Galaxy Watch6: Aktivitäts-Aufzeichnung bricht ab

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMcFly

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Ich hab seit ein paar Wochen (ich schätze mal zwei) ein Problem mit meiner Galaxy Watch 6 und 4 (beide 44mm WiFi):

Wenn ich Fahrrad fahre und manuell die Aufzeichnung starte, bricht sie irgendwann ab und wenn ich dann mal zufällig auf die Uhr schaue, sehe ich nur die vier Kreise vom Health Widget, auf denen ich ein neues Workout starten kann. Habe ich mehrfach an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten gehabt - hat schon unheimlich genervt.

Nun habe ich mich aber nach einem nicht hilfreichen Gespräch mit dem Support selbst auf U(h)rsachenforschung begeben.

Ich bin mit beiden Uhren die exakt gleiche Strecke gefahren und ich war schockiert: beide Uhren sind am exakt gleichen Punkt ausgestiegen und haben mich auf den Auswahl-Bildschirm geschickt. Es muss sich hier also um ein Uhr-übergreifendes Problem handeln, wenn beide male das gleiche Problem am gleichen Ort auftritt. War zwar beides auf einem Berg, aber kann es an fehlendem GPS-Signal liegen?

Hat noch jemand ähnliches erlebt und vielleicht einen Tipp?

Ich habe nun die Watch 6 zurückgesetzt und mache mich gleich testweise auf die Tour und schaue, ob der Fehler wieder an der gleichen Stelle auftritt. Bin gespannt. Diese Probleme sind bis vor zwei Wochen noch nie aufgetreten bei mindestens 4 Aktivitäten pro Woche (Laufen, Schwimmen & Fahrrad).
 
Nach der kleinen Testfahrt bin ich etwas ernüchtert, auch die zurückgesetzte und "nackte" Galaxy Watch 6 bricht an der gleichen stelle wieder die Aufzeichnung ab.

Vielleicht fahre ich da über einen Indianer-Friedhof oder so :1f615:
 
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge
Kann es sein, dass du beim Sperrtyp eine PIN oder ein Muster gewählt hast?
Grundsätzlich ist das natürlich eine super Idee aber leider bricht dann jedes Workout einfach ab, wenn die Uhr mal kurz "glaubt", dass sie nicht mehr am Handgelenk getragen wird.
Hab ich schon bei diversen Galaxy Watches speziell beim Radfahren beobachtet und benutze diese Sperre seither nicht mehr.
 
Danke für die Antwort und die Idee, aber ich habe beides probiert: Beim ersten Test hatten beide Uhren ein Sperrmuster, nach dem Zurücksetzen hatte die Watch 6 keine Sperre mehr, dennoch ist die Aufzeichnung abgebrochen.

Also morgen fahre ich die Tour nochmal und werde mir vorher auf Empfehlung des Samsung Supports die Haare unter der Uhr rasieren, damit die Pulsmessung in keinem Fall beeinträchtigt werden kann um diesen Grund auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
580
Bongo Bong
B
djhooker
  • djhooker
Antworten
5
Aufrufe
495
Genicksalto
Genicksalto
H
Antworten
4
Aufrufe
297
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten