Galaxy Watch6 LTE als Hotspot nutzen?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micky001

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich möchte die Uhr als Hotspot einsetzen, damit ich ich nur einen Vertrag mit einem Provider habe. Könnte ich dann die Esim der Watch6 auch für das Smartphone nutzen? Im Smartphone habe ich derzeit eine Sim-Karte.
Vorab vielen Dank!
 
Die Uhr hat keine Hotspotfunktion. Das würde akkuverbrauchsmäßig auch keinen Sinn machen.

Eine eSIM läßt sich nur auf einem Gerät nutzen. Warum nicht zwei eSIMs? Das wäre dann trotzdem immernoch ein Vertrag, bei einem Provider, nur halt über zwei SIMs.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Danke!
Ich brauche die Uhr zur Sturzerkennung incl. automatischer Benachrichtigung und wollte die Kosten für eine 2. Karte vermeiden. Das Smartphone habe ich nicht immer dabei, aber die Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Dafür wurde die Uhr nicht konstruiert. Es ergibt keinen Sinn mit dem kleinen Akku. Die LTE-Funktion ist eine reine Fallback-Lösung, die Uhr sollte vorwiegend im BT-Modus mit dem Smartphone verbunden genutzt werden.
 
Ich möchte die Uhr in der Hauptsache für die Sturzerkennung wg. Schlaganfallrisiko nutzen. Daher suche ich eine kostengünstige Lösung mit zusätzlichen Features. Ein Smartphone habe ich nicht immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@micky001
Das ist durchaus verständlich. Allerdings wurde diese Uhr nicht für diesen Zweck konstruiert. Wenn du sie allerdings in Verbindung mit einem Smartphone nutzt, würde sie deinen Anforderungen weitestgehend entsprechen, selbst wenn du das Smartphone nicht immer bei dir trägst.
Wichtig ist dabei nur, dass sowohl das Smartphone als auch die Smartwatch mit einer SIM bzw. E-SIM der selben Nummer ausgestattet sind.
Eine zusätzliche E-SIM für Smartwatches kostet bei den meisten Betreibern rund 5 Euro pro Monat zusätzlich, das sollte einem die Gesundheit schon wert sein.

Die Idee mit dem Standalone-Betrieb der Uhr wird so jedenfalls nicht funktionieren.

Alternativ kannst du die Uhr natürlich auch ohne E-SIM betreiben, du müsstest dann halt immer das Smartphone in Reichweite dabei haben, was ja auch nicht wirklich ein Problem sein kann. Eine kompakte Bauchtasche spürt man praktisch nicht.
 
Danke! Mit 2 Geräten muss ich auch 2 Akkus beobachten.
-------
Leider hat mein derzeitiger Provider keine ESIM und ich müsste wechseln mit Rufnummerübenahme. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Provider.
 
micky001 schrieb:
Mit 2 Geräten muss ich auch 2 Akkus beobachten.
Nix beobachten! Einfach regelmäßig einmal am Tag vollladen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

G
  • Gianna50
Antworten
5
Aufrufe
610
MSSaar
MSSaar
P
  • PappaSchlumpf
Antworten
4
Aufrufe
290
KnudBoerge
K
djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
561
Genicksalto
Genicksalto
Zurück
Oben Unten