Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen

Das Setzen der Uhrzeit auf 26.12.2023 hat bei mir auch sofort geholfen. Ein Update kam nicht, aber eine Berechtigung zum Anzeigen hat plötzlich gefehlt nach Check der Einstellungen . Wieder gesetzt und Uhrzeit auf automatisch gestellt. Geht wieder, danke für den Tip 👍 Hatte auch kürzlich einen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, evtl. lags auch da dran.
 
  • Danke
Reaktionen: lenco214
@Blade Runner
Die Kopplung der Uhr auch aus den BT-Einstellungen vom Smartphone gelöscht und neugestartet? Ich hatte es letztens vergessen und da funktionierte es auch nicht. Eine direkte Kopplung per BT ging bei mir noch nie.
 
Bei meiner GW5 Pro mit Pixel7P hat auch Datum auf 31.12.23 geholfen. Hab vorher im Taskmanager die Wearable App gekillt und Uhr und Phone neu gestartet. Cache löschen vorher hat nichts gebracht.
 
Letzer Versuch das ganze zu retten...

Habe den 'Galaxy Watch6 Manager' deinstalliert. Danach bekam ich das 175 MB Update, gefolgt von der Meldung, dass ich die Uhr übertragen kann. Nachdem ich dies bestätigt hatte, stieg auch meine Hoffnung wieder. Bei 86% Fortschritt wurde der Vorgang jedoch abgebrochen. Danach kam bei jedem erneuten Versuch nur noch die Meldung "Verbindung nicht möglich, versuche es erneut".

Nach mehreren gescheiterten Versuchen gebe ich nun auf. Bin gerade dabei, die Uhr zurückzusetzen und neu einzurichten. Das war wahrscheinlich meine letzte Samsung Smartwatch.
 
Schelle3 schrieb:
@Blade Runner
Die Kopplung der Uhr auch aus den BT-Einstellungen vom Smartphone gelöscht und neugestartet? Ich hatte es letztens vergessen und da funktionierte es auch nicht. Eine direkte Kopplung per BT ging bei mir noch nie.

Inzwischen funktioniert es wieder. Der Fehler lag woanders. Die Uhr war im BT _Menu gelöscht und die Wearable App und der GW6 Manager habe ich deinstalliert. Dann bin ich so vorgegangen wie vor 5 Monaten beim ersten einrichten.
Im Wearable Manager hat es die % langsam hoch gezählt. Und ist dann immer wieder zwischen 70 und 90% abgebrochen mit der Meldung das der PIN nicht übereinstimmt. Deswegen dachte ich erst die Uhr hat nen Schuß. Ich bin gestern aber nicht zum reklamieren gekommen. Zum Glück.

Abends ist mir dann was eingefallen. Beim ersten mal einrichten hat der Wearable Manager gesagt das er das PlugIn installieren muß. Das hat er aber diesmal nicht. Ich habe das Galkaxy Watch 6 Plugin manuell nach installiert, direkt das einrichten gestartet. Und die Einrichtung lief anstandslos durch. Es geht aktuell wieder alles.
Interessanterweise mußte ich nicht mal die Esim neu installieren. Und von der Uhr gabs ein kein Backup.
Jetzt muss ich heute noch den angepassten Health Monitor installieren damit ich alle Funktionen wieder zusammen mit meinem P7P nutzen kann.

Es wäre jetzt aber trotzdem schön zu wissen was die Ursache dafür war das die Wearable App nicht mehr funktioniert hat. Es betrifft ja doch mehr Anwender. Auch welche mit Samsung Handys.
 
Mich hat die Thematik jetzt auch erwischt.
Da ich kein Samsung Handy nutze und die angepasste Health-App installiert habe, warte ich mit dem Reset der Uhr mal noch.
In der Hoffnung, dass es doch noch ein Update zur Fehlerbehebung gibt.
Der Lösungsansatz mit dem Andern des Datums auf dem Handy hat bei mir leider nicht funktioniert.
 
Bei mir nun auch und vielen Dank für den Hinweis auf das Datum. Das hat bei mir geholfen und die Verbindung steht wieder. Nur das angebotene Update kann ich nicht runterladen. Nach 2 oder 3 Versuchen findet er ein Update und beginnt mit dem Download, aber er schafft 1MB in 10 Minuten und nach 3MB war Ende. Nun bin ich wieder bei 1MB, aber das sieht wieder sehr mau aus.

Immerhin klappt die Verbindung und ich musste nichts zurücksetzen usw ... das wäre eine herbe Enttäuschung gewesen, weil das Backup beim letzten mal nur rund 15% wieder hergestellt hat und den Rest musste ich manuell machen.
 
Bei mir öffnet sich gar nichts mehr. Die Uhr koppelt sich nicht mehr, nachdem ich die de- und wieder installiert habe.

Sony Xperia 1 V - GW 6
 
Wenn du die Wearable App und das Plugin neu installiert hast, führt kein Weg mehr an dem Zurücksetzen der Uhr selbst vorbei. Anders kann man sie nicht mehr koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Mats93 schrieb:
Bei mir öffnet sich gar nichts mehr. Die Uhr koppelt sich nicht mehr, nachdem ich die de- und wieder installiert habe.

Sony Xperia 1 V - GW 6

Hört sich an wie bei mir.

Was bei mir dann geholfen hat am Ende.
Uhr zurück setzen
Watch aus BT Verbindung löschen
Galaxy Wearable deinstallieren
Galaxy Watch6 Plugin deinstallieren
Galaxy Wearable installieren
Galaxy Watch6 Plugin installieren

Galaxy Wearable starten

Dann konnte ich die einrichten.
 
@quattronic Heißt, alle Aufzeichnungen sind weg?
 
@Mats93 Wenn kein Backup gemacht wurde, dann ja, alles weg.
 
Mats93 schrieb:
@quattronic Heißt, alle Aufzeichnungen sind weg?

Nö. Bei mir nicht da mit Fit synchronisiert.

Und wenn Du ein Samsung Konto eingerichtet hast synct Health wenn ich mich nicht täusche auch in die Richtung.
 
@Blade Runner kann ich auch bestätigen, Health Daten bleiben im Account. :)
 
Komischerweise werden die Daten in der Health-App bis heute aktualisiert. Dann bin ich beruhigt.
 
@Mats93 möglicherweise ist deine Uhr noch im Wlan?
 
Blade Runner schrieb:

@quattronic Das war es ;) Habe nun auch erfolgreich zurückgesetzt. Daten sind alle da.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Also Google hat seit heute ein Update der Galaxy watchapp rausgebracht. Ob das das Problem behebt kann ich aber nicht sagen da bei mir der Trick mit dem zurück setzen funktioniert hat . Bei wem das nicht ging der kann es ja mal ausprobieren und hier die Erfahrung Posten
 
Pixel 7 Pro und GW5 Pro: Problem wurde bisher immer durch Datumstrick umgangen. Das hat bis zu einem Neustart gehalten und der Trick musste dann wiederholt werden.

Play Store zeigt mir an, dass das GW5 Plugin heute Morgen aktualisiert wurde. Nach einem Reboot gerade eben geht die Galaxy Wearable App nun wieder direkt auf, ohne dass ich den Datumstrick anwenden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
203
knuddchen
knuddchen
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Alexf650
A
Timewriter
Antworten
5
Aufrufe
592
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten