Gibt es Trade In bei Samsung auch für Watches?

R

Rasti1964

Erfahrenes Mitglied
121
Ich nutze regelmäßig die Vorbestelleraktionen und den Trade In von Samsung bei den Smartphones.

Bei den Smartwatches habe ich aber noch nie darauf geachtet.

Konkret würde ich bei einem anständigen Ankaufspreis meine (allererste "richtige" Smartwatch) Watch 6 gegen eine Watch 7 eintauschen wollen.

Macht Samsung so etwas grundsätzlich?
 
Beim Kauf von Smartphones werden SmartWatches im TradeIn angenommen.

Beim Kauf von SmartWatches gibt es gar keinen TradeIn.

Ein Blick auf die Samsung Homepage hätte ausgereicht.

Und was ist für dich anständiger Ankaufpreis?

Ein realistischer Ankaufpreis würde bei 70-80€ liegen.
 
Danke!

Ich hatte auf der Samsung Homepage nachgesehen, diese Info dort aber nicht gefunden/überlesen. Sorry!

Bei YT hatte ich zuvor ein englischsprachiges "Short"-Video gesehen, in dem jemand vom TradeIn bei Smartwatches sprach, er wolle seine alte Samsung Smartwatch gegen eine neue Samsung Watch "eintraden". Wahrscheinlich dann regional unterschiedlich...
 
Ganz ehrlich? Ich habe noch nie ein Trade-In-Angebot gesehen, das sich für den Käufer eines neues Geräts gelohnt hätte. Man bekommt über die bekannten Ankaufportale in der Regel deutlich mehr (sofern das Gerät in einem vernünftigen bis sehr guten Zustand ist). Ich persönlich verkaufe aber nach wie vor am liebsten über die Kleinanzeigen, auch wenn es da häufig von geistigen Tieffliegern wimmelt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Rasti1964
sowas macht Samsung gar nicht :confused2:: siehe hier im Forum wo über die Höhe vom Trade in und mögliche Ersparnisse beim Kauf der 6er Watch diskutiert wurde. Hab keine Ahnung was meine Vorredner meinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Gerade festgestellt:

Sie machen es doch! Ein Blick auf die Samsung Homepage reicht aus;-).

Habe gerade die Watch 7 44mm LTE mit TradeIn meiner Watch 6 44mm LTE vorbestellt. Der Ankaufspreis inkl. Tauschprämie liegt bei 140,- EUR. Finde ich okay und akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hohleweg und V.Graf
170 Euro Sofortabzug bei Inzahlungnahme einer Watch6 6 Classic, lässt sich sehen. Abzüglich aller Rabatte kostet die Watch7 in 44mm und Bluetooth und mit zusätzliches Armband noch 125 Euro. Ich glaube ich werde zuschlagen 😀
 
Geht ja sogar noch. Samsung zahlt 140,- € für die Watch 6 LTE. Bei Kleinanzeigen kann man wohl zwischen 150 und 200,- € dafür bekommen. Da lohnt sich natürlich der Aufwand nicht großartig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

V.Graf schrieb:
170 Euro Sofortabzug bei Inzahlungnahme einer Watch6 6 Classic, lässt sich sehen

Es ist aber doch die Watch6 44 mm LTE und für die gibt's "nur" 140,- €.

1720622803977.png

Ach so, ich kapiere. DU hast eine Watch6 Classic. ;)

Aber die 160,- € für eine Apple Watch Series 8 Cellular sind schon etwas frech. Nur, wer macht sowas? :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Beim Kauf von SmartWatches gibt es gar keinen TradeIn.
Aber woher nimmst du dir denn diese Info? Mindestens seit letztem Jahr geht das, meine W6 hatte ich definitiv schon mit TradeIn der alten W5 gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
JETZT geht das. Davor ging es eben nicht. Woher die Info? Von der Samsung Page wie ich es geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@dtp Ich habe die 46er Watch 6. Dafür gibt es 170 Euro
 
@JohnyV Naja, du schriebst es geht nicht. Seit mindestens einem Jahr gehts aber. Daher die Frage, wo die Info her kommt. Also wo auf der Samsung Page steht das?
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
@SgtChrischi seit mindestens 1 Jahr geht es eben nicht. Vielleicht gibt das zum Watch 6 Release. Danach gab es kein Möglichkeit eines TradeIn und auch gestern nicht. 🤷🤦
 
Ahja, na gut möglich dass es bei Watches nur so n Vorbesteller-Ding ist, falls sie es jetzt bei der 7er nicht ändern.
 
Warum sollten sie? Aktuell machen sie es ja. Besonders lohnenswert ist es beim Kauf der Galaxy Watch Ultra.

1720633959937.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: annanna und DerMicha
Ich habe Samsung Galaxy Watch Ultra Vorbestellt und für den Samsung Galaxy Watch 6 Classic, 43mm, BT, 1 Jahr alt in Trade-In 210,-€ bekommen - faires preis...
 
Wie lange hab ich denn Zeit um die Uhr, die ich zum traden abgebe, einzuschicken?
 
@kriscross
ca. 2 Wochen - es kommt dann eine freundliche Erinnerung
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
3
Aufrufe
322
KnudBoerge
K
J
Antworten
23
Aufrufe
1.723
knappth
knappth
Zurück
Oben Unten