Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen

@Doxxer Sehr gut wenn es bei dir geklappt hat aber es kann sein das das selbe nach ein paar Tagen wiederkommt wie bei mir , dann müsste ich das zurücksetzen des Datum nochmal durchführen diesmal aber dann auf 01.12.2023 , wearable App starten auf lassen und Datum wieder auf Automatik setzen. Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert. Allerdings hat Google heute watch Plugin veröffentlich das ich auch installiert habe, ob es jetzt wieder richtig funktioniert wird dich zeigen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Doxxer
@micha110734 Was meinst du mit "Google hat ein Update rausgebracht" und was meinst du mit "Watchapp"? Soweit mir bekannt ist, ist die Wearable-App von Samsung und nicht von Google.
 
@FvA Google hat ein Galaxy watch Plugin im Play Store veröffentlicht womit anscheinend das Problem behoben werden soll.
 
@micha110734 Kannst du mal nen Link dahin posten, das kommt mir merkwürdig vor, da es das Plugin normal nicht im Store gibt, sondern nur anhand deines Uhrenmodells nachgeladen wird.

Du meinst sicher das hier:
Galaxy Watch6 Plugin
Das kann nicht eigenständig heruntergeladen werden, soweit ich das sehe und es ist auch vom 19.11.23 und somit kein "neues!" Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FvA wenn du eine Galaxy watch hast musst du ja ein watch Plugin (4,5 oder 6 ) aus dem Play Store zusätzlich installieren damit du für Galaxy watch mit deinem Handy nutzen kannst. Und dann kannst du im Play Store nach Updates suchen und da sollte dann eines der Plugin Versionen dabei stehen ja nach watch model. Bei mir halt watch 4. wenn das ne icht bei dir mit drin steht dann sollte das wohl fehlen und muss über die Store suche nach installiert werden . Ein Link schicken kann ich nicht geht wie gesagt über Playstore
 
@micha110734
Ist aber für Non-Samsung Smartphones, oder nicht? Ein Samsung benötigt das nicht. Bzw. ist nicht kompatibel.
Galaxy Watch Plugin - Apps on Google Play

Screenshot_20240108_151017_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FvA
@Tuffikakao OK das mag sein ich habe ein Pixel 8 und brauche damit dann dieses Plugin , wie das jetzt mit Samsung Handys läuft weiß ich nicht
 
@micha110734
Wir brauchen nur die Wearable App. Dort gab es in der letzen Woche ein Update.
 
@Tuffikakao Doch, bei Samsung braucht man das auch, da macht das aber die Wearable App automatisch. Deswegen steht im PlayStore auf Samsung-Phones bei den Plugins auch "inkompatibel", damit du sie dir nicht eigenständig installieren kannst.

Allerdings ist das was du da verlinkt hast für die Galaxy Watch (also die Watch1 sozusagen), du brauchst das Watch6 Plugin (siehe Link in #64) und das solltest du auch schon drauf haben (ohne wäre die Verbindung zwischen Uhr und Phone gar nicht möglich).

Und das Update was du angesprochen hast war eben auch für das Plugin und nicht die Wearable App selbst. Die hat ihr letztes Update Ende Oktober erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht kompatibel.
Screenshot_20240108_234159_Google Play Store.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi

Das plugin ist auch nicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
SgtChrischi schrieb:
Deswegen steht im PlayStore auf Samsung-Phones bei den Plugins auch "inkompatibel", damit du sie dir nicht eigenständig installieren kannst.


Installiert ist es ja, wie du auch auf deinem Screenshot siehst und auch in den Systemeinstellungen>Apps und in der Wearable App sehen kannst.
 
@SgtChrischi
Nein ,es ist Teil der wearable App. Keine extra App.
Daher sagte ich doch, das Plugin nicht für Samsung Geräte ist, sondern für andere Smartphones.
Mag sein das es Teil der wearable App ist. Aber das Plugin alleine ist für Non Samsung Smartphones
 
@Tuffikakao Dieses "Teil" IST das Plugin. Warum sonst hast du es auch installiert?
 
@SgtChrischi
Es ist Teil der wearable App. Ohne den direkten link würde es mir nicht einmal angezeigt werden. Ich hatte vorher ein Xiaomi, dort musste ich das zusätzlich zur wearable App installieren.
Aber egal,du hast recht, ich meine Ruhe 😁👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108_235504_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240108_235504_Google Play Store.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Klar wird's nicht angezeigt wenn's als "nicht kompatibel" eingestellt ist. Auf Samsung-Phones sollst du es ja wie gesagt nicht eigenständig installieren können.

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Apps. Unter Garantie werden dir dort auch Wearable und das Plugin als eigenständige Apps angezeigt.

Bzw wenn du das Plugin nicht brauchst, kannst du ja über den Link zum PlayStore gehen und es dort deinstallieren. (Ich hoffe du hast ein Backup deiner Watch).😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108_235910_Settings.jpg
    Screenshot_20240108_235910_Settings.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
Unter Garantie werden dir dort auch Wearable und das Plugin als eigenständige Apps angezeigt.
Das kann ich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi
Ja der Manager wird angezeigt. Und es ist und bleibt immer noch Bestandteil der wearable App.
Bei meinem xiaomi war es aber einzeln und es wurde auch so angezeigt. Es waren insgesamt 3 unterschiedliche Apps ich musste auch alle 3 einzeln installieren.
 
@Tuffikakao Der Manager ist das Plugin. Siehe Screens. Das ist eben der Vorteil bei Samsung-Phones, da kann die Wearable App das Plugin/den Manager selbst installieren und updaten. Auf Nicht-Samsung-Phones kann sie das nicht und deswegen muss das Plugin/der Manager dort selbst aus'm PlayStore gezogen werden. Am Ende ist das aber dieselbe App, einfach nur aus unterschiedlichen Quellen (deswegen hast du auch den "Deinstallieren"-Button beim Plugin im PlayStore).

Tuffikakao schrieb:
3 unterschiedliche Apps
Welche ist denn die 3.?

Am Ende ist für das Problem nur wichtig: es muss was geupdated werden. Bei Samsung-Phones über die Wearable-App und bei anderen Phones über den PlayStore.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_001033_Package Names.jpg
    Screenshot_20240109_001033_Package Names.jpg
    58 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240109_001138_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240109_001138_Samsung Internet.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
Das ist eben der Vorteil bei Samsung-Phones, da kann die Wearable App das Plugin/den Manager selbst installieren und updaten.
Dann müsste es aber die gleiche Versionsnummer haben, hat es aber nicht.
SgtChrischi schrieb:
Welche ist denn die 3.?
Den Namen weiß ich nicht mehr, ist 1 Jahr jetzt her.
Edit : Ich glaube
Samsung Accessory Service
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_011710_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240109_011710_Google Play Store.jpg
    233 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240109_011010_Settings.jpg
    Screenshot_20240109_011010_Settings.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Tuffikakao Das was dir da im PlayStore als Version angezeigt wird ist noch die alte Version, siehst ja auch am Aktualisierungsdatum, dass das nicht die Version von den letzten Tagen ist. Diese Version hast du vor dem Update auch gehabt.

@micha110734 schrieb ja, er hat gestern das Update im PlayStore bekommen, aber er hat ja auch die Watch4 wie er schreibt. Das hilft hier im 6er Forum natürlich auch wenig. Vielleicht gibt's das Update für 6 im PlayStore noch nicht?

Oder hat jemand mit Watch6 und Nicht-Samsung-Phone das Plugin mit dem Fix schon bekommen?
 

Ähnliche Themen

knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
206
knuddchen
knuddchen
A
Antworten
1
Aufrufe
78
Bongo Bong
B
Timewriter
Antworten
5
Aufrufe
592
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten