca 2-3 Minuten ist die aut. Raderkennung gestern auch bei mir angesprungen.
 
Mal eine Frage dazu an die, bei denen die automatische Radfahrerkennung funktioniert. Habt ihr vor Start des Radfahrens GPS an oder aus?
 
@Rintenfinten Bei mir ist es an.
 
Bei mir ist GPS immer an
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
Bei mir auch immer an. Und nachdem es einmal angesprungen war, funktioniert es zuverlässig nach 2 Minuten
 
OK. Ich habe GPS aus Akkugründen immer aus. Vielleicht funktioniert die Auto Erkennung dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann die Erkennung nur mit GPS funktionieren! Ohne GPS keine Geschwindigkeitserkennung - denn der Gyrosensor hilft beim Radfahren ja nicht.
 
Ich hatte GPS aus gehabt und er hat das Fahrrad fahren automatisch erkannt.

Edit: achso kann natürlich sein, dass es automatisch aktiviert wurde. Muss ich das nächste mal nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
1Man1Engine schrieb:
Gestern erstmals ausprobiert, hat sofort geklappt und wurde korrekt erfasst. Bekam aber zuerst keine Erkennung des Workouts.
In Samsung Health unter Training > Verlauf anzeigen konnte ich die Daten dann aber einsehen.
Nachdem ich dann unter Benachrichtigungen der Health App auch Radfahren aktiviert habe, bekam ich danach auch eine Meldung.
Kannst du bitte mir kurz erklären wie ich die Benachrichtigung der Health App aktiviere?
 
Bei mir wird weder mit noch ohne GPS etwas automatisch ermittelt, weder auf der GW6C noch in den Samsung Apps am Handy.

Lustig finde ich, dass die Google Fit App auf dem Handy mir die täglichen Fahrradfahrten von und zur Arbeit sehr korrekt auflistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine. 5 min. Weg zur Arbeit (mit dem Rad), heute hat die Uhr nach 3 Minuten das Rad fahren automatisch erkannt.
 
@nobrain
Samsung Health App > 3Punkt Menü "Einstellungen" > Benachrichtigungen > Benachrichtigungskategorien > Automatische Workouterkennung
Natürlich muss auch in der Wearable App bei den (Uhreneinstellungen) Health Einstellungen "Automatische Workout Erkennungen" das Radfahren explizit ausgewählt sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain und Rintenfinten
@1Man1Engine Vielen Dank für die Hinweise. Ist bei mir aber alles so eingestellt und funktioniert trotzdem nicht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam das es bei dir nicht erkannt wird und dafür bei mir z.b. nach gerade mal 3 Minuten.
 
Es kann Zufall gewesen sein, bei mir gehts jetzt zuverlässig, seit ich Radfahren einmal manuell getrackt hab. Vorher gings mehrfach nicht.
 
Gestern zuerst morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit und abends wieder zurück => wie immer ohne automatische Aufzeichnung.

Gestern Abend musste ich dann auf einen Elternabend und auf dem Weg mit dem Fahrrad dahin vibriert meine GW6C plötzlich und zeichnet die Fahrt auf. Auf dem Rückweg vom Elternabend dasselbe.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit leider wieder keine automatische Aufzeichnung.

Der einzige Unterschied war, dass ich gestern Abend auf dem Weg zum Elternabend mein S23Ultra nicht in der Brusttasche meiner Jacke hatte, sondern in der unteren Seitentasche der Jacke.

Kann sowas der Grund sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten
Ist das GPS auf der Uhr aktiviert oder nimmt sie evtl. das GPS vom Handy?
 
Einfach selbst auf Radfahren einstellen. Ich würde mich NIE auf eine Automatik einlassen.
 
@alfaori
Der Tipp macht natürlich absolut Sinn, vor allem in diesem Thread ...
 
Da es hier ums Thema Radfahren geht. Eine kurze Frage zur automatischen Pausenerkennung. Bei der GW4 wurde das Workout immer angehalten, wenn ich mit dem Rad gestoppt habe. Bei der GW6 läuft die Zeit einfach weiter. Pausenerkennung ist aber aktiviert. Hat noch jemand das Problem bemerkt.🤔 jemand vielleicht ne Idee?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
580
Bongo Bong
B
Eddy26135
Antworten
5
Aufrufe
549
DerStefan
DerStefan
J
Antworten
1
Aufrufe
583
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten