Zubehör Hüllen und Panzerglas für die Galaxy Watch6 Classic 43 und 47mm

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Dauer-User
2.528
Hat schon einer eine gute Hülle und Schutzglas gefunden ?
Hatte die Hülle von Spigen im Visier, aber die Lünette lässt sich da wohl etwas schlechter drehen.

Hülle? Sowas gibts für ne Uhr? Schutzglas kann ich ja noch irgendwie verstehen auch wenn ich das nicht nutze. Aber Hülle?

ChaosKnight schrieb:
Hülle? Sowas gibts für ne Uhr? Schutzglas kann ich ja noch irgendwie verstehen auch wenn ich das nicht nutze. Aber Hülle?
@ChaosKnight
Ja sicher, so wie für's Handy (oder andere Geräte, welche man zur mobilen Kommunikation verwendet), gibt's auch Schutz (Gläser / Hüllen) für eine Smartwatch, für die, die ihre Geräte weitmöglichst schützen / erhalten möchten.

Zum Glück hast du nicht gleichzeitig gefragt / geschrieben:
Für was braucht man das - das muss doch nicht sein - ich benutze so etwas auch nicht - hab ich noch nie benutzt etc. ...

@onlinfuchs naja ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht da es für mich persönlich nicht in Frage kommen würde eine Hülle um eine Uhr zu haben. Ich kann es aber zumindest verstehen wenn man Beruflich zb. auf dem Bau etc. arbeitet wo schnell mal Kratzer in die Uhr kommen können.

Ja war früher auf dem Bau,mache aber viel Handwerkliches.

Hier ein aktuelles Bild meiner aktuellen Galaxy Watch.

Anhänge

• 20230819_174954.jpg
    20230819_174954.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 143

@annanna
Danke ,aber da werden alle besprochen, suche ja nur für die Classic.
Wollte auch wissen ob jemand sowas schon nutzt und Erfahrungen hat, die Videos kenne ich ja auch.
Trotzdem danke.

Ich erwähne es gerne auch hier nochmal: Die Gläser sind die gleichen wie bei der 44mm Watch 6! Da gibt es keine Unterschiede zwischen Clasic und Normal.
Nur bei den Hüllen gibt es logischerweise andere.

@galmi
Ja aber oft gibt's sowas ja im Set.
Daher die Frage explizit nach dem 47mm Modell

Wollte es nur sagen, nicht das in 4 Threads über 2 versch. Gläser diskutiert wird ;)

Hmm... das Glas-Material der W6 Classic 47mm und der W6 44mm ist zwar das gleiche, die tatsächliche Displaygröße ebenfalls mit 1,5" ... jedoch ist diese Info bei der Suche nach einer Schutzfolie oder -glas für die eine oder andere Uhr eher kontraproduktiv, oder?

Ein Schutzglas der W6 Classic 47mm wird maximal die Anzeigefläche des Displays abdecken können, der schwarze Rand des Displayglas wird ja schon vom "Unterbau" der Lünette beansprucht, also dem schwarzen Rahmen auf dem die Ziffern stehen.

Das Schutzglas der W6 Classic 47mm würde also zwar auf einer W6 44mm passen, dürfte aber ziemlich bescheiden aussehen, als hätte man die falsche Größe bestellt. Da müsste man, wenn man das kaschieren will, eine Hülle nutzen, die auch den schwarzen Displayrand der W6 44mm abdeckt.

Andersherum werden die meisten Schutzgläser für die W6 44mm nicht auf die W6 Classic 47mm passen, da sie meistens mehr als nur das tatsächliche Display abdecken, also über den schwarzen Rand hinausgehen und somit größer als die verfügbare Glasfläche der W6 Classic 47mm.

Beim Kauf von Panzergläsern und Folien wird in den Produktbildern auch sehr häufig die Kompatibilität zur jeweils anderen Uhr ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Habe die spigen wieder zurück gegeben.
Lünette war einfach mist zu drehen.
Habe jetzt eine Hülle von Ringke und den Bezel von Ringke.
Gefällt mir definitiv besser.

Anhänge

• 20230915_073758.jpg
    20230915_073758.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 122
  • 20230915_073805.jpg
    20230915_073805.jpg
    717,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20230915_073818.jpg
    20230915_073818.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und chris70
@Tuffikakao ja sieht gut aus. Aber hast du auch ab und an das Problem, dass die Lünette nicht gleich dreht, weil zu glatt. 🙈 Also ist bei mir so, beim Bezel von Ringke aber mag es dennoch.

• Danke
@Adventure-Girl84
Ja ist etwas glatt, aber ich weiß gar nicht mehr wie es vorher ohne war. Wegen anderen Hülle habe ich fast nur mit wischen gearbeitet.
Aber jetzt geht's eigentlich super.
Ich greife auch mehr Um den Ring Und weniger auf den Ring 😁

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Tuffikakao Ja hab in letzter Zeit auch mehr gewischt, mit dem größeren Display ist das Wischen irgendwie angenehmer 😅 aber ja genau das wollte ich auch noch sagen. Von oben drauf auf den Ring keine Chance mit drehen, ich greife auch seitlich dran. Dann geht's besser. Hatte halt für die 4er nen schönes Bezel mit so Einkerbungen. Das ging natürlich echt gut zu drehen. Aber leider gibt's da nicht für die 6er. Aber ja das von Ringke ist dennoch supi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi
Als Handwerker habe ich auch immer den Schutz um Uhr gehabt und das war auch gut so :)
Bei der Classic hatte ich mir diese geholt:
CAVN
CAVN [3+1 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy Watch 6 Classic 47mm, Wasserdichtes Glas Schutz +PC Schutzhülle Displayschutz Gehäuse Panzerfolie Kompatibel mit Galaxy Watch 6 Classic 47mm : Amazon.de: Elektronik & Foto

das Schutzglas ist gut (warum auch nicht) aber die Nutzung der Lünette war nix!
also wieder abgemacht.

@Tuffikakao hast Du mir einen Link für die beiden Sachen

weil d.h. mit dem Bezelring wird die Lünette wieder etwas "höher" und besser zu Bedienen wenn die Hülle drum ist??
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke
Dann muss ich mal suchen obs den Ring auch in schwarz gibt
vielleicht gehts ja dann besser mit "meiner" Hülle.

AKTUELL wohl nicht in schwarz erhältlich
überall ausverkauft,

Zuletzt bearbeitet: