"Hand auflegen"-Geste bei Galaxy Watch6 Classic?

U

usernamenotfound

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich jahrelang eine Samsung Gear S3 verwendet habe, bin ich nun auf die Galaxy Watch6 classic 47mm umgestiegen, da bei der Gear S3 der Homebutton leider nicht mehr reagiert. Bei der Gear S3 gab es die Geste "Hand auflegen", mit der man das Display ausschalten konnte, einen Anruf oder Alarm stumm schalten konnte etc. Auf der Galaxy Watch6 finde ich in den Einstellungen nichts dazu - und zumindest das ausschalten des Displays über "Hand auflegen" funktioniert definitiv nicht. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Weiß jemand mehr darüber?
 
Dazu gibt es keine Einstellung , das geht standardmäßig.
Steht auch im Handbuch:
1691760183771.png
Bildschirm Aus oder Alarme/Anrufe stummschalten geht bei mir einwandfrei. Hand aufs Display und es ist ruhe/dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
okay...na spannend, dass das bei mir nicht klappt. Dürfte dann (was ich so recherchiert haben) wohl ein ähnliches Problem wie bei der Galaxy Watch 4 sein. Vielleicht gibt sich das ja noch.
 
Hallo

Geht bei mir auch nicht.
 
Bei mir geht es ohne Probleme 👍
 
Die Hand muss das Display auch tatsächlich berühren. Versucht es mal mit dem Handrücken, damit klappt es bei mir besser, als mit der Handfläche
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo, jojoml13 und GoldeneEiter
Geht bei mir trotz Berührung auch nicht. Display bleibt an.

Edit. Wenn man mit dem Handballen richtig aufs Display drückt, dann geht's. Aber ist sehr träge.... Muss aber wahrscheinlich auch so sein, nützt ja nichts, wenn die Uhr immer eine "Bedeckung" erkennt und ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrOgelix
Antworten
7
Aufrufe
705
ettan
E
bl3d2death
Antworten
1
Aufrufe
607
Blade Runner
B
ral9004
Antworten
26
Aufrufe
1.016
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten