Geld für die Galaxy Watch6 zurück erhalten.

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richu6 schrieb:
Einzug der Status von der Bestellung in meinem Benutzerkonto wurde von "in Bearbeitung" auf "zugestellt" geändert.
Du schreibst doch selbst das die Sendung nun als "Zugestellt" markiert ist.
Daher ist zumindest die Angst vor "nicht zugestellt" und "dürfte ich gar nicht haben im Garantiefall" unberechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vlt. nicht ganz hier her ,aber ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem....Uhr bestellt und aber ein S22 bekommen. Wir haben es auch gemeldet, aber bis jetzt hat sich nichts getan!! Wir haben nach der Meldung auch nichts weiter gemacht und meine Frau nutzt das Handy immer noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Richu6
Wahrscheinlich ist da der interne Prozess bei Samsung teurer, als das Gerät selber. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
MIttlerweile glaube ich auch nicht mehr daran etwas zu hören.

Aber ja mir solls recht sein.
 
Soo es gibt neuigkeiten...

Samsung hat mir jetzt nen Brief geschrieben, in der sie mir direkt eine Betreibung androhen, aufgrund einer nichtbezahlten Bestellung vom 03.08.2023! Lol

Der Tonfall klingt so, als könnte ich da irgendetwas dafür! Sie unterstellen mir sogar ausgelassene Zahlungserinnerungen. Welche ich nie erhalten habe! Ich hatte die Uhr ja auch bezahlt, direkt bei Bestellung mit der Kreditkarte! Man kann bei Samsung ja nicht einmal auf "Rechnung" bestellen, sie haben mir dann das Geld von sich aus zurück überwiesen. Lol.

Naja Samsung halt! Ich bezahle jetzt die Rechnung wieder. Finde es aber schon zimlich ne Frechheit in welchem Tonfall die Rechnung jetzt zu mir kam. Anstatt das sie mir dafür danken, das ich es ihrem support gemeldet habe!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DrEvil88, Observer, quattronic und eine weitere Person
@Richu6 Du wirst die richtigen Schlüsse für das nächste Mal draus ziehen. 😉
 
@Richu6 das ist ja echt heftig. Und ich warte seit 2 Monaten auf meine Rückerstattung von Samsung. Vielleicht sollte ich auch mal meinen Tonfall ändern. 🤔😅
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Richu6: Du hast Dich erstmal richtig verhalten, das zählt.
Dass nun mistönlicher Brief kommt, ist schade, aber auch hier hast Du - wenn ich es richtig verfolgt habe - alle Trümpfe in der Hand, will heissen: Du kannst aufzeigen, was sich wie entwickelt über die Zeit.

Was es aber auch zeigt:
ein Riesenkonzern ist durch dermaßen viele Unterprozesse nicht mehr in der Lage ganzheitlich zu agieren oder gar zu denken. Kette A kennt nur die Prozessschritte bei A, Kette B kennt nur die Prozessschritte bei B. Bei Abweichungen gibt es kein Bindeglied, nein, nichts.
Stattdessen tritt Plan C in Kraft . . . "Angriff"🤣.

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich veräppelt fühlst, aber die Meldung war das einzig Richtige.
Oder willst Du wegen eines solchen Fehlers eines Dritten irgendwelche Akteneinträge für Deine Zukunft davon tragen? Eben, steht nicht dafür.🍻
 
JK1 schrieb:
@Richu6 das ist ja echt heftig. Und ich warte seit 2 Monaten auf meine Rückerstattung von Samsung. Vielleicht sollte ich auch mal meinen Tonfall ändern. 🤔😅
Ja kannst gerne ihre eigenen Worte verwenden:

überschrift des Briefes "Letzte Zahlungserinnerung"
Sie haben noch eine offene Rechnung vom 03.08.2023, und nicht auf unsere bisherigen Zahlungserinnerungen reagiert, deshalb ist dies die letzte Aufforderung der Zahlung von "Betrag X" nachzukommen. Ansonsten sehen wir uns gezwungen andere Massnahmen (Betreibung) zu ergreifen.

Dazu legten sie eine Lieferbestätigung vom Lieferdienst, und ein Auszug von meiner Bestellung (wo lustigerweise sogar steht, Bezahlung: Kreditkarte!)

Aussderdem frage ich mich wie sie jetzt zu der Lieferbestätigung kamen? Wo sie doch ursprünglich meinten, die Uhr wäre nie bei mir angekommen, und mir deshalb das Geld zurück überwiesen.

Naja das ganze ist mir sehr suspekt! Aber egal. Habs jetzt wieder bezahlt. (Ist ja auch richtig so, ich habe das Produkt ja) und die sache ist Erledigt.

Aber ja nächstes mal sage ich nichts mehr! Dieser Tonfall muss ich mir nicht geben.
 
@Richu6 Naja, da wird sich niemand bei Samsung hingesetzt haben und einen Brief für dich eingetippt haben. Wohl eher ist das ne völlig automatisiert und vorgefertigte Nachricht. Von daher ist der Tonfall darin "normal".

Aber solange du jetzt ohne zusätzliche Kosten oder sonstwas da raus kommst, ist doch alles gut.
 
Man könnte ja das Schreiben auch so formulieren:
 

Anhänge

  • Zahlungserinnerung.png
    Zahlungserinnerung.png
    58,9 KB · Aufrufe: 67
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Richu6, SgtChrischi und Observer
JK1 schrieb:
@Richu6 das ist ja echt heftig. Und ich warte seit 2 Monaten auf meine Rückerstattung von Samsung. Vielleicht sollte ich auch mal meinen Tonfall ändern. 🤔😅
Jetzt weißt du ja wer schuld ist, das du dein Geld noch nicht bekommen hast.
Aber @RichU zahlt ja jetzt. Dann sollte es bei dir bald ankommen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: quattronic und Observer

Ähnliche Themen

P
  • PappaSchlumpf
Antworten
4
Aufrufe
290
KnudBoerge
K
Oldie911
Antworten
10
Aufrufe
981
Oldie911
Oldie911
Lumpensittich
Antworten
6
Aufrufe
321
Lumpensittich
Lumpensittich
Zurück
Oben Unten