Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

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@Rieselrass Wenn die WLAN-Verbindung aktiv werden soll, musst du BT deaktivieren und ca. 1 min warten. Dann erscheint in der Wearable App des Handys die Meldung, dass die Uhr mit Remoteverbindung wieder verbunden ist.

In den anderen Threads zum Thema steht die Hotlineaussage, dass nur 1 Versuch in 48h möglich ist. Weitere Authentifizierungsversuche würden durch den vorherigen, noch offenen Versuch verhindert werden. Ob das stimm, keine Ahnung.
 
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Hast du GP auf dem Smartphone sauber eingerichtet, d.h. Google Wallet funktioniert mit den dort eingerichteten Karte(n)?
Dann sollte die Walletinstallation auf der Watch diese Einrichtung übernehmen, sofern keine von Wear ausgeschlossenen Karten (z.B. PayPal und einige andere) verwendet werden.
 
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Es klappt ja überhaupt nicht mit der Bank. Von Versuchen ist gar keine Rede. Ich werde langsam irre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@knappth
Auf dem Smartphone ist Wallet eingerichtet, habe auch schon bezahlt damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
KnudBoerge schrieb:
In den anderen Threads zum Thema steht die Hotlineaussage, dass nur 1 Versuch in 48h möglich ist. Weitere Authentifizierungsversuche würden durch den vorherigen, noch offenen Versuch verhindert werden.
Wenn das stimmt, würde ich es erst nach Ablauf der Zeit wieder versuchen...
 
Es hat ja nicht mal ein 1. Versuch geklappt! Es rödelt und rödelt.... das ist alles
 
BB1 schrieb:
Smartwatches sollten zu diesem Zeitpunkt eine eigene, aktive Verbindung ins Internet haben (WLAN/ESIM). Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Hinzufügen einer Kreditkarte in die Wallet klappt - dies hängt mit den Sicherheitsmechanismen der Banken zusammen (IP / Geolocation / Positionsbestimmung).
Nein, weil das Einrichten auf dem Smartphone geschieht.
 
Ja, es rödelt aber nur der Kreis und nach paar Minuten ist Ende. Es ist doch unfassbar, dass die ING solche Probleme macht
 
Weder die ING noch Google wissen, wer von beiden das Problem verursacht. Beide behaupten aber, nicht schuld dran zu sein.
 
Ist doch Sch….! So eine tolle Watch und ich kann G Pay nicht nutzen!
 
Ist echt blöd. So eine tolle Bank und dann so ein Mist mit G Pay
 
agarius schrieb:
@Rieselrass lies Dich ein wenig in die Materie ein :cool:
Wenn die Classic da ist, biste wieder so aufgeregt und alles ist "Mist"
;)
@agarius hat weiter oben einen Blick in die Glaskugel gewagt ;)

@Rieselrass
Nicht aufregen, du bist erst am Anfang. Warte mal ab, bis auch bei dir Google und die ING mit dem Fehler-Tennis beginnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
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Ich hoffe
 
knappth schrieb:
Da scheint es mit der Ing Bank auf Smartwatches mehrere Wallet Probleme zu geben 😉!

Beitrag im Thema 'Google Pay auf der Galaxy Watch4' Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)
Nicht nur auf Smartwatches. Auch auf diversen Handys gibt es das gleiche Problem. Am besten ist noch die Fehlermeldung nach dem Versuch, eine Karte direkt aus der ING App hinzuzufügen:

  • Überprüfe deine Netzwerkverbindung
  • Prüfen, ob eine Verbindung besteht, und versuch es noch einmal
Als ob da einfach mal das Handy offline geht...
 
Es kommt ja gar keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts Mit dem Code
 
Rieselrass schrieb:
Nicht hoffen, sondern beide mit ihrem Fehler-Tennis konfrontieren. Jede Mail von mir geht an beide, jede Mail von einem der beiden geht an den jeweils anderen. Nerven, nerven, nerven.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Es kommt ja gar keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts Mit dem Code
Das mit dem fehlenden Netzwerk kommt nur, wenn man eine Karte direkt aus der ING App in die Wallet auf dem Handy hinzufügen will. Beim Hinzufügen in die Wallet auf der Watch kommt, wie du schreibst, nichts, weil Google die Karte verifizieren möchte, aber erst mal gar nichts an die Bank geht, weil die Bank behauptet, nichts zu sehen. Also kann auch keine Antwort kommen. Früher konnte man die Bestätigung in Form eines Codes per Mail oder SMS anfordern oder die App öffnen und dort den Auftrag wie jeden anderen, z.B. eine Zahlung oder Überweisung, bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist
 
Da sag ich nur ......... eindeutig die falsche Bank 🙈😬👍!!
 
Wohl kaum! Ich bin äußerst zufrieden mit der Bank. Hat nichts mit G Pay zu tun
 
Ihr nutzt aber keinen Adblocker / AdGuard, oder?
 

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