Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen

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quattronic

quattronic

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Hi,

seit 1.1.24 ist es mir nicht mehr möglich, die Galaxy Wearable App zu öffnen, da sich diese im unendlichen Ladebildschirm aufhält.

Zusätzlich werden auf der Uhr keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, genauso wird am Handy keine Benachrichtigung mehr ausgeworfen, wenn zb der Akku der Uhr vollständig geladen ist.

Gehts nur mir so oder gibt es weitere Problemfälle unter euch?

Samsung Galaxy S23 Ultra | Watch6 Classic
 

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Da selbe Problem mit der App habe ich gestern Mittag auch

GW6C LTE und Pixel 7 Pro.
 
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Habe es gerade bei mir probiert, alles funktioniert wie es soll. Wearable App lässt sich problemlos öffnen und Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls.

S23+ & GW6C
 
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@quattronic
Würde den Cache mal löschen von der App.
 
Ich habe sämtliche Daten der App gelöscht. Die App selber neu installiert. Keine Verbindung möglich.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die Uhr zurück zu setzen.
 
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Ich habe die Version 2.57.23102461 über den Playstore installiert. Und auch manuell als download von apkmirror

1704242938401.png
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1704243036103.png

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Entspricht der Version aus dem Samsung Store
1704242564952.png

An der Version sollte es also nicht liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir scheint es an Bluetooth zu liegen.

Die Watch findet unseren LG WebOS Fernseher und meine LG Free Buds.
Die Pixel Pro 7 findet unseren LG WebOS Fernseher und meine LG Free Buds.

Aber die Watch und das Handy finden sich nicht über die Galaxy Wearable App. Health scheint aber weiter zu synchroniseren.

Der Witz dabei ist ja das ich grad drüber nachdenke wieder zu Samsung zu wechseln da der Reiz bei meinem P7P weg ist und es nach einem Jahr bei dem einen oder anderen Game inwischen schon ein wenig langsamer wurde. Und nu hat ein Samsung Handy mit der Watch das gleiche Problem wie ich mit dem P7P :)
Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. Warten wir mal ab wie sich die Preise beim S23U entwickeln wem das S24U kommt und wie dessen Preise sind :)
 
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@Tuffikakao habe schon alles versucht, ausser die Watch zurückzusetzen.

In den Rezensionen der Wear App im Play Store scheinen auch sehr viele das gleiche Problem zu haben.
 
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Ich habe zwar die Watch 4, aber genau das gleiche Problem. Wearable App lässt sich nicht öffnen und die Uhr verbindet sich nicht mit dem Smartphone, sodass keine Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.
 
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Meine Frau hat das gleiche Problem, so wie es beschrieben ist. Haben auch alles versucht außer die Uhr zurücksetzen. Bin schonmal froh das wir nicht die einzigen sind.
 
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Soeben auf Reddit gelesen, dass noch mehrere betroffen sind. Bei manchen soll es helfen, das Datum am Smartphone manuell auf 2023 zurückzustellen, danach sollte die App wieder funktionieren und die Watch eine Verbindung herstellen können. Habe es versucht, bei mir jedoch ohne Erfolg.

Quelle:
 
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Es hilft die Wearable App zu deinstallieren und die Uhr zurück zu setzen. Dann wieder alles einstellen und es läuft wieder.
 
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@AllSpark Ich sehe davon ab, zurückzusetzen und alles wieder neu einrichten zu müssen. Ich hoffe dass bald ein Update kommt und der Bug behoben wird.
 
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AllSpark schrieb:
Es hilft die Wearable App zu deinstallieren und die Uhr zurück zu setzen. Dann wieder alles einstellen und es läuft wieder.
Nein. Habe ich gemacht. Funktioniert leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist aber durch was wurde das ausgelöst, das keine Verbindung mehr zustande kommt. Ich wüßte jetzt nicht das bei mir die letzten Tage ein Update irgendwelcher Googlekomponenten gelaufen ist.
Für Android WebView und Samsung Health ist vor 7 Tagen ein Update installiert worden. Galaxy Wearable hat aber bis gestern noch funktioniert. Also bis 5 Tage nach dem Update.

Die beiden Updates denke ich könnte man dann ausschließen. Aber wer weiß.
 
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Bei mir startet die Wearable-App zwar, schließt sich aber direkt wieder.
 
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@FvA und die Uhr noch verbunden oder auch zum Smartphone getrennt?
 
Uhr war getrennt und verlangt, dass ich sie zurücksetze. Das werde ich zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht machen.
Ich hab die Wearable App deinstalliert (und dazu den GalaxyWatch6 Manager) und beides neu installiert, nun kommt keine Verbindung mehr zustande und die Uhr will, dass ich sie zurücksetze. Das würde bedeuten, dass ich alle Daten, Watchfaces und Apps verliere. Da lasse ich sie im Moment lieber mal ungekoppelt und warte ab, ob Samsung da was liefert, ein Update oder sowas. Gibts schon ein offizielles Statement?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal nachgefragt: Wie ändere ich das Datum auf dem Smartphone? EDIT gefunden, hat aber nichts genützt. Das Problem bleibt.
 
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Schaut euch mal die Bewertungen der Wear App im Galaxy Store nur von heute an. Scheint wohl ein Problem bei vielen Usern zu sein. Bei mir öffnet sich die App auch nicht bzw. geht direkt wieder zu (S23 Ultra + GW6classic)
 
Kann es sein, dass das Problem mit dem Samsung-Netzwerk zusammenhängt? Ich kann keine Updates im Store runterladen und auch der Watch6 Manager hat keine Netzwerkverbindung. Normale Verbindung zum Internet besteht aber und funktioniert.

Bei mir werden jetzt 2 identische Uhren angezeigt. Danach kommt auf beiden Geräten ein identische Nummer, die man bestärigen muss, aber es geht dann wieder nicht weiter. Uhr kann nicht gekoppelt werden.
 

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