Ist der AOD der Galaxy Watch6 unter der Kleidung aus?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dan79

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo ich bin mir sicher das bei meiner Watch5 und Always on die Uhr unter Kleidung z.B. unterm Pullover aus war. Das scheint bei der Watch6 Classic nicht mehr der Fall zu sein.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

Nein, bei mir nicht, habe eine GW5 und eine GW6. Bei beiden ist das AOD immer an.

• Danke
Reaktionen: dan79
Wie soll das gehen?
AOD = Always On Display

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja anhand des Lichtsensors, beim Smartphone gibt es ja auch den Taschenmodus wo erkannt wird, dass sich das Smartphone in der Tasche befindet, und daraufhin der Bildschirm ganz abgeschalten wird.

• Danke
Reaktionen: dan79
Der Helligkeitssensor erkennt nur hell oder dunkel und nicht wo und in welcher Situation sich die Watch befindet. Ansonsten würde das AOD immer auch bei genereller Dunkelheit abschalten oder durch Handauflegen und das ist ja keinesfalls gewünscht. Dafür gibt es ja u.a. die nicht AOD-Funktion mit Bewegungssteuerung.

Naja eigentlich schade. Und ganz richtig ist das auch nicht. In kompletter Dunkelheit schaltet sich am Handy das AOD auch nicht aus, in der Tasche schon. Wäre schon fein so eine Erkennung. Bei Handauflegen auf die Uhr wäre ja nicht schlimm wenn es ausgeht, wenn es sofort wieder an geht, wenn man die Hand wegnimmt...

Beim Handy ist diese Taschenfunktion meines Wissens auch einem eingebauten Näherungssensor geschuldet. Diesen gibt es bei der Watch ja aber nicht.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Dann muss ich das falsch in Erinnerung haben. Hätte geschworen; dass die Watch5 das konnte :D