Kann man Komoot auf der Galaxy Watch6 installieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cpootjes

Neues Mitglied
5
Kann mir jemand auf meinem Weg helfen? Ich kann die Komoot-App nicht auf der Uhr installieren.

Komoot auf dem Handy installiert? Normalerweise sollte dann die App führ die Uhr (sofern vorhanden) automatisch installiert werden.

Nicht bei mir. S23 ultra mit bèta 14. Vielleicht ist das.

Bei mir S23 ultra ohne beta :) Ich hatte Komoot bereits auf dem Handy und es wurde automatisch auf der Uhr installiert.

Mmmmm das ist es.

Der automatische Abgleich lässt sich übrigens einstellen der Apps. Ich hab den sofort aus gemacht. Mag die Apps auf der Uhr die ich da will und nicht einfach alles was auf dem Handy ist ;)
Ansonsten läuft Komoot bei mir wunderbar auf der uhr... und ich hab das nicht auf dem Handy.

Wenn ich auf die uhr in de playstore such nach komoot find er das nicht. Handy ist aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230813_152347_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir auch nicht. Wenn ich auf dem Rechner den Play Store aufmache und Komoot finde, kann ich die App nicht auf die Watch laden, weil "Nicht kompatibel".

• Danke
Reaktionen: cpootjes
Das muss vorübergehend sein. Ich habe Komoot letzte Woche bei der ersten Installation schon drauf gehabt. Möglicherweise haben die
Entwickler wegen Problemen vom store entfernt.

• Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Zur Info:
Es gab heute ein Update von Komoot auf der Watch. Komoot wird jetzt auch wieder im Store der Uhr angeboten.

• Danke
Reaktionen: Autis und mbefore305
Thx

Ja wie vermutet war es nur vorübergehend. Schade es hat immer noch keine Kartendarstellung auf der Uhr. Nur die Abbiegehinweise.

Auf der Active2, die hier noch irgendwo rumliegt meine ich, dass Komoot unter Tizen noch ne Karte oder die Strecke angezeigt hatte. Schade, wenn's unter WearOS nicht irgendwann doch noch kommt.

Alternativen:

Locus Map 3 Classic. Ist aber nicht stand—alone. Karte wird auf der Uhr angezeigt und Navigation ist vorhanden.

Oder Ghostracer. Für 3 € gibt es offline Karten. Keine Navigation, aber man kann einem vorher geladenen Track (Ghost) visuell auf der Karte folgen. Ist rudimentär, beim Laufen für mich ausreichend.