Google Assistent reagiert schlecht auf Befehle an der Watch 6 Classic

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KnudBoerge
Ich habe Alexa genutzt, klappte einwandfrei.
Habe es aber wieder gelöscht, weil ich eh in jedem Raum eine habe, war mehr zum testen.
Persönlich finde ich Alexa am ausgereifsten.

Wenn du nicht alles mit Google machst, wäre das eventuell eine Alternative?

Gerade Uhr komplett zurückgesetzt und als neue Smartwatch eingerichtet ohne Backup wiederherzustellen.
Und der widerliche Google Assistant will mir immer noch nicht einen Timer setzen, auch Eieruhr 5 Minuten quittiert es mit Entschuldige, das habe ich nicht verstanden.
An diesem Punkt gebe ich auf, ich kann mir an der Watch das Wetter ansagen lassen, aber keinen Timer setzen, dies geht nur am Smartphone :1f629:
Ich habe es als Retoureware günstig gekauft, daher glaube ich nicht, dass Samsung mir da was tauscht.
Ich finde mich einfach damit ab.
Warum ich auf einmal so heiß darauf bin, weiß ich auch nicht.

ich kenne die Besessenheit, wenn was nicht funktioniert. Man will es partout erreichen.
Was mir bei deiner Schilderung einfällt: hast du überhaupt die Timer App auf der Uhr installiert? Ich benutze die App von Samsung. Es gibt auch eine von Google. Soweit ich mich erinnere, sind die Apps nicht automatisch auf der Uhr

mayday7 schrieb:
Ich habe es als Retoureware günstig gekauft, daher glaube ich nicht, dass Samsung mir da was tauscht.
Ich finde mich einfach damit ab.
Du hattest den 😉 hinter meinem Satz aber schon gesehen. Den GA einsenden war ein Witz, wie soll das gehen?

Aber die Idee von @boehma55 ist echt noch was. Der Samsung-Timer müsste aus meiner Erinnerung auf der Uhr vorinstalliert sein, aber vielleicht fehlt da echt was bzw. ist deaktiviert oder ohne Berechtigungen oder so in der Richtung.

Ich hatte die Samsung Timer App nicht nur als App, sondern auch als Kachel genutzt. Und wenn ich über das Smartphone einen Timer einstelle, dann kann ich diesen auch nach Ablauf auf der Watch quittieren.
Jetzt habe ich aber die Google Uhr App auf der Watch installiert und auch einen Timer manuell mit der Google Uhr App gestartet.
Aber der Assistent will das nicht verstehen.
Hmmpf, das ist leider sehr Tricky.
Aber gut mir reicht es im Grunde über das Smartphone meine Timer zu stellen. Ich brauche die auch nur beim Kochen, um zu wissen, wann ich welche Zutat usw. hinzufügen muss.
Es ist nicht dramatisch, aber wäre halt wie die Apple Nutzer sagen sehr convenient.