Galaxy Watch6 im Schwimmbad?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo, nutzt ihr eure Watch6 eigentlich auch im Schwimmbad? Ich würde es eigentlich gern tun, habe aber die Befürchtung, dass das Chlorwasser das Material angreift und selbiges vorzeitig "altern" lässt, so dass die Uhr womöglich später undicht oder das Display schwerer ablesbar wird.
 
Deine Befürchtungen sind schon richtig. Durch das Chlorwasser altern Dichtungen und vor allem die Membrane bei den Lautsprechern/Mikros deutlich schneller. Wenn du die Uhr allerdings immer gleich nach dem Baden gut mit Süsswasser spülst, kannst du den Effekt stark minimieren. Irgendwann wird die Uhr allerdings nicht mehr wasserdicht sein, das ist ganz normal.
Mit meiner Gear S3 Frontier war ich schon oft im Meer und schon unzählige Male im Freibad. Die Uhr ist jetzt 8 Jahre alt und gehört mittlerweile einem Freund. Vor ein paar Monaten war sie noch wasserdicht, zumindest ausreichend fürs Schwimmen und Baden.
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
@swa00
Absolut. Würde das niemandem empfehlen. In meiner persönlichen Praxis gabs allerdings noch nie ein Problem und ich hab die Uhren seit der Gear S3-Serie IMMER mit ins Wasser genommen. Meer, Chlor, Sauna. Egal. Wenns das nicht aushält, dann brauch ichs nicht. Hats bisher immer ausgehalten. Und meine alten Uhren sind teilweise im Bekannten-/Freundeskreis verteilt auch nach Jahren noch immer im Einsatz.

Was ich allerdings immer gemacht habe: Nach jedem Gang ins Wasser hab ich gut gespült und die Lautsprecher via Software mehrmals "durchgeblasen"!
Und vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg und djhooker
Alles klar, vielen Dank für euren Brainstorm. Das hilft mir sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Habe die GW6 jetzt seit ca. 1 Jahr. Habe sie immer mit im Wasser, egal ob Schwimmbad oder Salzwasser. Habe danach immer mit der Software das Wasser ausgestoßen. Das war es dann aber auch.

Der äußere Rand vom Display ist bei mir schon etwas zerkratzt. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand und macht bei mir einiges mit. Das nenne ich "Patina".

Ob das Wasser auf Dauer schadet spielt für mich keine Rolle. Das muss sie aushalten.
Ich vermute, sie wird früher veraltet sein bevor sie an Wasser Schaden nimmt, aber das ist nur Vermutung.

Das ist nur meine persönliche Sichtweise. Jeder kann sein Eigentum natürlich anders handhaben.
 

Ähnliche Themen

P
  • PappaSchlumpf
Antworten
4
Aufrufe
432
KnudBoerge
K
Oldie911
Antworten
10
Aufrufe
1.016
Oldie911
Oldie911
A
Antworten
2
Aufrufe
329
Alexf650
A
Zurück
Oben Unten