Galaxy Watch6 Schlaftracking

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Studio_20230927_093845.jpg
Studio_20230927_093910.jpg

Nur mal die letzten 2 Nächte
@ketwiesel

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Der Tiefschlaf hingt auch bei dir hinter her , das war bei meiner 5wer nicht so , da hatte ich immer so um die 60 Min.

• Danke
Reaktionen: hohleweg
@ketwiesel Meinst du? Gut, laut Google sollen scheinbar 1-2h normal sein 🤔 Was hast du für Tiefschlafwerte?

Null bis Max 30 min. 30 Minuten wär ja noch OK , aber immer wieder null ,wie gesagt solche Werte hatte ich nie bei der 5 wer nie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Nagash93 wie ist dein Tiefschlaf in Durchschnitt? Passt das für dich?

Ich hatte letzte Nacht bei 5h47min 25min Tiefschlaf laut Tracking 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash93 hängt ja von der Zeit ab. Also man sollte ca 15 - 25% von der Gesamtzeit haben, hab ich noch gefunden.

Das witzige ist ja. Wenn ich ab und an mal Nachmittags kurz einschlafe für ne Stunde hab ich komischerweise mehr Tiefschlaf. Oft 35 / 40min. 🤔🤔

Fand aber bei meiner GW4 klappte dies besser, wenn ich mir die Daten anschaue. Da war oft über ein 1h Tiefschlaf bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meine Werte von letzter Nacht.
Screenshot_20230927_102817_Samsung Health.jpg

Aber die physische Erholung die mit Tiefschlaf verbunden ist, wird mit "gut" bewertet mit 52%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Adventure-Girl84 In Durchschnitt? Du meinst an allen Tagen die ich jetzt gemessen hatte, ob da alles ähnlich ist?
Im gesamten schlafe ich immer irgendwo zwischen 6h 30min und etwas unter 8h. Ich hab leider keine Vergleiche zu Vorgängern, da meine 4er Classic gebraucht gekauft nicht mit dem Akku durch die Nacht kam.
Tiefschlaf und Werte für mich kann ich schlecht beurteilen, nur bei den anderen Werten bin ich mir teilweise schon sicher. Wenn ich Nachts wach werde und mal kurz die Beine vertrete in Richtung weißes Haus, dann wird mir das am nächsten Tag tatsächlich auch in dem Zeitraum von der Uhr mittgeteilt. Auch wenn ich schlafen gehe, fängt die Uhr direkt an die Werte aufzuzeichnen und morgens wenn ich noch kurz liegenbleibe und den Modus noch nicht beende, wird mir das als Wachphase angerechnet. Deswegen hab ich bis jetzt keine Zweifel an den Werten und auch der REM deckt sich so mit dem Schnitt der im Internet genannt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dakitz Uff, das ist echt heftig mit null. Da scheint dann tatsächlich irgendwo der Wurm drinne zu sein

Wenn ich nachrechne bei 7h 29min Schlaf und von 25% ausgehe wären 112min Tiefschlaf normal. Die Frage ist nur, wie zwingend muss das, welche Faktoren des Menschen beeinflussen und und und.
Jeder Mensch ist ja anderst, ich hab im Schnitt ja auch einen Puls von 87 bis 100🤔🙈😂

Zuletzt bearbeitet:
@Nagash93 ja meinte deinen Tiefschlafwert durchschnittlich, was du bist jetz so gemessen hast. Ich hab immer so Werte von minimum 8min oder maximum so ca 40min.

Bei meiner GW4 hatte ich aber auch sehr oft über 1h. Deshalb hin ich mir da net sicher

Die Schlafzeit passt aber bis jetzt auch immer ganz gut bei mir. Auch die Wachphase.

• Danke
13 über 28 am Anfang, wobei ich da auch Alkohol getrunken hatte🙈 Dann hat es sich eingependelt und ich bin im Schnitt bei 40-50min. Kann halt auch gut sein, dass durch meinen hohen Koffeinkonsum am Tag gerade Puls und Tiefschlaf darunter leiden.
@Adventure-Girl84

Das die Werte jetzt schlechter sind kann aber auch daran liegen, dass die sensoren besser und die Werte genauer geworden sind und somit näher am realen Ergebnis liegen (kann, muss natürlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nagash93 ja man weiss eben nicht genau, welche Werte jetzt näher an der Realität sind. 🙂 Ich werde es mal weiter beobachten. Paar Unterschiede kann z.b auch feststellen bei mir, je nachdem in welcher Position ich schlafe. Klingt vielleicht für manch einen komisch aber ist wirklich so bei mir. Aber dies merk ich dann auch zu Beginn schon, bevor ich einschlafe. In manchen Positionen lieg ich einfach zu Beginn schon einfach besser und fühle mich wohler 😅👍aber da hab ich dann tatsächlich auch mehr Tiefschlaf 👍🙂 Letztendlich weiss man es sowieso nicht exakt. Da müsste man dann schon ein Schlaflabor aufsuchen. Aber ich werde es weiter beobachten. Kann auch mit meiner OP zusammenhängen, da konnte ich nur einseitig liegen und da war mein Schlaf sowieso beeinträchtigt. Jetzt wo ich wieder auf meiner Lieblingsposition liegen kann hab ich festgestellt, dass die Tiefschlafphasen zumindest besser bzw länger werden als anfangs. 🤔🤔 kann aber auch Zufall sein. Aber mal schauen. 👍😊

• Danke
Mein Tiefschlaf passt jetzt auch besser.
Kann aber an den neuen Blutdrucktabletten und die Einnahme von Melatonin liegen 😁

• Haha
Reaktionen: ishadow78, Adventure-Girl84, DerMicha und eine weitere Person
Gestern gab's ein Samsung Health Update von knapp 100 MB auf der Uhr. Tiefschlaf ging letzte Nacht bei mir von sonst wenigen Minuten rauf auf fast 1,5 Stunden, obwohl ich gefühlt besch... geschlafen hatte. Bis gespannt auf die Werte morgen, ob das wirklich am Update lag?!

• Danke
@Olli987 wurdest du von der Uhr benachrichtigt? Oder wie hast du das bemerkt? Kannst du die Versionsnummer mal schreiben, da kann ich das bei mir mal vergleichen. Vielleicht lag auch es daran, dass meine Uhr von gestern zu heute über Nacht so viel Akku verloren hat🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Adventure-Girl84
Ich hatte manuell nach Updates auf der Uhr gesucht: Einstellungen / Apps / Samsung App Updates.
Wo finde ich die Versionsnummer von Samsung Health auf der Uhr? Health auf dem Handy hat 6.24.3.007, aber da hatte ich in den letzten Tagen kein Update

Stimmt. Jetzt, wo ihr's sagt... Hatte auch das Update unter "Samsung -App-Updates" und heute deutlich mehr Tiefschlaf.

Adventure-Girl84 schrieb:
@Olli987 wurdest du von der Uhr benachrichtigt? Oder wie hast du das bemerkt? Kannst du die Versionsnummer mal schreiben, da kann ich das bei mir mal vergleichen. Vielleicht lag auch es daran, dass meine Uhr von gestern zu heute über Nacht so viel Akku verloren hat🤔🤔
Kam bei mir auf dem Handy unter dem Galaxy Store.

@Olli987 Version findest du in der Wearable App unter Uhreneinstellungen - Apps

Über die Uhr hab ich das Update übrigens gefunden.Witzigerweise zeigt es dies mir jetzt plötzlich auch über die Wearable App an🙈🤦‍♀️ vorher nicht.

@Tuffikakao im Galaxy Store zeigt es mir unter Updates nur den SHealth Monitor an. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und Tuffikakao
@Adventure-Girl84
Öhm.... Jetzt wo du sagst , kann auch das gewesen sein .

@Adventure-Girl84
Danke, gefunden.
6.24.4.003

• Danke