Google Pay mit Galaxy Watch6 - PIN Abfrage bei jedem kontaktlosen Bezahlvorgang?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noby

noby

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe die Tage zum ersten Mal mit meiner Galaxy Watch 6 kontaktlos mit Google Pay per NFC bezahlt, in dem ich die Uhr mit der geöffneten google pay App und der ausgewählten Kreditkarte an ein Lesegerät im Supermarkt gehalten habe.

Leider kam bei jedem Bezahlvorgang noch mal eine Pin-Abfrage. D.H. Ich habe die Uhr an das Lesegerät gehalten und wurde dann auf der Uhr aufgefordert die PIN einzugeben, erst dann war der Bezahlvorgang erfolgreich. Die Uhr war am Handgelenk und durch PIN-Eingabe nach dem anlegen entsperrt. Sie hat sich auch nicht selbst wieder gesperrt, das Lock-Sysmbol war nicht zu sehen.

Ich dachte die PIN-Eingabe wäre nur nach dem anlegen ans Handgelenk nötig und eine weitere PIN-Eingabe könnte ich mir sparen? Oder habe ich das falsch verstanden?

noby schrieb:
Ich dachte die PIN-Eingabe wäre nur nach dem anlegen ans Handgelenk nötig und eine weitere PIN-Eingabe könnte ich mir sparen?
Sollte auch so sein.
Ganz selten kommt die Pin Abfrage auch mal während einem Bezahlvorgang bei mir, aber das sind, wenn's hochkommt, 5%.

• Danke
Reaktionen: noby
@noby
Ich verwende ein Muster zum Entsperren und auch das kommt nur ab und zu vor dem Bezahlvorgang.
Jedesmal wäre definitiv nicht normal und ist so nicht gedacht.

• Danke
Reaktionen: noby