Kann man mit der Galaxy Watch6 Classic unter die Dusche gehen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crusader03

crusader03

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Kann man mit der Watch 6 Classic unter die Dusche gehen ?

Ich gehe damit schwimmen auch im Salzwasser

@ketwiesel
Ich mit meiner 4er auch. Aber duschen wäre mir zu gefährlich? ;)🤔:D

@crusader03
Man kann sogar das Wasser dabei aufdrehen (eventuell auch warmes Wasser, dann aber auf eigene Gefahr!), sobald man mit der Uhr unter der Dusche steht ... :1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dusche mit meiner mit warmheissem Wasser seit Release. Mit der gw5 auch schon ein Jahr davor. Völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich dusche auch hin und wieder mit der Uhr, auch schwimmen war ich damit schon. Alles kein Problem.

Ganz doofe Frage bzw. Feststellung, die Watch 6 bietet doch Pool Schwimmen als Sporttracking an! Warum sollte Samsung Pool Schwimmen als Sporttraining zum Tracken anbieten, wenn die Samsung Watches nicht in den Schwimmbad dürfen und beim Schwimmen Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen sind?

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@mayday7
An welcher Stelle weißt Samsung darauf hin, das die Uhren nicht in ein Schwimmbad dürfen?

an keiner Stelle, das war nur ne Feststellung oder Hinweis an die Diskutierenden, dass Samsung selbst Wassersportaktivitäten zum tracken anbietet und es dumm wäre sowas anzubieten, wenn das Ding nicht zum schwimmen oder auch duschen geeignet wäre.

@mayday7
Achsoo. Ja ich fand die Frage vom TE auch ganz lustig (siehe mein Post #5 ...).

Mir stellt sich die Frage warum man überhaupt mit einer Uhr duschen muss (kann).
Der normal Sterbliche duscht doch auch nicht mit Unterhose.
Schwimmen mit Uhr ist ja wieder was anderes.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Racing88
Ach da fallen mir mehrere Gründe ein:
Z.B. man duscht laaange und ausgiebig und verpasst in der Zeit keine Nachrichten/Benachrichtigungen, auch wenn man das Handy nicht mit unter die Dusche nehmen will.
Oder z.B. man muss Wasser sparen, will das Duschen auf 3 Minuten begrenzen und stellt einen Timer auf der Uhr ein, und sieht so die noch verbleibende Duschzeit.

Übrigens der Vergleich mit ner Unterhose hinkt ziemlich. Die hat ja keinerlei Funktion (zumindest zu Hause unter der Dusche), eine Smartwatch dagegen schon (egal an welchem Ort).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: knappth
Racing88 schrieb:
Mir stellt sich die Frage warum man überhaupt mit einer Uhr duschen muss (kann).
Der normal Sterbliche duscht doch auch nicht mit Unterhose.
Schwimmen mit Uhr ist ja wieder was anderes.
Weil eine Unterhose ein Kleidungsstück ist ?
Man nimmt ja auch seine Piercings oder Ohrringe nicht raus , oder seine 3ten 😁