Galaxy Watch Modi (Routinen) auf der Watch6

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
719
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen die Watch 6 (40mm) und versuche mich damit vertraut zu machen.

In den Einstellungen gibt es die sog. Modi, z. B. den Schlafmodus. Auf der Samsung Website werden in der Anleitung zur Watch noch weiter Modi gezeigt (s. Anhang).
Wie komme ich an diese Modi? Bei mir gibt es nur den Schlafmodus.

Und kann ich über die Modi realisieren, das WLAN bei verlassen der Wohnung an der Uhr deaktiviert und nach Betreten des Hause aktiviert wird, also wie bei den Samsung Routines am Smartphone?

Anhänge

• SmartSelect_20230822_202516_Opera beta.jpg
    SmartSelect_20230822_202516_Opera beta.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 90
smartandroid schrieb:
das WLAN bei verlassen der Wohnung an der Uhr deaktiviert und nach Betreten des Hause aktiviert wird,
Wozu? So lange die BT-Verbindung zum Handy steht, ist es aus.

In den Einstellungen ist es aktiv, auch wenn es per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist...

Wie ich kürzlich hier gelernt hatte: Wenn es auf WLAN (automatisch) steht, ist es zwar im Quickpanel an, hat aber keine Verbindung/zieht keinen Saft, sondern erst dann, wenn BT wegfällt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hätte auch gerne Routinen auf der Watch aber da gibts noch nichts.

Was möchtest Du denn machen?
Und soll das stand-alone funktionieren oder ist das Handy so gut wie immer verbunden?
Ist nicht trivial und braucht einiges an Einarbeitung; Evtl. wäre ja Autowear/Tasker etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin auch sehr gepannt darauf wann die Modi endlich auf die Watch kommen. Scheint aber leider noch nicht soweit zu sein.

Habe gerade ein Update im Galaxy Store auf dem Handy bekommen. Die Routinen sind jetzt auch auf der Uhr verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20230827_124724_sysui.png
    Screenshot_20230827_124724_sysui.png
    92,8 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20230827_124743_routines.png
    Screenshot_20230827_124743_routines.png
    29,7 KB · Aufrufe: 129
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Rayden86
Hab das Update auch gemacht bei mir ist es noch nicht so

Anhänge

• Screenshot_20230827_130308_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20230827_130308_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 49
Flat-Eric schrieb:
Habe gerade ein Update im Galaxy Store auf dem Handy bekommen. Die Routinen sind jetzt auch auf der Uhr verfügbar.
Jau ich auch gerade.

Wo, ging das jetzt fix. Das Update auf dem Handy angestoßen und zack war auch gleich die Kachel auf der Uhr aktualisiert! So gefällt mir das. 🥳

Hab's gefunden aber Routinen selber einzustellen wie man es auch wirklich braucht kann man noch nicht. Das sind Vorgaben wie zB wenn man im Kino ist. Noch unbrauchbar

Die Modi selber kannst du am Handy komplett konfigurieren und auch komplett neue anlegen.

am Handy über die Galaxy Wearable App?

Nein, in den Einstellungen am Handy unter "Modi & Routinen".

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert da kann man nichts einstellen am Handy, die Routinen laufen nur fürs Handy nicht für die Uhr. Und wenn man eine neue Erstellt dann kann man da nicht die Watch auswählen das einzige was geht ist das Watchface ändern lassen.

Genau, die Frage wäre ob und wie bekomme ich so einen Modus mit zugehörigen Routinen auf die Watch...?

Dann erstellt ihr einen Modus in dem nichts passiert, speichert den und dann erstellt ihr eine Routine mit dem Auslöser "Modus aktiv" wählt diesen eben erstellten Modus aus und definiert dann was passieren soll.
Nicht getestet, aber so erkläre ich mir das.