Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was passiert, wenn du den oberen Knopf länger drückst?

Auch nicht me normale Mastercard Kreditkarte der Sparkassen?

Dann muss ich wohl versuchen die mobiles bezahlen app dort per sideload ans laufen zu bekommen

@8848 dann nervt mich bixby und will mit mir reden

kse schrieb:
Auch nicht me normale Mastercard Kreditkarte der Sparkassen?
Nein, nicht in Samsung Pay.

Aber vielleicht in Google Pay/Wallet. Bei Google kannst du nach kompatiblen Banken und Karten recherchieren. Da gibt es eine Übersichtsseite.

Nein, Sparkassen unterstützen kein Google Pay.

kse schrieb:
@8848 dann nervt mich bixby und will mit mir reden
Ich bin der Meinung, dass man das in den einstellungen ändern kann. Samsung Pay solltest du eingentlich auf der Uhr drauf haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man eigentlich bei Curve die phisische Karte mitbestellen? Brauchen würde ich sie nicht unbedingt, die virtuelle würde reichen, sofern sie sich ins Wallet einfügen läßt. Was, wenn auch Curve so einen komischen Score von Google bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Pay ist definitiv nicht installiert. Auch nicht in der App Liste. Google Wallet ist drauf, aber kein Samsung Pay

Weil es hier immer wieder Mutmaßungen über Google Pay gibt.
NEIN, GPay ist grundsätzlich nicht mit der Sparkasse kompatibel.
NEIN, GPay auf der Smartwatch kann NICHT mit PayPal verknüpft werden sondern nur mit einer Kreditkarte wie bspw. Visa.

Woher ich das weiß? Ich habe oben genannte Konstellation. :1f608:

Legendary1985 schrieb:
NEIN, GPay auf der Smartwatch kann NICHT mit PayPal verknüpft werden sondern nur mit einer Kreditkarte wie bspw. Visa.
Und selbst das funktioniert nicht immer. Schaut euch mal die Bewertungen der ING und der Wallet App im Play Store an...

Es gab gerade ein Update für die Wallet App und kurz danach für ING App.
Hinzufügen der VISA Karte auf dem Smartphone (S24-Ultra) und dann auf der Uhr (Watch 6 Classic) hat bei mir endlich funktioniert.
Weitere Rückmeldung erwünscht.

Eben bei Norma mit der Watch bezahlt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848, SgtChrischi und Bongo Bong
Werde ich heute abend testen. Auf dem Handy, das ich dabei habe, funktioniert es.

Hätte mich gewundert, wenn es funktioniert hätte. Die gleichen Fehlermeldungen wie seit einem halben Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
@8848

Ich meine ja. Man muss die physische Karte bestellen bei curve. Man bekommt die virtuelle aber sofort und kann sie schon mal nutzen bis die physische da ist. Die 6 Euro Versand kann man schon verkraften in der free Variante.

Was den für ein Score von Google?

Wenn Google nicht wollen würde dass curve mit Google pay funktioniert hätten sie es nie freigeschaltet...

• Danke
Reaktionen: 8848
Iwanoff schrieb:
@8848

Was den für ein Score von Google?
Keine Ahnung, wird ja so von der ING behauptet, während Google nichts davon weiß (oder wissen will).

In den Rezensionen zur ING-App taucht das Problem täglich auf. Genauso täglich antwortet die ING, man möge doch ein paar Tage warten und es dann erneut versuche. Oder: Man solle sich per Mail melden oder anrufen. Alles habe ich bereits versucht, ergebnislos.

@8848
Habe Gestern die Wallet App aktualisiert, dann wurde mir das Update von der ING angeboten. Auch dieses installiert.
Dann bin ich in die ING App, dort über den Reiter Karten die VISA ausgewählt und dann die Funktion mit Google Pay verknüpfen.
Dies funktionierte.
Dann die Prozedur gemäß der Watch, was auch funktionierte.
Gruß

Auf dem Handy gibt es die bekannte Fehlermeldung, dass man doch bitte das Netzwerk überprüfen soll. Starte ich den Versuch auf der Uhr, dreht sich nachher auf dem Handy die Auftragsbestätigung in der ING-App zu Tode.

Hallo zusammen

Ich habe mit heute eine virtuelle Klarna Visacard eingerichtet und versuche die jetzt auf der Uhr zu aktivieren.
Dazu hab ich sie erstmal auf meinem S23 Ultra im Wallet integriert. Das hat mit ein paar Hürden geklappt.
Danach wollte ich es in der Uhr einrichten und komme aber immer an einen Fehler.
Wenn ich die Karte auf dem Handy bestätigen soll (Bestätigungsmethode wählen - Deine Bank muss deine Identität bestätigen) kommt:"Fehler - Ungültiges Argument - Abbrechen - Erneut versuchen"
Egal wie of ich es erneut versucht habe es kommt immer der Fehler.
Auch ein entfernen und neu hinzufügen der Karte in der Uhr hat nichts gebracht.

Kennt das jemand auch?
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösung?

12 Stunden später wird die Karte auf einmal korrekt angezeigt.
Keine Ahnung wieso.
Ich werd es dann morgen mal ausprobieren.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Das Zahlen mit der Karte auf der Uhr hat auch prima geklappt.
Beim ersten mal an der Kasse hab ich nur vergessen die Karte vorher mit Geld aufzuladen. 🤪