Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen

@SgtChrischi
Genau das meine ich doch die ganze Zeit.
Das die Version im playstore für Non-Samsumg Smartphones ist.
Da ich schon die aktuelle Version habe, kann es nicht dieses sein, welches im playstore zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Ah. Das klang die ganze Zeit so als glaubtest du es wären unterschiedliche Apps 😇
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Tuffikakao
Gerade auch das Problem bemerkt als ich die Wearable-App nutzen wollte - ging nicht, sofort beendet.
Die Uhr an auch war aber nach wie vor gekoppelt, auch Benachrichtigungen und Health-Daten wurden gesynct.
Der Datum-Trick klappte auch bei mir problemlos, danach Update und alles läuft wieder. 👍 Danke 😄

Merkwürdig ist aber dass Samsung bisher noch kein Bugfix released hat dafür.. 🫠
 
@MDXDave Haben sie doch, das Update ist der Fix😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und MDXDave
@SgtChrischi ... das man nicht einfach so installieren kann, weil die App crasht. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi
@MDXDave Ja das ist halt ungünstig 😅
Aber wie sonst will man die verbuggte Version einer App fixen wenn nicht mit einem Update dieser?😂

Bzw haben Nicht-Samsung-Phone-User ja das Glück diese über den PlayStore aktualisieren zu können, wenn's denn da mal ankommt...
 
@SgtChrischi Ich würde erwarten dass die ein Update im PlayStore/Galaxy Store veröffentlichen 😬
 
@MDXDave Die haben vermutlich auch nicht erwartet jemals solch einen Bug zu haben😂
 
Ich habe gestern ein Update für das Galaxy Watch6 Plugin bekommen. Die Wearable App funktioniert einwandfrei. Ich habe ein Nothing Phone 2 mit Android 14...

Grüße vom Judge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Judgemen
Japp jetzt ist das Plugin auf dem gleichen Stand wir bei den Samsung Smartphones.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240110_115906_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240110_115906_Google Play Store.jpg
    261 KB · Aufrufe: 69
Hat irgendwer von euch eine Lösung? Hab das gleiche Problem bei der Watch 4 classic. Leider verschieben die Admins das übergreifende Thema in die Unterforen, so das eventuelle Lösungen fragmentiert sind.

Update Lösung:
Alter... ja... klar... natürlich.. ich hatte das "Galaxy Watch 4 Plugin" verdrängt, mein Fehler, hätte ich natürlich dran denken müssen,
a) das man das eigenständig aus dem Playstore zusätzlich installieren muss
b) und sich dieses, obwohl es installiert war, nicht automatisch aktualisiert :1f624:

@samsung, bezahlt ihr eure IT? Da wird beim Start der Galaxy Wearable App auf meinem Smartphone die Samsung Watch 4 (inkl. ID) angezeigt und die Samsung-Kompetenzkräfte schaffen es nicht, die passende Software automatisch einzuspielen? Da hast Du als Endverbraucher keine Fragen mehr! Ganz ehrlich, da ist ja selbst Huawei einfacher zu installieren (hab hier eine Watch fit alternativ liegen) und die haben keinen direkten Zugriff auf den Google-Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuetzel schrieb:
Galaxy Watch 4 Plugin
Was du aber nur bei Nicht Samsung Handys installieren musst.
Bei Samsung Smartphones ist das schon in der Wearable App vorhanden.
Also ist da weniger Samsung schuld wenn dein Smartphone das nicht automatisch installiert.
 
@Tuffikakao Also bitte, natürlich kann Samsung das in der Software ohne Probleme automatisch steuern. Zumindest hätte die Grundsoftware auf das notwendige PlugIn hinweisen müssen. Stattdessen einfach Start und weg. Das ist Inkompetenz der IT von Samsung.
ABER es zeigt, dass Samsung kein Interesse mehr an Kunden hat, die andere Smartphonemarken besitzen. Tollkühnes Verhalten, denn Samsung schließet damit eine ziemlich große Zielgruppe aus. Ich kaufe mir doch nicht wegen einer "Uhr", ein neues Smartphone und schon gar nicht, wenn ich mir vorher nur mit "Tricks" alle Funtkionen (Blutdruck und EKG) freischalten konnte und die Software beim nächsten Update einen Totalabsturz hinlegt. Hätte das jetzt übrigens nicht funktioniert (nur durch Zufall die Lösung gefunden), dann wäre die Uhr stumpf zurück zu Amazon und das Geld auf meinem Konto. Ich bin technisch interessiert, was machen denn andere Menschen? Wie lange will Samsung den sowas durchalten? Apple kann das, weil es keine Alternativen gibt, Samsung... naja, wie waren doch gleich die Verkaufzahlen im letzten Jahr... und jetzt haben sich Oppo und Co mit Nokia geeinigt, der Markt und die Alternativen werden größer.
 
@knuetzel
"... Ich kaufe mir doch nicht wegen einer "Uhr", ein neues Smartphone ..."

Wie wäre es mit einer passenden Uhr zum vorhandenen Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
206
knuddchen
knuddchen
A
Antworten
1
Aufrufe
78
Bongo Bong
B
Timewriter
Antworten
5
Aufrufe
592
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten