Zubehör Kabelloser Ladepuck für Watch 6 gesucht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kse

Ambitioniertes Mitglied
23
Hi,
Ich suche einen Ladepuck für die Watch mit usb-c port am Puck selber und ohne fest verbundenen Kabel, damit ich ein Kabel in beliebiger Länge nutzen kann.
Es gibt einen auf Amazon, der scheint aber eher schlecht (3.X) bewertet zu sein.
Hat wer so was irgendwo schon gesehen?

Ich würde einen solchen auch bevorzugen und frage mich, warum Samsung nur ein fest verbautes Kabel liefert. Bei den älteren Watches ging es doch auch (mit Micro-USB-Anschluss).

@kse
Nur so als Idee.
Ich habe letztens auch nach einem weiteren Ladepuk gesucht und dann das hier entdeckt:
https://www.amazon.de/dp/B0B1DJGJZ2...31&s=ce-de&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw

Da ich auch die Buds und ein S23Ultra habe war es perfekt für mich.
Endlich alles auf einer Ladestation und wie du es möchtest mit USB-C Anschluß.
Das mitgelieferte Ladegerät hab ich in die Schublade gelegt und die Station mit einem langen Kabel an einem Multiladestecker angesteckt.

Gruß
Dirk

Ne. es muss möglichst klein sein um es in de rNotebookhülle zu haben. also quasi wie der original ladeadapter nur ohne fest angebrachten Kabel

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
kse schrieb:
Hi,
Ich suche einen Ladepuck für die Watch mit usb-c port am Puck selber und ohne fest verbundenen Kabel, damit ich ein Kabel in beliebiger Länge nutzen kann.
Es gibt einen auf Amazon, der scheint aber eher schlecht (3.X) bewertet zu sein.
Hat wer so was irgendwo schon gesehen?
Ansonsten einfach ein USB -Verlängerungskabel?

@onlinefuchs dann muss ich den Puck mit kabel+ verlängerungskabel mitführen. In der Notebookhülle habe ich aber eh schon 2 usb-c Kabel und ein Ladegerät auf GAN Basis. Ich hab da nicht unendlich viel platz drin, daher will ich einen minimalistischen Ladepuck ohne Kabel haben. alles andere kommt nicht in frage

Ich weiß es ist etwas sehr spezifisches was ich suche und die Alternativvorschläge sind nett gemeint, aber ich habe eine genaue Vorstellung von dem was ich benötige: möglichst klein, ohne extra kabel. etwaige workarounds sind für mich was das angeht nicht akzeptabel

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
kse schrieb:
@onlinefuchs dann muss ich den Puck mit kabel+ verlängerungskabel mitführen. In der Notebookhülle habe ich aber eh schon 2 usb-c Kabel und ein Ladegerät auf GAN Basis. Ich hab da nicht unendlich viel platz drin ...
Ich hatte vermutet, es geht dir vor allem um die Kabellänge, da du das erwähnt hattest.
Wenn es dir jedoch lediglich um die begrenzte Aufbewahrungskapazität geht, dann wird's schwierig. Die Pucks ohne Kabel und mit anderen Anschlüssen (oder gar die Powerbank) sind viel dicker und inwiefern der kleine originale Puck (+ Kabel) mehr Platz einnimmt als ein dicker Puck ohne Kabel, das bringt nicht wirklich den gewünschten Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Nervt mich auch, weil ich für die Watches noch ein extra Ladegerät mit USB-A-Anschluss mitnehmen muss.

Übrigens, bei Ali gibt es die Pucks für ein Drittel des A-Preises.

Zuletzt bearbeitet:
@kse

Wäre nett wenn du es hier dann noch kurz vorstellst.
Die Idee ist schon nicht schlecht.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong
Was soll @kse vorstellen? Auf was bezieht sich dein Kommentar?

@kse
Und wie ist das Teil was du nun von Amazon bestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
@Paco79 tut soweit ganz gut. die Ladegeschwindigkeit ist halt langsam, aber das scheint die auch beim original adapter zu sein (da wird selten mit über 3w geladen laut Messgerät)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und onlinfuchs