Galaxy Watch6 Classic - Schwarz oder Silber unempfindlicher?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

th888

Neues Mitglied
9
Hallo, ich bin hin und hergerissen zwischen der 47er Classic in Schwarz oder Silber. Die Uhr soll mit dem Extreme Sport Band in Graphit/Etoupe und dem dunklen Fabric Band (Nylon) getragen werden. Hat wer diese oder eine ähnliche Kombination und kann Bilder einstellen?

Was könnt ihr ggf. schon zur Kratzeranfälligkeit der schwarzen Variante sagen?

Die Kombinationen hab ich mit meiner sw. GW6c 43mm. Anbei die Bilder...ob schwarze Uhr oder silberne ist Geschmackssache. Die schwarze Variante empfinde ich als unempfindlich.

Anhänge

• 20230804_125546.jpg
    20230804_125546.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 98
  • 20230808_073551.jpg
    20230808_073551.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: th888 und chris70
Ich habe zuvor die schwarze Watch 4 Classic gehabt und bin wirklich nicht zimperlich mit der Uhr umgegangen. Ich habe keinerlei Macken in der Uhr. Ich denke (hoffe), anders wird es sich mit der schwarzen 6 Classic auch nicht verhalten.

Keine Ahnung, ob es immer noch so ist, aber bei einer Watch von Samsung war die schwarze Version eine silberne mit einer Lackschicht drüber.
Wenn Kratzer drin waren, die komplett durch die Lackschicht gingen, sah das natürlich noch unschöner aus, weil die Kratzer silber durchfunkelten. Aus diesem Grund nehme ich immer die silberne Version. Hat außerdem auch den Vorteil, das sie im Sommer nicht so heiß wird. Bei ausreichenden Außentemperaturen hatte ich bei der 4er ganz oft, dass sie z.B. bei Telefonaten (per LTE über die Uhr direkt) nach 20 Sekunden aufgelegt hat, weil sie sich "abkühlen" musste.

• Danke
Reaktionen: th888 und Tuffikakao
Danke Euch.
Ich habe mich jetzt von Aussagen auf Youtube beeinflussen lassen und die Silberne bestellt, obwohl ich eigentlich immer zu Schwarz tendiere. Die Youtuber Technikfaultier und Swagtab favorisieren optisch die Silberne.
Mal schauen, wie sie mir in Kombi mit den Armbändern an meinem Arm gefällt.

Silber ist imho die bessere Wahl. Unempfindlicher gegen Kratzer und auch die Armbänden können farblich "besser" getauscht werden. Das graue Originalband sieht gut aus, aber auch ein schwarzes kommt gut.

• Danke
Reaktionen: senses und th888
Schwarz passt zu allem, silber nicht unbedingt.
Schwarzes Gehäuse und Edelstahlband kommt auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi schwarzes Gehäuse und silbernes Band sehe ich eher selten. Aber jeder wie es ihm gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex