Ist die Schriftgröße bei der Galaxy Watch6 ähnlich der Galaxy Watch5 Pro?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger

siebziger

Stamm-User
382
Hallo
Ich habe mal eine einfache Frage . Ist die Schriftgröße und die Fetteinstellung der Schrift bei watch 6 und watch 5 Pro identisch bzw sind dich Schriftzeichen gleich groß? Fragt sich ein Lesebrillenträger der die Brille nicht jedes mal raus kramen möchte.
Ich habe die Watch 6 und würde eventuell zur 5Pro wechsel wegen dem Akku.
Danke

Ja sie ist (fast) gleich und kaum erkennbar (DPI)
Ich bin auch Lese-Brillenträger (+2,5) und komme persönlich nur mit der 44/46mm Variante auf maximaler Größe ohne Brille zurecht. - aber auch nicht Alles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Musst aber bedenken dass die Watch 6 ein minimal größeres Display hat, und ich denke für einen Brillenträger ist das schon entscheidend.

Im Direktvergleich zwischen meiner 4er und 6er, ist das schon ein deutlich sichtbarer Unterschied.

Schriftgröße und Fette Schriftart lässt sich im Menü ja auch noch selbst anpassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Danke euch beiden. Ich dachte mir halt das die Software wahrscheinlich in dem Bereich die gleiche ist. Nun ist halt die Frage der Skalierung auf dem Display. Sprich werden die Zeichen auf dem kleineren Display kleiner oder passen weniger Zeichen drauf. Aber scheinbar werden Sie kleiner wenn ich das richtig verstanden habe.