Kein Google Pay mit bestimmten Banken auf der Galaxy Watch6 möglich?

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Dann bloß nicht löschen. Auf einem meiner Handys ist sie ebenfalls schon länger drin (noch zu Zeiten von Google Pay), während es beim Versuch, die Karte auf einem weiteren Handy neu hinzuzufügen, Probleme ohne Ende gibt. Klappt auch nicht auf einer Uhr. Siehe auch Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Werde es natürlich nicht löschen, bezahle ja damit

So, Uhr ist da. Wie bekomme ich jetzt Wallet auf die Uhr? Ist meine erste Wear Uhr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wallet ist drauf, es wird versucht, die Karte zu integrieren, aber es klappt nicht!
Sehe die Visakarte auf der Watch, aber die Bestätigung seitens der Bank funzt nicht

Es geht nicht! Meine Banking App rückt keinen Bestätugungscode raus!! Es rödelt der Kreis, nix passiert

Zuletzt bearbeitet:
Hotline Bank!?

Hänge in der Schleife….angeblich wurde ein Einmalpasswort per SMS geschickt, nix. Keine Chance! Was für ein Mist, das kann doch nicht so schwer sein.
Hat jemand bei der ING sein Konto und kann mir helfen?

Schon seltsam wie unterschiedlich das ist. Habe auch mein Konto bei der ING. Ich habe Google Pay aktuell sowohl auf dem Flip5, der Watch 4 sowie der Watch 6 am laufen, ohne Probleme. Vorher auch noch auf der Watch 5pro.

Es wird einfach keine Verbindung hergestellt bzw, bin eingeloggt, rödelt der Kreis. Es kommt kein Code zur Bestätigung

Wir haben insgesamt 7 Karten auf der Galaxy Watch 4 40mm und auf meiner Ticwatchpro5 laufen. 2 unterschiedliche Diba, Hanseatic, Barclays und eine Sparkasse. Funktion einwandfrei.

Das hast du schon mal geschrieben mit den 7 Karten

Genau so habe ich es gemacht! Aber es kommt kein Code der Bank

Die Probleme, die es im Moment mit der ING und Google gibt, habe ich bereits weiter oben erwähnt.

Siehe auch hier: Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)
Seit Ende August versuche ich, eine Karte in die Wallet auf ein zurückgesetztes Handy einzufügen, außerdem auch in eine Watch4. Google und ING spielen Fehlertennis.

agarius schrieb:
Wir haben insgesamt 7 Karten auf der Galaxy Watch 4 40mm und auf meiner Ticwatchpro5 laufen. 2 unterschiedliche Diba, Hanseatic, Barclays und eine Sparkasse. Funktion einwandfrei.
Dann... lösche mal die ING Karten und versuche, sie neu hinzuzufügen. Viel Spaß.

Rasti1964 schrieb:
Kannst du vergessen. Habe bereits mehr als ein Dutzend mal angerufen. Ergebnis bisher: Eine neue Karte und im Rest Null Erfolg.

tecalote schrieb:
Ist zwar von Vodafone geschrieben, aber für Einsteiger eine gute Anleitung:

Galaxy Watch5: Google Pay als Bezahlmethode einrichten
So funktioniert die Einrichtung von Google Wallet
Funktioniert bis Punkt 8. Ab da...Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und tecalote
Ja, das ist doch Sch…😲

• Danke
Reaktionen: chris70
Hattest du eventuell mal in Betracht gezogen, Dich an der neuen Watch zu erfreuen und zu warten, bis Deine Dibadibadu das Problem gelöst hat? Ich habe mir sagen lassen, im Supermarkt kann man auch mit dem NFC des Smartphones zahlen.. oder sogar ganz altertümlich mit der Diba - Karte 😉

Ich habe bisher auch ohne Uhr bezahlt, wollte mich aber erfreuen, mit der Uhr zu zahlen. Die Uhr ist ja sonst ein Schmuckstück, aber noch nicht vollkommen

Smartwatches sollten zu diesem Zeitpunkt eine eigene, aktive Verbindung ins Internet haben (WLAN/ESIM). Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Hinzufügen einer Kreditkarte in die Wallet klappt - dies hängt mit den Sicherheitsmechanismen der Banken zusammen (IP / Geolocation / Positionsbestimmung).

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ah guter Tipp, dann stelle ich mal WLAN an, obwohl ja die Watch meine Visa auch so erkannt hat

Geht auch nicht mit WLAN 😞

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Nein, muss ich das tun? Ich verstehe dennoch nicht, warum es überhaupt nicht klappt...

Geht auch nicht!

Zuletzt bearbeitet: