Galaxy Watch6: Galaxy Wearable App hängt beim Start. Keine Watch Notifications

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbefore305

Stamm-User
214
Gestern funktionierte noch alles.
Heute kommen keinerlei
Benachrichtigungen auf meiner GW6 an.
Wenn ich auf dem Motorola Handy die Wearable App starte bleibt diese mit weissem Bildschirn und drehende Kreis stehen.
Handy & Uhr Neustart bringt nicht. Cache löschen auch nicht.

Kann ich die App de- und wieder installieren oder gehen dann alle Einstellungen der Uhr verloren?
Oder hat jemand einen Tipp?
 
Wenn es eine gültige Sicherung in der Google-Cloud gibt bleiben die Daten dadurch erhalten.
Eine Deinstallation löscht alle lokalen Daten der jeweiligen App.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Die App neu zu installieren hat leider auch nicht geholfen.
Ich bin ratlos. Weder das Handy (Motorola Edge 50) noch die App ist aktualisiert worden.

Ich denke, es bringt auch nichts die Uhr zurück zu setzen. Wenn ich heute Abend Zeit finde, teste ich es
mit einem alten anderen Handy.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Irgendwelche Ideen, was ich ausprobieren könnte?
 
Ich habe ein ähnliches Problem auch aber nicht so krass wie bei dir, bei mir geht häufig die Verbindung zum Handy verloren, da bekomme ich dann plötzlich auch keine Nachrichten mehr aber meistens löse ich das Problem indem ich Bluetooth auf dem Handy aus und ein schalte, dann läuft's wieder ne Weile, ich hoffe das Problem wird gefixt wenn das neue große Update kommt welches hier schon angeteasert wurde 😏
 
Die Verbindung zur Uhr besteht konstant. Die Uhr würde sonst das Symbol der Trennung zeigen.
Wenn ich auf dem Handy den Wecker stelle klingelt dieser auch auf der Uhr.
Igendwas klemmt gewaltig in der App.
 
Ich habe vor zwei Wochen die Watch 5 meiner Frau zurückgesetzt weil sie auch ständig irgendwelche Probleme hatte.
Mal hatte sie keine Whatsapps bekommen, das ging plötzlich wieder, dann hat sich die Uhr vom Handy getrennt, dann ging sie immer wieder in den Energiesparmodus, dann wurde das Watchface gewechselt.
Ich hatte zuerst meine Frau im Verdacht. Aber das hätte ich nicht laut sagen sollen:1f602:
Dann hab ich mir die Stunde Zeit genommen und nach dem zurücksetzen alles wieder eingestellt.
Seit dem keine Probleme.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin und mbefore305
Ich kann die Uhr auf ein anderes Handy übertragen, das scheint zu funktionieren.
Die Übertragung zurück klappt dann aber nicht mehr. Gleiches Bild: Nach Bestätigung der Kopplungsanfrage zeigt die App nur einen weißem Bildschirm mit endlos rotierendem blauem 3/4 Kreis. Es liegt also nicht an der Uhr, sondern an der App auf dem Handy.
Ich würde die Uhr ja zurück setzen wenn ich wüßte das hilft. Kann mir das nur nicht vorstellen.

Kann man eine ältere Version der App installieren?
 

Ähnliche Themen

knuddchen
Antworten
5
Aufrufe
413
knuddchen
knuddchen
A
Antworten
9
Aufrufe
808
Alexf650
A
P
  • PappaSchlumpf
Antworten
4
Aufrufe
481
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten