Kann man eigene Klingeltöne fur die Samsung Galaxy Watch6 nehmen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Dauer-User
2.528
Kann man eigentlich eigene Klingeltöne benutzen ?
Oder sogar eigene Benachrichtigungstöne?

myWear File Explorer app als Beta Tester funktioniert er wieder👍
Klingeltöne Benachrichtigungstöne und Alarmtöne

@TL123 Wie haste das gemacht, kannst das mal für blöde wie mich beschreiben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie bekomme ich die Beta Version ?

Zuletzt bearbeitet:
App im PlayStore runterladen dann hat man die Option beim Beta-Programm mitzumachen

@TL123 Ok, das bekomme ich noch hin. Wie dann den Klingelton auf die Watch übertragen? Muss ich die App auf Watch und Handy installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja installieren dann mit der Samsung Wearable App einen MP3 Klingelton auf die Uhr übertragen mit Inhalte übertragen Musik hinzufügen dann die myWear file Explorer App öffnen auf der SmartWatch den Ordner suchen wo sich die MP3 Klingelton Datei befindet kopieren und in den Ordner Ringtone verschieben danach die Uhr einmal neu starten 5 Minuten warten und dann findet man den neuen Klingelton in der Galerie

@TL123 Bärenstark hat funktioniert, du bist der Champ :1f64f:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist geht doch nicht, habe den neuen Klingelton eingestellt nur wenn ich jetzt anrufe wird der nicht abgespielt, sondern ein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schade funktioniert bei mir auch nicht Alarmtöne und Benachrichtigungstöne funktioniert aber Klingeltöne funktionieren nicht sie werden zwar in der Galerie angezeigt aber ein anderer wird abgespielt. Kann man nur hoffen dass es mit dem nächsten Update besser wird🙊

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber ist ja nicht so wichtig. Warten wir mal ab, ob es mit dem nächsten Update geht.

Hallo ,
bin hier neu - die MP3 Datei lässt sich nicht in den Ringtone Ordner kopieren ? "you cannot save this file in this folder" ist die Antwort wer kann helfen?
DANKE

@Uncletom
Wie machst du das denn ? Über die wearable App ?

Anhänge

• Screenshot_20231231_180730_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231231_180730_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20231231_180742_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231231_180742_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20231231_180754_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231231_180754_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 103
Guten Morgen und ein schönes Neues Jahr,
Mit dem myWear File Explorer

Hallo an Alle,
habe jetzt nach langen probieren alle Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auf die Uhr gebracht über myWear File Explorer

Hallo und wie genau ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
So jetzt kommt das nächste Problem die Benachrichtigungstöne funktionieren einwandfrei nur beim Klingelton spielt er eine andere Melodie obwohl beim einstellen alles richtig abgespielt wir - wer kann da helfen.

Das war bei mir vor 6 Monaten auch schon so mit dem Klingelton.
Habe es dann aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Also dann so einen voreingestellten Klingelton nehmen ? habe also ich nichts falsch gemacht ?

habe gerade selber nochmal probiert, da ich es auf der watch 5 auch schon genutzt habe, aber fehlanzeige...... der ausgewählte ton wird nicht abgespielt, sondern ein vorinstallierter.....
wohin kopiert ihr die benachrichtigungstöne...?
:1f615:

Zuletzt bearbeitet:
@Bluna1974
Siehe Post 11.
Uhr muss dann aber auch neu gestartet werden.