Galaxy Watch6 mit 2 Smartphones verbinden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ist es möglich, die Watch 6 auf 2 verschiedenen Geräten einzurichten? Der Grund ist, dass ich 2 Geräte verwende, 1 davon ist jedoch kein Samsung, weshalb ja einige Funktionen nicht nutzbar sind.

Nein, das geht nicht.
Du kannst beliebig viele Galaxy Watches mit einem Smartphone koppeln und alternierend verbinden, es ist jedoch nicht möglich eine Galaxy Watch mit mehreren Smartphones zu verbinden.

@Chello1
Jein.....
Es geht nur wenn beide Smartphones von Samsung sind.
Und gleichzeitig verbinden geht nicht, man kann nur hin und her switchen ohne die Uhr immer zurückzusetzen.

@Tuffikakao
Nein, das funktioniert definitiv nicht.
Man kann die Uhr seit dem letzten OneUI-Update EINMALIG auf ein anderes Galaxy-Phone übertragen OHNE sie zurückzusetzen.
Hin und her switchen geht leider nicht.

Ich hab mehrere Watches (4,5,6) und zwei Galaxy-Phones (S22 Ultra, S23).

@DerStefan
Dann wurde es geändert, habe ich halt nur Einmal versucht als sie rauskam

Hallo

Gibt es hier eventuell Neuigkeiten dazu?

Unter der Woche das Arbeitshandy (Samsung) mit der Uhr BT Version zu koppeln und an den Wochenende mit dem Privaten Handy (Samsung) zu koppeln, ohne gleiches Google Konto und zurücksetzen zu müssen?

@Rapunzel7
Das geht definitiv nicht.
Was aber sehr wohl ginge ist, beide SIMs in einem Smartphone zu nutzen.
Habe auch Dual-SIM-Betrieb und das funktioniert wunderbar. Ist doch lästig, immer mit zwei Smartphones herumzulaufen?

• Danke
Reaktionen: Rapunzel7
@DerStefan
Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Man kann sich seit Wear OS 4 die Daten der Uhr ohne reset auf ein anderes Handy übertragen