Galaxy Watch6: Probleme mit der Wearable App und damit verbundenen Funktionen

Im Members-Forum hat jemand gepostet, dass man das Datum manuell auf den 26.12.23 stellen soll. Habe ich gemacht, danach öffnet sich die App und es wird ein 175 MB großes Update angeboten. Installation ging nicht. Dann habe ich die Wear App offen gelasssen und das Datum wieder auf heute umgestellt. Jetzt ging es das Update zu installieren und die Wear App und Benachrichtigungen gehen auch wieder, ohne Zurücksetzen und ohne bzw. noch nicht einmal einem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, HTCislove, vortitu und 3 andere
@Olli987 Funktioniert bei mir leider nicht.
 
Kann ich grad nicht gegentesten. Nach nicht mal 16 Stunden hat sich meine Uhr abgeschalten. Die braucht aktuell Akku ohne Ende.
Ich probiers nach Feierabend mal wenn ich die Lade uind geb dann kurz Info.

@Olli987

Wie genau bist Du da vorgegangen?
Datum auf der Uhr geändert oder am Handy?
 
@quattronic @FvA Hi. Ihc hatte das gleiche Problem auch schon. Ist aber schon etwas her:
Galaxy Watch6 Classic zurücksetzen (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum)
Mich hatte es dann so sehr genervt, dass ich die Watch doch zurückgesetzt habe. Seither läuft alles wieder normal.
Damals konnten wir auch nicht klären warum es plötzlich dazu kam noch half irgendein Versuch es wieder so zum laufen zu bekommen. Auch das mit den 2 Uhren wurde mir angezeigt. Bis heute weiß ich nicht warum, wieso, weshalb.

Liebe Grüße
 
@Blade Runner an der Uhr habe ich nichts gemacht. Nur am Handy bei den Einstellungen
 
Ok. Probier ich nachher mal.
 
Olli987 schrieb:
Im Members-Forum hat jemand gepostet, dass man das Datum manuell auf den 26.12.23 stellen soll. Habe ich gemacht, danach öffnet sich die App und es wird ein 175 MB großes Update angeboten. Installation ging nicht. Dann habe ich die Wear App offen gelasssen und das Datum wieder auf heute umgestellt. Jetzt ging es das Update zu installieren und die Wear App und Benachrichtigungen gehen auch wieder, ohne Zurücksetzen und ohne bzw. noch nicht einmal einem Neustart.
Vielen lieben Dank, genau so hat es gerade bei mir funktioniert.
 
@Starfight Habe ich jetzt genau gemacht wie beschrieben. Uhr kann nicht gekoppelt werden.
Ich probiere es jetzt mal mit zurücksetzen, in der Hoffnung, dass ich ja noch das letzte Backup habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Mit zurücksetzen der Uhr hat es geklappt, auch das Backup wurde wieder eingespielt. Vieles muss ich aber neu installieren bzw. einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache. Es hat die ganze Zeit funktioniert, und nachdem ich eben mein Smarty neugestartet habe, ist die Wearable-App beim Öffnen auch immer sofort abgestürzt und eine Verbindung zur Uhr gabs auch nicht mehr. Hab den Tipp von @Olli987 befolgt und nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

@FvA Das zusätzliche Problem bei dir wird sein, dass du die Wearable-App neuinstalliert und somit die App-Daten gelöscht hast. Danach muss man die Uhr leider zwingend zurücksetzen und völlig neu koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: FvA
Olli987 schrieb:
175 MB großes Update angeboten
Kam auch gerade bei mir an. Ansonsten keine Probleme mit der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103_200441_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20240103_200441_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: quattronic
@Olli987
Hallo, das selbe habe ich gerade auch gemacht . Datum manuell bei meinem Pixel 8 auf 23.12.2023 gestellt. Wearable App geöffnet , startet ganz normal , nur ein Update gab es nicht . liegt vielleicht daran das ich dir App heute schon mal neu installiert habe. Nach dem öffnen der App habe ich mich bei Samsung mit meinen Konto abgemeldet , Datum wieder auf automatisch gestellt , und siehe da. Es läuft wieder alles ganz normal . Das war ein guter tip, ich hoffe ich habe damit einigen geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Nö. Bei mir funktionierts nicht. Interessant ist das die Uhr aber trotzdem Daten mit Health am Handy synct.
Das funktioniert noch bei mir. Wearable aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Komischerweise ist meine Watch im Bluetooth Menü noch immer mit dem Handy verbunden.

Habe es jetzt über Umwege ohne Datumsveränderung anhand meiner Galaxy Buds in die Wearable App geschafft. Der "Galaxy Watch6 Manager" wie in Post #30 wird mir erst gar nicht angezeigt, also auch kein Update dafür. Und wenn ich dann auf die Galaxy Watch tippe lande ich wieder in einer Endlosschleife.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240104_004616_Wearable.mp4
    46,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hier tut sich nix. Also werde ich den ganzen Scheiß noch mal neu einrichten dürfen. Das kotzt sowas von an.
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Hallo zusammen. Ich hatte gestern das gleiche Problem. Habe eine Smart Watch 6. Dank meiner Kollegin funktioniert alles wieder. Wir haben die WearApp deinstalliert, dann den Galaxy Watch6 Manager und dann die Uhr zurück gesetzt. Durch die Sicherung in der Cloude, war alles da, auch die Ziffernblätter. Man muss sich nur 1x durch die Einstellungen klicken und ev. Die Berechtigungen anpassen. Good Luck euch allen, dass ihr das Problem auch lösen könnt. LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Ergänzung - den Galaxy Watch6 Manager findet man tatsächlich nur unter den Einstellungen/Apps. Hab auch lange gebraucht das zu durchblicken....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104_073135_Settings.jpg
    Screenshot_20240104_073135_Settings.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, bei mir hat es ebenfalls geholfen das Datum am Handy manuell zurückzusetzen, dann Kahm das Update und die App startete wieder, jetzt wieder alles wie gewohnt. Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Ich hoffe es kommt bald ein Update oder eine bessere Lösung. Das mit dem Datum umstellen funktioniert bei mir nicht und zurücksetzen ist für mich keine Lösung. Allmählich werd' ich sauer, kanns ja nicht sein, dass man seine Geräte resetten muss, nur weil die bei Samsung das nicht hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: KaltesBier
Tja .... Ich scheine den Jackpot gezogen zu haben.
Uhr zurück gesetzt, Galaxy Wearable und Plugin deinstalliert und dann Wearable neu installiert.

Es ist nach wie vor kein koppeln mehr mit Warable möglich. Jetzt ist auch keine Verbindung mit BT direkt mehr möglich. Sieht nach einschicken.Nachher gleich mal anrufen und ein Ticket eröffnen. Mal sehen ob ich ne Ersatzuhr bekomme oder Geld zurück etc. Wenn ne originalverpackte kommt ist geht sie ungeöffnet direkt in den Verkauf. Bekomme ich meine wieder geht sie auch in den Verkauf.
Auf den Mist habe ich keinen Bock. Mir scheint mit Samsung Watches habe ich kein Glück :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Sehr komisch. Hab grad nochmal nach updates gesucht - alles frisch und keinerlei Probleme wie hier beschrieben..
S23 und watch 6 LTE 40mm.
Einzig fällt mir ein in den Berechtigungen für Galaxy Watch6 Manager hab ich "systemeinstellungen verändern" akzeptiert.
Aber ob das so muß, kann ich nicht sagen.
 
Der Manager hat alle Berechtigungen. Aber wenn keine Bluetooth Verbindung zustande kommt der Manager auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
206
knuddchen
knuddchen
A
Antworten
1
Aufrufe
78
Bongo Bong
B
Timewriter
Antworten
5
Aufrufe
592
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten