Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte eine App in Deutsch haben und nutzen und nicht erst übersetzen müssen!

@Rieselrass
Hast Du das Google Wallet Update auf der Uhr von Heute eingespielt und noch ein mal probiert die Karte hinzufügen?
Gruß

Ich bekomme die Woche noch meine neue Watch 6 ohne Classic. Werde es dann erneut versuchen

• Danke
Reaktionen: chris70
Curve ist leider alles auf Englisch! Komme schon nicht weiter mit dem komischen Passcode aus nur drei Ziffern: 1 2 3
Ich hoffe, dass die ING und Google schaffen, das Problem zu lösen, denn Curve ist mir zu kompliziert und obendrein auf Englisch

@Rieselrass Wenn die App wenigstens lateinisch wäre :thumbsup: 🙃😁
Scherz 😉

Ja, leider net

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ist curve selbst auch eine Kreditkarte bzw debitkarte? Wie würde das dann laufen nur mit curve allein? Guthaben aufladen?

Aufgrund der Kündigung meiner Amazon-LBB-Visa zum 30.11. bin ich auch noch auf der Suche nach einer neuen Bank/KK für meine Uhr, da meine Hausbank (Mastercard) nur Apple-Pay unterstützt. Aber dank dieser Beiträge, insbesondere von @8848 weiss ich nun, dass es die ING definitv nicht werden wird. Daher danke nochmals für eure Beträge hierzu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
rambus schrieb:
Ist curve selbst auch eine Kreditkarte bzw debitkarte? Wie würde das dann laufen nur mit curve allein? Guthaben aufladen?
Curve ist eine Debit-Karte von Mastercard, die als Proxy funktioniert. D.h. man hinterlegt bei Curve andere Kredit- oder Debitkarten (von Visa- oder Mastercard; Amex funktioniert nicht), und kann in der App auswählen, welche Karte beim nächsten Zahlvorgang mit der Curve-Karte belastet werden soll - mit "Go back in time" sogar nachträglich.
Da zu Curve kein Bankkonto gehört und auch kein Bankeinzug möglich ist, ist die Verwendung ohne andere Karten nicht möglich. Die fetten Zeiten, als man mit Curve noch gut Cashback bekam, sind aber auch vorbei.

• Danke
Reaktionen: rambus und tecalote
@rambus

Curve ist eine Debit Mastercard, aber Du musst diese nicht aufladen. Es ist eine Art Proxy Karte. Sie bucht einfach von der dahinter hinterlegten Karten. Sprich Du verknüpfst eine oder mehrere deiner karten mit Curve, wählst vor dem bezahlen von welcher Karte abgebucht werden soll oder lässt deine default Karte stehen und es wird einfach von dieser Karte abgebucht.

Hat auch zuätzliche Features wie nachträgliches Umbuchen zwischen hinterlegten Karten oder einen Modus bei dem einfach eine andere hinterlegte Karte belastet wird wenn auf der Standardkarte kein Geld drauf ist. Erspart einem die peinlichen Momente an der Kasse.

Auf jeden Fall super empfehlenswert. Vor allem für die, bei denen es mit der Hausbank gpay apple pay Probleme gibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BB1

Oh, fast zeitgleich das gleiche geschrieben :)

• Danke
Reaktionen: rambus und tecalote
Top, Danke.

Überlege eine Debitkarte von der Sparkasse zu ordern, wo ich mein Girokonto habe. Die müsste ich dann ja in Curve einbinden können und somit dann mit der Watch zahlen können. Richtig ?

@rambus

Wenn es eine Visa oder Mastercard ist, dann dürfte das ohne Probleme gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei, die auch ohne Curve funktionieren würde falls Sparkasse google pay unterstüzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus
BB1 schrieb:
Die fetten Zeiten, als man mit Curve noch gut Cashback bekam, sind aber auch vorbei.
Wie immer und überall, wenn das Startkapital verbraucht ist. Und spätestens dann, wenn die Investoren Geld sehen wollen, ist es aus und vorbei.

Zur Info, bei mir hat Curve mit google Wallet nicht funktioniert, weder auf dem Phone noch auf der Watch habe ich die Karte integriert bekommen.

• Danke
Reaktionen: rambus
Bitte nicht, wie kann das ?:1f620:

@rambus
Keine Ahnung. Bin auch bei der Sparkasse. Bei mir hat weder Curve noch Revolut funktioniert und ich habe es jeweils mehrfach probiert.

@roboduck

was hat den genau nicht funktioniert? Hinzufügen der Curve karte zu google wallet? Oder hinzufügen der Sparkassen Karte zu Curve? Virtuelle Curve Karte oder die physische? Welche Fehlermeldung?

Shit, gerade eine neue Karte bzw debit geordert...:1f606:

@Iwanoff
Hinzufügen der virtuellen Karte zum Wallet hat nicht funktioniert.
Fehlermeldung war die Standardmeldung, dass die Bank nicht zustimmt.
Kann es leider nicht mehr nachstellen, da ich danach Curve als auch Revolut aufgelöst habe.