Google Play Store / Galaxy Store Benachrichtigungen auf Galaxy Watch6 deaktivieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

giovane_28

Neues Mitglied
8
Die Benachrichtigungen bzgl App Updates über den Galaxy Store lassen sich nicht ausschalten bzw. steuern. Der Store lässt sich auf der Uhr ja auch nicht öffnen. Ich möchte aber nicht, dass meine Uhr jedes Mal vibriert, wenn App-Updates verfügbar sind. Kennt jemand eine Lösung?

Schau mal in der Galaxy Wear App unter Uhreneinstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweiterte Benachrichtigungseinstellungen nach

1000029708.png

Hmm naja, aber der Galaxy Store ist ja keine neue Telefon App, sondern eine vorinstallierte Uhr App, die sich aber nicht öffnen lässt.

Also wenn ich auf meiner Uhr in die Einstellungen gehe und dann auf Benachrichtigungen dann App- Benachrichtigungen und da kann ich den Play Store dann abwählen, dann sollte dein Problem doch gelöst sein oder nicht?🤔

@giovane_28 deswegen steuerst Du das ja auch über die Galaxy Wear App, die ist verantwortlich für die Einstellungen der Uhr, u.a. für die PlayStore App auf der Uhr. Die Änderungen werden dann auf die Uhr übertragen.

@giovane_28 klar lässt sich die App öffnen. Gehe in die Einstellungen, dort zu Apps und dann Samsung App-Updates. Dort werden dann nur die Updates angezeigt im Galaxy Store

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Es geht um den Galaxy Store, nicht den Play Store. Wenn ich Benachrichtigungen vom Galaxy Store erhalte, kann ich die Benachrichtigungseinstellungen nicht - wie bei allen anderen Apps - bearbeiten und daher vibriert die Uhr immer. Es gibt auch keine Möglichkeiten die Benachrichtigungen der Uhr-Apo zu sperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@knuddchen Ja, aber es lassen sich die Benachrichtigungseinstellungen leider nicht anpassen.

Moment... du meinst die Galaxy Store App auf dem Smartphone? Auf der Uhr gibt es sie ja nicht? Die App erzeugt eine Benachrichtigung die dann an die Uhr weitergeleitet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Seine Uhr vibriert. Das will er nicht

Cloud schrieb:
Moment... du meinst die Galaxy Store App auf dem Smartphone? Auf der Uhr gibt es sie ja nicht? Die App erzeugt eine Benachrichtigung die dann an die Uhr weitergeleitet wird?
auf der Uhr werden manche Systemapps unabhängig vom Google Play Store aktualisiert (auch unabhängig von Systemupdates)
Wenn diese Updates laufen, bekommt man laufend Benachrichtigungen auf der Uhr. Nicht nur pro App einmal, sondern alle paar Prozentpunkte erneut.
Nervt halt einfach, wobei ich mich nicht erinnern kann, wann zuletzt was aktualisiert wurde.

Screenshot_20250116_135017_Galaxy Watch6 Manager.jpg
Das kann man doch einfach ausschalten?
Ich bekomme da auch keine Benachrichtigungen

@Cloud das sind die Benachrichtigungen des Galaxy Stores auf dem Smartphone.
Dann werden diese Benachrichtigungen nicht mehr an die Uhr weitergereicht.

Ändert aber nichts an den Benachrichtigungen bei Updates von Apps auf der Uhr.

Ich hab sie Uhr seit 4 Wochen und so eine Benachrichtigung noch nicht bekommen.

pleitegeier schrieb:
@Cloud das sind die Benachrichtigungen des Galaxy Stores auf dem Smartphone.
Dann werden diese Benachrichtigungen nicht mehr an die Uhr weitergereicht.

Ändert aber nichts an den Benachrichtigungen bei Updates von Apps auf der Uhr.
Ich habe die Uhr jetzt seit September 2024. Ich bekommen keine Benachrichtigungen wenn Apps etc. auf der Uhr ein Update bekommen/erhalten haben.

@Blade Runner evtl. hast du, und auch die anderen, einfach Glück und ihr tragt sie währenddessen gerade nicht.
Wie gesagt, ich hab jetzt auch schon lange keine Updates mehr mitbekommen.

@pleitegeier ich trage die Uhr 23 Stunden am Tag und nehme sie nur zum Laden ab und auch ich habe noch nie eine Benachrichtigung bekommen wenn eine App aktualisiert wurde, höchstens wenn ich eine neue installiere🤔