Ist die Akku Lebensdauer bei der Galaxy Watch6 bekannt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sixa

Sixa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hello, Hat jemand schon mal den Akku wechseln lassen müssen oder selbst gewechselt? Welche Lebensdauer haben die denn? Wie lange kriegt man Ersatzakkus nach? Welche Kosten muß man erwarten? Gibt s eine Garantiedauer und greift die Zusatzversicherung die man beim Kauf abschließen kann?

Also ich habe die watch 1 und da ist der Akku immer noch top

• Danke
Reaktionen: Sixa
@Sixa
Mal ganz allgemein geantwortet: zum Teil kannst du die Akkulebensdauer natürlich selbst beeinflussen.
Dann werden es entweder viele Jahre oder lediglich "viele" Monate ...

Bei meiner Watch4 kann ich in den zwei Jahren Nutzung 24/7 noch keine Kapazitätsverringerung feststellen.
Allerdings bin ich da etwas "pingelig", sprich ich halte den Akkustand möglichst immer zwischen 30% und 85%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sixa Meine Galaxy Watch 1 die ich hatte hat seit Release (vor 4 Monaten verkauft) gut durchgehalten. Am Anfang ca. 5-6 Tage danach so die letzten Monate bevor Ich sie abgegeben habe um die 2 bis 3 Tage.

• Danke
@Ash_Ketchum @ all: Muß meine Standard 6er jeden Tag aufladen, schaue auch manchmal utube mit Wifi und trage sie für ein paar Stunden.
habe ein video gesehn, wo jemand den Akku selbst getauscht hat, werde mal im Samsung Laden fragen. Habe auch schon gelesen, daß der Akku zwischen 30 und 80 % Ladung arbeiten sollte.