Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk schrieb:
Gestern habe ich meine Galaxy Watch 6 bekommen und konnte problemlos via Hotline zwei ING VISA Karten zu Google Wallet hinzufügen. Über die App geht es zwar immer noch nicht, aber am Telefon wars in wenigen Minuten erledigt.
Gerade eben bei mir genau so.
Das freischalten per Hotline hat sowohl bei meiner Watch4, Watch6 sowie dem Flip5 funktioniert.

Hat bei mir nicht geklappt. Dafür wollen sie jetzt eine Beschreibung aller Schritte inkl. Screenshots.

• Wow
Reaktionen: Doxxer und chris70
Hat es jemand geschafft eine Mastercard der Sparkasse via Google Wallet auf die Galaxy Watch zu bekommen?
Nach "Bank wird kontaktiert" kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten".

Sparkasse geht nicht. Die bevorzugen ihre eigenen "Mobiles bezahlen" App. Sagt zumindest der Mitarbeiter dennoch die Tage am Telefon hatte.
Bei mir geht weder Visa noch die neue Girokarte (MasterCard Debitkarte) mit Google Wallet.

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Ich nutze seit August die Barclays KK mit Google Wallet auf dem S23+ und zahle damit regelmäßig ohne Probleme.

Nun habe ich die Google Wallet App mal auf der Watch6 installiert, erhalte beim Starten aber immer einen "Authentifizierungsfehler", siehe Screenshot.

Mein Google Konto ist ein Google Workspace Konto mit Custom Domain und funktioniert auf dem S23+ einwandfrei.

Das Google Konto habe ich testweise schon vom Smartphone und von der Watch entfernt und neu hinzugefügt, ohne Erfolg.

Hatte jemand von euch das Problem schon mal?

Screenshot_20231130_064401_walletnfcrel.png

Mit Google Wallet hatte ich kein Problem, da habe ich 2 Kreditkarten hinzugefügt (Amex+Barclays) und kann problemlos kontaktlos bezahlen.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Hier ist die Lösung für diejenigen, die ein Google Workspace Account (alleine oder in der Familie) nutzen und wie ich kein Google Wallet auf der Galaxy Watch nutzen können:

Ab in die Einstellungen eures Google Workspace:

Devices › Mobile & Endpoints › Settings › Universal Settings › General › Mobile Management
Deactivate: Turn off mobile management (Unmanaged)

In Deutsch ist es:
Geräte > Mobilgeräte und Endpunkte > Einstellungen Universell > Allgemein > Mobilgeräteverwaltung
Deaktivieren: Mobilgeräteverwaltung deaktivieren (nicht verwaltet)

Vielleicht hilft das jemandem hier, der das gleiche Problem hatte.

Ich habe eine Watch 6 Bluetooth. Frage: wenn ich Google Pay nutze, muss die Watch im Moment des Bezahlens mit dem Handy verbunden sein? Muss das Handy also in meiner Tasche sein oder geht es auch ohne Handy?

@Genicksalto

es geht auch ohne Handy für eine gewisse Anzahl X der Bezahlvorgänge.

• Danke
Reaktionen: Genicksalto
Danke. Ich habe am Handy nun PayPal in der Google Wallet hinterlegt. Dann wollte ich es auf der Watch6 ebenfalls machen, aber nein, PayPal lässt sich dort nicht hinzufügen 😵

Kann das jemand bestätigen oder gibt es einen Trick wie das geht?

Das geht nicht. Steht hier aber auch schon irgendwo im Thread.

• Danke
Reaktionen: Genicksalto
Oh Mann..... kein funktionierendes Schlaftracking. Kein Bezahlen per Google Wallet/PayPal.

@Genicksalto: Bist du denn auch bei einer der oben aufgeführten Banken? Ansonsten klappt Google Pay doch auf der Uhr. Soweit ich das bislang erfahren habe, funktioniert die Uhr mit NFC an und aktivierter Walletkarte auch ohne Smartphone BT-Verbindung. Ich lasse das Smartphone meistens daheim, wenn ich um die Ecke einkaufen gehe.

Der Titel dieses Threads ist schon missverständlich. Es müsste heißen: "Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?"

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Die möchten leider ihre eigene App "Mobiles Bezahlen" promoten und die gibt es nicht auf der Watch. Daher mein Wunsch, PayPal nutzen - welches ebenfalls nicht auf der Watch geht.

Ich müsste mir nun extra ein Konto bei einer teilnehmenden Bank holen nur für diesen Zweck. Nein danke, dann bezahle ich weiter mit dem Handy.

@Genicksalto

keine Debit oder Kredit Visa oder Mastercard?

@Iwanoff
Geht von der Sparkasse auch nicht.

@roboduck

lässt sich doch sicher über curve lösen

@Genicksalto
Mit Klarna geht das und vergleichbar wie mit PayPal.

Gruß
Dirk

Oder Samsung Pay mit dem Sparkassen Konto verknüpfen, das klappt jetzt.