Google Assistant antwortet nicht mehr.. auf der Galaxy Watch6.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
venacephalica

venacephalica

Dauer-User
5.509
Guten Morgen,

mein GA quatscht nicht mehr mit mir, wenn ich ein Frage stelle. Die Antwort wird nur schriftlich ausgeführt.
In der Watch ist die Sprachausgabe aktiviert...

Hat jemand ne Idee?

Das Problem ist mir gestern auch aufgefallen...

Hab bisher keine Lösung gefunden. GA auf der Uhr neu installieren hab ich schon probiert...bringt nix

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Nur mal so eine Idee dazu: sind die entsprechenden Lautstärke-Regler auf laut genug gestellt?

• Danke
Auf maximum...ich hab aber auch nichts verstellt

Funktioniert die Sprachausgabe generell nicht mehr oder wirklich nur beim GA nicht? Sorry für die doofe Frage.

• Danke
Was gibt noch Sprache aus? MAPS? Hab ich nicht probiert...
Ich behaupte nur GA

@NeRkO20
Ja, Maps und auch Workouts (wenn es dort eingestellt ist). Ich würde es testen, um sicher zu gehen, dass nur GA betroffen ist.

• Danke
@Schelle3

ich habe die Watch mit meinen Buds verbunden...dort kann ich den GA hören, aber sehr schwach...und finde nirgends eine Möglichkeit den lauter zu stellen...

@onlinfuchs

Bei mir stehen alle Regler bei der Hälfte der Stärken...

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Maps spricht am Smartphone....
Workouts kommt nur der Startton aber ich bin auch in der Wohnung.

Das ganze macht keinen Spaß mehr...
Ich habe mich seit Jahren gegen Apple gewehrt...aber langsam hab ich die Nase voll bei so viel Geld muss man sich ständig herumärgern...
Kein Plan was der Schei** soll...und natürlich hat samsung nichts getan...kommt alles aus heiterem Himmel.

• Danke
Reaktionen: diesko
@venacephalica
Dann stell mal probeweise auf Maximum. Eventuell wird's dann überall (auch auf der Uhr) lauter.

@onlinfuchs

Danke Dir, hat leider nicht funktioniert... 🤷‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NeRkO20

kann Deinen Frust verstehen...hast Du die Uhr mal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Das wird wohl bei mir der nächste Schritt sein, falls sich keine andere Lösung findet...

Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica das wird wohl das nächste sein, fällt mir sonst nichts ein. Hab vorhin das Workout "gehen" laufen lassen...und nach 1km kommt ja immer so ein "Update" wo dann die Uhr "spricht"....bei mir kommt da was auf dem Display aber kein Ton.

Meine Uhr ist immer auf Vibration eingestellt....ging aber bisher immer....habe auch mal auf "Töne" probiert und alles ist auf maximum eingestellt....

Ein Freund hat auch die 6er und das gleiche Smaprtphone sogar....bei ihm geht es....wird wohl was sein was nur mich betrifft...

@NeRkO20

Probier mal über BT Kopfhörer...hörst Du dann den Assistenten quaken?

die sind bei mir mit dem Smartphone verbunden....muss ich die entkoppeln und mit der Uhr koppeln?

@NeRkO20

kommt drauf an, was Du für Ohrstöpsel/Kopfhörer verwendest...
Versuch einfach mal mit der Uhr zu koppeln (ohne vom Smartphone zu entkoppeln)

Wie geschrieben, wenn ich Kopfhörer gekoppelt habe, kann ich den Assistenten über diese hören... 🤷‍♀️

venacephalica schrieb:
Ich habs eben auf meiner 4er getestet. Die Lautstärke des GA reagiert auf die Einstellung Medienlautstärke. Und ja, ich muss ihn auch fast auf Max stellen, um es vernünftig laut zu hören.

@Schelle3

Bei mir leider nicht😶

Also...hab die buds pro mit der Uhr verknüpft...höre den GA. Extrem leise...dann gesehen das Lautstärke für Medien so auf 50% is...hab lauter gemacht und es was akzeptabel laut. Aber nur über die Kopfhörer...sonst kommt da kein Ton raus...
Jemand schon probiert die Uhr zu resetten?

• Danke
venacephalica schrieb:
@Schelle3

ich habe die Watch mit meinen Buds verbunden...dort kann ich den GA hören, aber sehr schwach...und finde nirgends eine Möglichkeit den lauter zu stellen...

@onlinfuchs

Ich habe seit einigen Tagen eben genau dieses Problem auch.
dort kann ich den GA hören, aber nur sehr schwach kaum hörbar!
Scheint wohl wieder ein allgemeines Problem zu sein, nach dem letzten Update!

• Danke
Liegt definitiv an nem Update. Mir ist gestern dasselbe aufgefallen. Lautstärke etc. alles stimmt.

• Danke
Reaktionen: diesko