Galaxy Watch6 Classic - Findet kein GPS

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man das Testen? Bzw. Wie findet man heraus ob Assistent GPS existiert bzw. benutzt wird?
Das wär ja wirklich schlecht für den Akku, wenn das nicht mehr geht.
 
Assisted GPS (A-GPS) verwendet auf Geräten mit Mobilfunkverbindung die (grobe) Position, die sich aus den Signalstärken der für das Mobilgerät empfangbaren Funktürme ergibt. Das ist in so ziemlich jedem Mobiltelefon "eingebaut", ob es bei der GW6 LTE zum Einsatz kommt, weiß ich nicht.
Ein GPS-Empfänger braucht normalerweise lange, um erstmal herauszufinden, welche Satelliten überhaupt für ihn sichtbar sind. Das kann man beschleunigen, indem man eine Tabelle (Almanach) hinterlegt, die dem Gerät sagt, wann und wo welche Satelliten-Konstellation sichtbar sein müsste. Der Almanach muss regelmäßig aktualisiert werden und erlaubt dem GPS-Gerät einen schnelleren Fix.
Meine GW6 (BT) nutze ich jeden Tag ohne Smartphone in Reichweite zum Laufen. Das Teil findet innerhalb weniger Sekunden seine Position - absolut zuverlässig und viel besser als bei der GW4 vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, mbefore305 und GoldeneEiter
Bei mir ist es unterschiedlich...mal braucht er 5-10 Minuten um GPS im freien zu finden, mal 30 Sekunden.

Hab in letzter Zeit auch oft die Meldung "GPS-Verbindung kann nicht Hergestellt werden" aber nach ner Zeit findet ers trotzdem (watch 6 lte)

Selbe wie bei meiner 5er.
 
Habe da wohl etwas verwechselt.

Wie heißt denn die Funktion, dass die Uhr die GPS Daten vom Handy erhält?
Das spart Akku der Uhr.
Macht das die GW6 und kann man das Testen?
 
@Ash_Ketchum ich hab eben die App-Daten von allen 4 Apps die mit "Location" zu tun haben gelöscht per ADB App-Control. Danach die Uhr neu gestartet und aktuell findet er innerhalb von 5-10 Sekunden GPS (habs grad 6x getestet). Kann natürlich sein, dass es nur ein Zufall ist... (war vorhin Laufen, da hat er nach 16 Minuten kein GPS gefunden...)
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ

Ähnliche Themen

DrOgelix
Antworten
7
Aufrufe
721
ettan
E
ral9004
Antworten
26
Aufrufe
1.063
kruemelgirl
kruemelgirl
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.151
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten