Gibt es bei Workouts der Galaxy Watch6 noch das Problem falscher Pulswerte?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!
Ich bin extrem genervt von der Pulsmessung. Habe beim Schuhe anziehen gleich einen Wert von 110, beim Wandern oft 170... Ich trage jetzt ein Pulsoxymeter mit und das zeigt mir 70! Ja Sensor gereinigt. Echt Krank, habe mich schon selbst fertig gemacht. Gibt es einen Brustgurt der mit der Uhr funktioniert?

Danke!

• Danke
Reaktionen: 558958
@hyde55
na, nicht noch was vergessen?
😘

Ah ja 😘😘😘 😁.
Gurt ist bestellt. Mal schauen wie es funktioniert...

• Danke
Reaktionen: 558958
Ich habe mir einen neuen Pulsoxymeter bestellt weil der von Braun nur funktionierte wenn er wollte... Heute wieder getestet, die Uhr hat Werte von 100 bis 175 gezeigt das Pulsoxymeter nie über 100. Weiß nicht ob bei der Messung mein Handgelenk schuld ist...

Mein Brustgurt ist heute gekommen. Koppeln hat funktioniert aber wie erkenne ich jetzt ob die Uhr vom Brustgurt oder von der Uhr misst?

Also bei der 5Pro (gleicher Sensor/Software) immernoch Probleme beim Puls, im Sitzen, langsam rumlaufen während Workoutfunktion aktiv zeigt er ein Puls von 105- 135, dann mache ich ein gleich ein EKG und der zeigt 63... (was sehr gut sein kann) zurück zum workoutscreen, wieder 110...
egal ob uhr locker vorne am Handgelenk oder straff hinten am Unterarm liegend....

Auch spannend, der extreme Fehler ensteht nur wenn man ein Workouttracking startet. Ich sehe jetzt auch dass das Stundenmaximum, wo das Workouttracking gelaufen ist, in der Tagesübersicht viel höher ist, als in den anderen Stunden (gleiche körperliche Tätigungen)...
Also definitiv ein Softwareproblem... im blödestenfall läuft da noch eine Bewebungskorrektur für den Pulssensor wärend dem Workouttracking, und wenn ja, dann ist dieses noch überhaupt nicht ausgereift....

Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Wie oft willst du noch deine 5er im Forum für die Watch6 erwähnen? Die sind nun mal nicht 100 % vergleichbar.

An alle die hier der Meinung sind das die Uhr falsche Werte anzeigt,
Habt ihr mal probiert selbst euren Puls zu erfühlen, ohne irgendein extra Gerät und diesen Wert mit der Watch verglichen?
Finger an den Hals legen, 30Sekunden die Schläge zählen, das ganze hochrechnen auf 1 Minute.

Bei meiner Watch stimmt der Wert überein.

Der Puls verändert sich übrigens schon während des Atmens
Ausatmen verlangsamt, Einatmen erhöht.
Außerdem sind beim kontinuierlichen messen die Werte vorausschauend errechnete Werte.
@hyde55 Es kann also durchaus sein das dein Puls kurzzeitig einen enormen zu wachs nimmt, so das die Uhr meint dies wären jetzt hochgerechnet 170Schläge die Minute. Dieser "Peak" wird dann auch erfasst und angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyde55
hyde55 schrieb:
Mein Brustgurt ist heute gekommen. Koppeln hat funktioniert aber wie erkenne ich jetzt ob die Uhr vom Brustgurt oder von der Uhr misst?
Der oben beschriebene Prozess koppelt den Gurt mit dem Telefon, nicht mit der Uhr. Leider. Wenn Du es prüfen willst: lass das Telefon zu Hause, geh mit der Uhr los und leg eine Pappe zwischen Uhr und Handgelenk -> keine Pulswerte vom Gurt.
Davon ab: ich habe die letzten Wochen mit der GW6 trainiert und kann keine deutliche Abweichung feststellen, bis auf eine Verzögerung.

@Magic-Tinkerbell hast du mein Beitrag gelesen? Und mit dem Finger den Pulsmessen soll geübt sein. Frag mal sporadisch jemand, er soll sein Puls mit dem Finger ermitteln... die chancen stehen gut für ein falsches Ergebnis... ;)

Vielleicht haben die zwei (oder mehr) Lieferanten für den Pulssensor (oder Komponenten davon) und der eine arbeitet besser als der andere...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell schrieb:
An alle die hier der Meinung sind das die Uhr falsche Werte anzeigt,
Habt ihr mal probiert selbst euren Puls zu erfühlen, ohne irgendein extra Gerät und diesen Wert mit der Watch verglichen?
Finger an den Hals legen, 30Sekunden die Schläge zählen, das ganze hochrechnen auf 1 Minute.

Bei meiner Watch stimmt der Wert überein.

Der Puls verändert sich übrigens schon während des Atmens
Ausatmen verlangsamt, Einatmen erhöht.
Außerdem sind beim kontinuierlichen messen die Werte vorausschauend errechnete Werte.
@hyde55 Es kann also durchaus sein das dein Puls kurzzeitig einen enormen zu wachs nimmt, so das die Uhr meint dies wären jetzt hochgerechnet 170Schläge die Minute. Dieser "Peak" wird dann auch erfasst und angezeigt.
Du wirst recht haben. Heute wieder mit der Uhr über 150. Grustgurt Max 100. Na ja, nutze jetzt halt den Brustgurt mit extra App und vergleiche danach.

Mir kommen die Werte besser vor. Hatte erst die 6er mit 40mm zu Release, mit Puls von um die 85-120 (nicht Durchschnitt), hatte dann die 4er wieder mit Werten bei um die 75 (Durchschnitt). Jetzt mit der 6er 44mm bin ich im Schnitt bei 65- 70 (Durchschnitt)

@DerMicha der Thementitel ist vielleicht nicht ganz korrekt. Er müsste heissen "... beim Workout/Sport"

Im ersten Beitrag vom Themenstarter bezieht er sich auf die Pulswerte bei Bewegung.

Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn kein Workout aktiv ist und ich mich nicht schnell bewege, stimmt der Puls ganz okay. Nicht aber bei Bewegung, oder sogar wenn man ein Workout startet... (wie weiter oben von mir Beschrieben)

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Justice Danke für den Hinweis, hätte ich mir auch mal durchlesen können😅 Hab den Titel auch mal angepasst

• Danke
Reaktionen: Justice