Galaxy Watch6 Classic - Wear OS 5, was bringt das überhaupt?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jannux

jannux

Dauer-User
2.654
Ich habe echt lange gesucht, aber es gibt kaum Informationen dazu, was das Update überhaupt mitbringt. Neue Watchface, ganz toll! ;-) , scheint wichtig zu sein.

Was noch? Gibt es irgendwelche neuen Funktionen? Neue Auswertungen? HRV/Herzfrequenzvariabilität?
Gelesen habe ich auch noch, das es einen Gesamtzustands-Index oder etwas in der Art geben soll

Mich würde das echt mal interessieren, was das Update im Einzelnen bringt.

Wenn ich etwas hier im Forum übersehen habe, tut es mir leid aber ich habe echt lange gesucht, nicht nur hier.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Also mir würde es ausreichen, wenn mal durch ein Update die Akku-Laufzeit, z.B. auf eine Woche, verlängert werden würde.

• Haha
Reaktionen: Turtle67 und jannux
Das wird wohl nicht passieren :)

ottocm schrieb:
Also mir würde es ausreichen, wenn mal durch ein Update die Akku-Laufzeit, z.B. auf eine Woche, verlängert werden würde.
Wenn sich das Update ähnlich auswirkt, wie bei der 7er-Serie, dann wird sich die Laufzeit eher (deutlich) verkürzen. Aber vielleicht bekommt die 6er-Serie schon ein verbessertes OS5?

• Danke
Reaktionen: ottocm
@DerStefan Laufzeit noch verkürzen? Das kann doch wohl nicht sein. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Bisher komme ich bei meiner Nutzung locker 2, in der Regel sogar 3 Tage hin ( trage die Uhr Tag und Nacht mit Schlaftracking ).

@ottocm
Naja, meine 7er hält bei gleichem Setup und gleicher Nutzung in etwa 10 Stunden weniger lang, wie die 6er-Classic. Und soweit ich weiß, sind die Akkus gleich groß.
Und dabei sollte ja der neuere Prozessor in der 7er nochmal deutlich effizienter sein!
Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall.

• Danke
DerStefan schrieb:
Und dabei sollte ja der neuere Prozessor in der 7er nochmal deutlich effizienter sein!
Das wurde die letzten 3 Generationen behauptet, gemerkt hat davon keiner jemals etwas... Sie hätten somit immer beim gleichen Prozessor bleiben können...(Sind sie wahrscheinlich auch)

@DrEvil88
Nein. Der Neue wurde als erster im 3Nm-Verfahren gebaut und das ist (auf dem Papier und bei Apple) tatsächlich deutlich effizienter.
Nur Samsung bringt es leider nicht zustande.
EDIT: Von der Geschwindigkeit her, spürt man den neuen Prozessor aber auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen, das Update ist da :D

Screenshot_20241126_071803_Galaxy Watch6 Manager.jpg

• Danke
Reaktionen: ottocm und Nunein
Ich erwarte von diesen ganzen Updates rein gar nichts mehr. Weder bei der Uhr noch bei den Smartphones.
Was wollen die sich auch noch ausdenken? Die Dinger sind alle weitgehend ausentwickelt, alles was noch kommt ist etwas bessere Technik (Sensoren, Kameras etc.) und noch mehr fancy Spielereien, die man sich einmal anschaut und dann vergisst.
Google verschiebt seit Jahren nur noch Schalter von Links nach Rechts oder baut Features ein, die bei Samsung und Co. längst Standard sind... Da kommt nichts bahnbrechendes mehr. Mit Uhren und Fitness Gadgets haben sie nochmal Kasse gemacht, aber im Hintergrund suchen sie alle nach the next big thing. Von dem aber auch keiner weiß wie es genau aussehen soll.
Irgendwas, dass wir alle nicht brauchen, dann aber unbedingt wollen.

• Danke
Reaktionen: Viper, NooneR und 2WF
@DerStefan Also ich habe es jetzt getestet. Bei mir hält die watch 6 classic bei meiner Nutzung genau so lange wie vor dem Update. Komme locker auf 3 Tage und habe dann noch 4 bis 5 Stunden Restlaufzeit.
Aber wie oben schon jemand schrieb, eigentlich lade ich auch dann, wenn es gerade passt, egal ob nach einem oder zwei Tagen. Aber manchmal ist man ja auch unterwegs und dann ist es gut zu wissen, wie lang man könnte 😅

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Bei mir hat sich auch nicht wirklich was am Akkuverbrauch geändert, ich komme bei meiner Nutzung auf gut zwei Tage 😏

Anhänge

• Screenshot_20241130-165442.png
    Screenshot_20241130-165442.png
    232,5 KB · Aufrufe: 14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.