Galaxy Watch6: SOS-Nachricht für eine Verletzung durch einen Sturz , testen wie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesko

diesko

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben bin ich neu hier und habe die W6Classig seit fast 4 Wochen. Ich versuche alle Möglichkeiten und Einstellungen zu testen. Dabei bin ich auf einige Anwendungen gestoßen die nicht den Beschreibungen bzw. der Genauigkeit/Abweichungen des Handbuchs entsprechen. (Blutdruckmessung) WhatsApp-Benachrichtigung) (Schrittzähler) usw. Nun ist mir aufgefallen das die o.g. Funktion auch nicht so funktioniert wie beschrieben, wer weis wie diese Funktion getestet werden kann? bei dem Fall der Uhr aus einem Meter Höhe auf einen Teppich wurde, trotz richtiger Einstellung, kein Alarm gemeldet.
Alles in Allem bin ich enttäuscht über die Aussagen von Samsung und den schlechten Testergebnissen in der Realität!

lG 🕺 Diesko

Die Kriterien zur Sturzerkennung wurden bereits in einem anderen Thread der Watch 4-6 diskutiert. Die Suche sollte dich zum Ziel führen. 😉

• Danke
Reaktionen: W113 und onlinfuchs
@diesko
Wie du schon selbst schreibst, die Funktion ist eine "Sturzerkennung". Und keine "Fällt auf den Teppich"-Erkennung. D. h., testen kannst du die nicht, da dazu verschiedene Kriterien erfüllt sein müssen, um das ganze als "Sturz" zu erkennen.
Hier im Forum zur Watch4/5/6 gibt's schon einige Threads zu diesem Thema wann, wie, wo und unter welchen Voraussetzungen das funktioniert / funktionieren soll, versuch es mit der Suchfunktion.

Nur mal zur Verdeutlichung: stell dir vor, deine Uhr fällt dir ausversehen runter, meinetwegen auf den Teppich, und damit wird der Rettungsdienst alarmiert! Wenig sinnvoll, oder?

Wie auch @KnudBoerge schon schreibt. Mein Kommentar hat sich zeitgleich überschnitten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und KnudBoerge
Das ist nunmal ein Beispiel, welches überhaupt nichts zu den Kriterien sagt, bei denen es funktionieren sollte.
Lediglich, dass es bei Einigen zu Fehlfunktionen gekommen ist.
Passt nicht zum Thema vom TE, der es gern funktionstüchtig haben möchte bzw. zumindest wissen will, wann es funktioniert / funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hohleweg und diesko
Habe ich auch nicht behauptet, oder ?
Es sollt lediglich aufzeigen das diese Erkennung nicht 100% funktioniert wie sie soll.
Daher wird es testen auch mehr zum Glücksspiel.

• Danke
Reaktionen: diesko
@Tuffikakao
Wie soll Testen zum Glücksspiel werden, wenn man es gar nicht testen kann?

Und ob die Sturzerkennung nun 100% funktioniert (wobei wahrscheinlich nie irgendeine Funktion 100% funktioniert ...) hilft ersteinmal nicht weiter.
Der TE kann sich nur informieren (zb. hier über die Suche) wann und unter welchen Voraussetzungen es funktionieren sollte. Und das dann hoffentlich nie herausfinden, ob er solche Situationen auch erlebt. Und wenn, dann funktioniert es hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diesko
Na ja, ich sehe schon ein Reizthema.
Es ist wohl so, dass auch diese Funktion, genau wie einige Andere, nicht ausgereift bzw. nicht Praxistauglich ist.
Eine Funktion die nicht überprüfbar ist hat bei so einer wichtigen Anwendung nicht zu suchen. Entweder sie funktioniert 100 prozentig oder sie gehört in den Müll.
Ich gehe davon aus, dass SAMSUNG diese und auch andere Funktionen als Verkaufsargument bzw. Marketing-Strategie nutzt um bessere Marktanteile zu erreichen.
Ich betrachte den Erwerb dieser Watch als einen Fehlkauf bin auf die vielversprechenden Funktionszusagen reingefallen werde wohl bei künftigen Käufen noch kritischer hinsehen bzw. prüfen müssen!
LG. Diesko 🕺😦

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Guten Morgen, bitte konzentriert euch nun wieder auf das eigentliche Thema.
Danke

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Justice, Tuffikakao, diesko und eine weitere Person
@diesko
Dann Versuch doch Mal die Uhr nicht in jedem Beitrag ausschließlich schlecht zu reden. Eine Uhr, wo alles100% funktioniert, wirst du nicht finden.
Zum Thema: such dir eine Matte oder weichen Boden, lass dich fallen (am besten aus dem Sprung) und bleib einige Sekunden reglos liegen. Meine GW4 löst dann beispielsweise aus (letzte Woche beim Spielen mit den Hunden unbeabsichtigt)

ich will die Watch nicht schlecht schreiben, ich versuche nur meine Enttäuschung über einige Funktionen darzustellen. Wenn man einen Artikel erwirbt, geht doch jeder davon aus das die ausgelobten Funktionen sinnvoll zu benutzen sind. Ist das nicht der Fall macht sich Enttäuschung breit!
So und nun zum Thema:
Ich habe die Watch mehrmals fallen lassen ähnlich einem Fall oder Sturz aus einem Meter Höhe, leider immer wieder ohne Ergebnis, ich werde mich nicht, in meinem Alter, die Treppe herunter stürzen um dann eventuell verletzt festzustellen die Uhr hat funktioniert oder auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier mehrmals darauf hingewiesen, wie die Sturzerkennung ausgelöst werden kann.
Um die Diskussion nicht weiter in Richtung Erfüllung von Erwartungen an die Watch zu vertiefen, schließe ich diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: diesko, knappth, KnudBoerge und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.