Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein

knappth schrieb:
Da sag ich nur ......... eindeutig die falsche Bank 🙈😬👍!!
Nein, funktioniert einwandfrei, nur seit ca. August (genauen Zeitpunkt weiß ich nicht, Ende Juli habe ich noch auf das neue Handy die Wallet installiert und die Karte hinzugefügt, Versuch mit einem weiteren Handy Anfang September, hat nicht mehr geklappt) gibt es Probleme und man kann keine ING-Karten ins Wallet einfügen. Warum, das weiß weder die ING noch Google.

Schon sehr merkwürdig und schade, dass man es nicht nutzen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es nochmals mehrfach versucht, gebe es jetzt auf und schicke die Uhr zurück. Es war mir schon wichtig, NFC zu nutzen, dann verzichte ich jetzt erstmal auf eine Watch. 409 hat sie gekostet, da erwarte ich schon volle Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber die Uhr kann ja nichts dafür. Und die Ausweichmöglichkeit über Curve ist ja immer noch möglich.

Curve? Was meinst du?
Klar kann die Uhr nichts dafür, aber so eine preisintensive Uhr brauche ich dann doch nicht, wenn nicht alles klappt.

Über Curve soll es funktionieren. Du hinterlegst die ING Karte bei Curve und die Curve im Wallet. Wurde im Watch4-Thread bestätigt, dass es klappt. Selber probiert habe ich es noch nicht, noch hat das Gespann ING-Google eine Chance, sich zu beweisen. Um 16 Uhr sind die drölfundzwanzigsten 48 Stunden vorbei, die ich laut Google-Nachricht vom Freitag erneut abwarten sollt. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass die Spezialisten den Fehler gefunden haben werden. Ihn aber leider nicht beseitigt haben werden.

Hab noch nie was davon gehört….aber auch egal jetzt, die Uhr geht zurück

Na dann...

In der Regel hat man ja nicht nur 1 Karte, zudem sind zusätzliche "virtuelle" Karten sehr leicht anzulegen. Insofern würde ich ein interessantes und geschätztes technisches Helferlein nie nur wegen Probleme mit 1 Karte ins Nirwana schicken. Dafür gibt es zuviele alternative Möglichkeiten.

Rieselrass schrieb:
Hab noch nie was davon gehört….aber auch egal jetzt, die Uhr geht zurück
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Weil's ein (temporäres) Problem mit EINER bestimmten Karte in GP gibt, schickt man die Uhr zurück, weil ich diese hauptsächlich deswegen gekauft habe (?) ...

Ich habe die ING Karte mal von meiner Watch4 gelöscht (die trage ich nur zum Sport), kann das Problem bestätigen, lässt sich nicht mehr hinzufügen bzw. die Bestätigung der Bank schlägt fehl.
Wie von @Rieselrass gescchrieben, rödelt der Kreis und dann wird man wegen Inaktivität ausgelogt.
In der Wallet App auf der Uhr ist die Karte hinzugefügt, es fehlt aber die Bestätigung.

Anhänge

• 20231105_172151.jpg
    20231105_172151.jpg
    981 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: 8848 und tecalote
Richtig, da hakt es an der Kommunikation zwischen Google und der ING. Aber hey, die Spezialisten sind zu drölfunddreissichsten Mal für 48 Stunden dran und haben dann das Problem gelöst, indem es nicht gelöst wurde.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Chripta
409€ viel zu teuer. Habe für meine 46mm classic 295€ bezahlt.

Was ist gegen Samsung Pay einzuwenden? Wäre bei mir die einzige möglichkeit mein Sparkassen Konto einzurichten. :(

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Bei Samsung Pay stört mich schon der Umstand, das ich nicht mehrere Karten hinterlegen kann.

• Danke
Reaktionen: rambus, knappth und tecalote
Chripta schrieb:
Ich habe die ING Karte mal von meiner Watch4 gelöscht (die trage ich nur zum Sport), kann das Problem bestätigen, lässt sich nicht mehr hinzufügen bzw. die Bestätigung der Bank schlägt fehl.
Wie von @Rieselrass gescchrieben, rödelt der Kreis und dann wird man wegen Inaktivität ausgelogt.
In der Wallet App auf der Uhr ist die Karte hinzugefügt, es fehlt aber die Bestätigung.
Ja genauso ist es. Sehr ärgerlich und ich dachte, ich bin zu doof…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rambus schrieb:
409€ viel zu teuer. Habe für meine 46mm classic 295€ bezahlt.

Was ist gegen Samsung Pay einzuwenden? Wäre bei mir die einzige möglichkeit mein Sparkassen Konto einzurichten. :(
Samsung Pay kann ich nicht meine Visa Debit Karte einfügen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guiry2017 und tecalote
8848 schrieb:
Über Curve soll es funktionieren. Du hinterlegst die ING Karte bei Curve und die Curve im Wallet. Wurde im Watch4-Thread bestätigt, dass es klappt. Selber probiert habe ich es noch nicht, noch hat das Gespann ING-Google eine Chance, sich zu beweisen. Um 16 Uhr sind die drölfundzwanzigsten 48 Stunden vorbei, die ich laut Google-Nachricht vom Freitag erneut abwarten sollt. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass die Spezialisten den Fehler gefunden haben werden. Ihn aber leider nicht beseitigt haben werden.
Wie funktioniert das mit Curve? Und diese App gibts im PlayStore?

Und wie funzt das dann? Der Link-nur Englisch!

Lass es Dir doch im Browser übersetzen!