Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab mal Probleme mit Google Wallet und MasterCard. Vielleicht lag es daran. Ist aber schon etwas länger her

Ist es immer noch so, dass man auf der GW6 aktuell Google Pay nicht mit der ING-Visa nutzen bzw . neu aktivieren kann? Auf der Pixel watch müsste ich die ING-Hotline anrufen, damit die Karte manuell von einem Mitarbeiter freigeschaltet wurde. Danke vorab für die Infos...

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, heute Nacht ist die ING down, mal sehen, ob das versprochene Update der Banking-App kommt.

App und Banking sind wieder on. App-Update gab es keines, Google Pay klappt weiterhin nicht.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Manuelle Aktivierung der ING visa über die Hotline ist hier nicht möglich? Musste so in den letzten Wochen immer bei mehreren Phones/Watches von mir und der Familie vorgehen.

@roboduck war die Sparkassen Debitkarte für die online Optionen freigeschaltet?

Die Hotline? Hab wahrscheinlich nur Pech gehabt und bin an Leute geraten, die keine Ahnung hatten.

Hotline war vielleicht die falsche Wortwahl, meine natürlich Telefon Banking...

@rambus das sagt mir nichts, so eine Funktion ist mir noch nicht untergekommen

Hat jemand mittlerweile die ING Visa erfolgreich auf der Watch 6 aktivieren können?

Auf der 4 nicht. Die Google-Spezialisten haben angeblich, wie schon so oft, den Fehler gefunden. Lösung: 48 Stunden warten... Aber an Wunder glaube ich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und ChrisOB
Zwischendurch immer wieder mal probiert, sowohl auf der Watch 6 44mm BT wie auch auf der diese Woche erworbenen Watch 6 Classic 47mm BT, kein Erfolg.
Immer endet es mit dem drehenden Kreisel.
Gruß

• Danke
Hast du denn schon versucht telefonisch über die ING die Autorisierung manuell anzustoßen?

Telefonisch? Hab schon xxmal angerufen, ohne Erfolg.

• Danke
Mmh...Hatte eigentlich gehofft dass es bis zum Black Friday wieder funktioniert und ich heute vielleicht zuschlagen kann...Zumal es beim S23 diese Woche geklappt hat, nachdem ich bei der ING angerufen habe und eine Mitarbeiterin die Autorisierung in ihren System angestoßen hat. Aber danke für die Info...

• Danke
Reaktionen: chris70 und 8848
Auch das inzwischen erfolgte Update der ING-App hat nichts geändert. Die Fehlermeldungen, die ich bekomme, sind die gleichen wie schon vor mehreren Monaten. Daran ändert auch die von den Google-Spezialisten so oft verordnete 48-Stunden-Pause nichts.

• Danke
Reaktionen: chris70
@ChrisOB
Nein habe ich noch nicht probiert.

Ich hatte auch Probleme-Allerdings nach einem Handy Wechsel konnte ich meine ING Visa auch nicht in der Wallet aktivieren da kahm auch immer die Meldung Karte muss von der Bank über die freigeschaltet werden ich hab alles probiert und nix hat geklappt. Habe dann angerufen du Dame hat sie wohl freigeschaltet und gefragt ob sie nun in der Wallet sichtbar ist was soll ich sagen es ging sie sagte wohl sowas wie das ich die nicht freischalten kann und sie es nun gemacht hat. Auf jedenfalls läuft es bei mir wieder ich hab auch beim einkaufen mit dem neuen Handy bezahlt und alles geht wieder.

Gestern habe ich meine Galaxy Watch 6 bekommen und konnte problemlos via Hotline zwei ING VISA Karten zu Google Wallet hinzufügen. Über die App geht es zwar immer noch nicht, aber am Telefon wars in wenigen Minuten erledigt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und ChrisOB
Danke für die Info, hab gestern auch bei der Watch 6 44mm für 165€ (dank 75€ Cashback) zugeschlagen. Dann hoffe ich mal dass die Aktivierung bei mir auch problemlos läuft...

• Danke
Reaktionen: M4xxx4