AOD auf der Galaxy Watch6 zeitgesteuert?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fearomoon

fearomoon

Stamm-User
288
Irgendwie sehe ich nur das man das AoD ein und ausschalten kann. Ich möchte es aber gerne Zeitgesteuert haben, dass es nur von z.B. 8-20 Uhr aktiv ist. Geht das irgendwie?

Auf der Uhr nicht.

Eventuell über Modi & Routinen über ein gekoppeltes Samsung Handy. Aber das ist kein Wissen meinerseits, sondern nur ein Denkanstoß.

• Danke
Reaktionen: Genicksalto
>Einstellungen>Modi>"Modi mit Telefon synchronisieren":AUS>Schlaf>Aktivieren wie geplant...Tage und Uhrzeit einstellen.

@dabistduja Der Schlafmodus ist sicherlich nicht das, was er will. Denn dabei werden auch die Benachrichtigungen deaktiviert.

@KnudBoerge Ja die Routinen waren auch mein erster Anlaufpunkt aber dort hat man keinen Zugriff auf das AoD der Watch...oder ich bin blind....
@dabistduja Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber dann verliere ich die Möglichkeit die auf dem Telefon eingestellten Modi zu aktivieren bzw die Modi, die sich auf dem Telefon aktivieren beeinflussen die Watch nicht mehr

fearomoon schrieb:
Ja die Routinen waren auch mein erster Anlaufpunkt aber dort hat man keinen Zugriff auf das AoD der Watch.
Dann wird es diese Möglichkeit wohl wirklich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
Es sind ja nur ein "Wisch" und ein "Tipp" um das AOD ein- oder auszuschalten ;-)
Und sobald die Uhr erkennt, dass du schläfst wird es ohnehin deaktiviert. Auch ohne Schlafmodus!

Das hat heute morgen irgendwie nicht funktioniert, das war ja meine Hoffnung das das klappt aber das Ding strahlte in voller pracht :1f602:

@fearomoon
Was hat nicht funktioniert? Die automatische Abschaltung des AOD?
Vielleicht hat Samsung diese Funktion ja gestrichen? Ich bin schon beim S23 auf den Schlafmodus umgestiegen und halte das für die deutlich bessere, weil zuverlässigere Lösung. Und ob mich jemand erreichen kann, kann ich ohnehin auch im Schlafmodus wunderbar einstellen. Mehr als eine Hand voll Leute braucht mich nämlich nicht in der Nacht erreichen.

Ich fände das auch gut, was der Thhreadersteller vermisst. Ich schalte nachts das Smartphone auf "Nicht stören" und es ist eingestellt, dass nur Anrufe und die Benachrichtigungen von 2 Apps durchkommen. Dazu hätte ich gerne an der Uhr einen AOD mit Zeitschaltuhr.

• Danke
Reaktionen: fearomoon
Ich kenne das von anderen Uhren und die Funktion des Schlafmodus ist eigentlich auch brauchbar. Ich habe nur das Problem, dass mir das Watchface von Samsung nachts zu klein ist und ich das nicht lesen kann, weil ich Brillenträger bin. Kann man das Austauschen?

@jannux
Leider nicht.

• Danke
Reaktionen: jannux
Das ist sch..., das geht bei anderen Herstellern besser ( ich habe die Galaxy Watch erst seit ein paar Stunden, weil ich mal was anderes wollte, aber das ist ein echter Minuspunkt)

@jannux
Dann verwende den Schlafmodus einfach nicht und stell dir das Watchface ein, dass du möchtest.
Schlaftracking funktioniert unabhängig davon und "Bitte-nicht-stören" ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: jannux
Das gucke ich mir mal an.
Meine Standardeinstellung ist mit AoD, das bleibt dann ja auch an, bis die Uhr merkt, das ich schlafe. Hmmmm muss ich mal probieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von dem Leuchten des AoDs abgesehen, bekommt ich ja auch Benachrichtigungen, also auch noch optimal 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich nach rechts wische, wenn der Sleep Mode an ist, dass ich das normale Ziffernblatt sehe. Das reicht mir vollkommen.

Zuletzt bearbeitet: