Galaxy Wearable Autostart?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiste65

kiste65

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo in die Runde, es ist vielleicht nicht explizit ein GW6 Problem. Ich denke eher ein generelles Problem der Galaxy Wearable App.
Diese öffnet sich jedesmal von selbst, wenn sich die GW mit BT verbindet. Sprich, wenn die BT-Verbindung mal unterbrochen war und es einen Reconnect gibt, öffnet sich die Wearable App wie von Geisterhand. Da ist es egal, welches App gerade geöffnet ist, die Wearable App poppt sich einfach darüber. Ich nutze ein NP2. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie man das abstellen kann. Ist nervig und war bei der GW5pro definitiv nicht der Fall.
Danke schön einmal für eure Vorschläge.

@kiste65 Wenn die App die Berechtigung "Am Anfang anzeigen" hat, dann diese deaktivieren. Das ist die Berechtigung in den Vordergrund springen zu dürfen. Bekloppte Übersetzung seitens Google. 😉

@KnudBoerge Danke für die Antwort. Aber eine solche Berechtigung hat keine der Samsung Apps. Wird mir auch nicht angezeigt in den Einstellungen.

@kiste65 Du findest diese Einstellung nicht oder sie ist für die Wearable App bereits deaktiviert?
Bei meinem Samsung Handy gibt's die und sie ist standardmäßig aktiviert.

Nein, ich habe eine solche Einstellung/Berechtigung nicht bei meinem Nothing Phone.

Dann kannst du nur im Nothing Forum fragen, wo das versteckt wurde:

Screenshot_20230820_213658_Settings.jpg