Galaxy Watch6 Schlaftracking

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam noch kein Update 🤔

Update nur für BT Variante bisher...

Daran wird´s liegen, danke

Ich finde die Werte sind, zumindest was Einschlaf- und Aufwachzeit angeht, ziemlich präzise. Die Schlafphasen sehen auch nachvollziehbar aus, aber da weiß man ohne Vergleichswert natürlich nicht wie korrekt die sind.
Ich denke dass die Ergebnisse je nach Person und Trageart ziemlich stark abweichen können.

Anhänge

• Screenshot_20230822_185151_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230822_185151_Samsung Health.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 96
Na Tiefschlaf == 4 % mmmmm

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Bei der Watch Active 2 hat das Schlaftracking super funktioniert. Bei der Watch 4 Classic LTE dann am Anfang gar nicht. Erst nach einigen Updates ging es dann wirklich gut. Jetzt bei der Watch 6 Classic 47mm LTE funktioniert es, gelinde gesagt, bescheiden bis gar nicht. Immer wieder Abbrüche und die aufgelisteten Werte sind eher gewürfelt als gemessen. Ich warte mal das Update ab, es gibt auch noch weitere Probleme und entscheide dann ob sie bleiben darf.

@SP69 Stimmt, die Active2 war sehr gut. Wie man einige Jahre später etwas Schlechteres auf den Markt bringen kann ist mir ein Rätsel.

@kiste65 akku hält bei mir 2tage

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Update hat leider nichts gebracht bzw. Verbesserung Schlaftracking ☹️
Wieder nur Mist aufgezeichnet. Mit 0 Minuten Tiefschlaf und Aufwachzeit nicht als ich aufgewacht bin, sondern als ich den Schlafmodus an der Uhr beendet habe.
Mist....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus.
Denke das passt.

Anhänge

• Screenshot_20230823_074259_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230823_074259_Samsung Health.jpg
    437 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Bei mir würde ich sagen, passt es ganz ok, zumindest was die "zu Bett geh Zeit" und die "Aufwachzeit" betrifft. Und es werden zumindest überall Werte ausgegeben. Siehe Bild. Hab mich gestern so gegen 23:10Uhr ins Bett begeben. Gegen 5:10Uhr klingelt der Wecker, gegen 5:12Uhr Hab ich die Uhr abgemacht und bin ins Bad.

Anhänge

• Screenshot_20230823_074734_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230823_074734_Samsung Health.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
wavetime schrieb:
Update hat leider nichts gebracht bzw. Verbesserung Schlaftracking ☹️
Wieder nur Mist aufgezeichnet. Mit 0 Minuten Tiefschlaf und Aufwachzeit nicht als ich aufgewacht bin, sondern als ich den Schlafmodus an der Uhr beendet habe.
Mist....
Dito , alles beim alten

@Adventure-Girl84 11 Minuten Tiefschlaf!?! Das soll passen?

Da frage ich mich auch , wo ich das gelesen habe

Würde auch behaupten dass das mit den Schlafphasen bei der 5er besser funktioniert und gepasst halt als jetzt mit der 6er, zumindest nach dem letzten Update das die neue Optik und das mit dem "Erholtstatus" eingeführt hat. Da hatte ich deutlich längere Tiefschlafphasen als aktuell die 6er angezeigt. Hab es grade in der Health App nochmal nachgeschaut.
Muss man auch erstmal schaffen das wieder schlechter zu machen.

Bei mir funktioniert die Schnarcherkennung nicht mehr.Das ging schon mit der Watch 5 Pro los. Jetzt bei meiner Watch 6 classic BT hat es innerhalb von 14 Tagen nicht einmal geklappt. Das ich Schnarche ,sehe ich an den blauen Flecken ,die mir meine Frau zugefügt hat😅.....Es ist alles aktiviert, die Uhr sitzt fest,mein S23 Ultra liegt neben mir auf dem Nachttisch auf dem Ladepad.Hat jemand eine Idee,wo es dran liegen kann?

@EckiF @ketwiesel mit passen meinte ich es auch allgemein, dass überall Werte ausgegeben werden und nicht wie bei einigen wo immer nur 0min steht. (Habe es jetzt nochmal in meinem Text weiter oben genauer formuliert) In wieweit die Zeitangaben nun passen keine Ahnung. 🤷‍♀️ woher soll ich denn wissen wie viele Minuten mein Tiefschlaf in der Nacht war. 🤷‍♀️ Darüber kann nur ein richtiges Schlaflabor Aufschluss geben. Ich habe auch immer unterschiedliche Werte. Letzte Woche hatte ich knapp 30min. Auch an einem Tag mal fast eine Stunde. Aber da bin ich auch zeitiger ins Bett und hab geschlafen wie ein Stein. Gestern (wo ich auch das Bild gepostet habe, war ich auch zwischendurch mal wach und habe unruhiger geschlafen)

Aber ich versteife mich jetzt nicht auf die Werte. Sondern es ist nur rein aus Interesse. Wenn es natürlich irgendwann mal per Update verbessert wird ,dann ist das natürlich super. Aber zumindest merke ich bis jetzt keinen Unterschied zur GW4.

Zuletzt bearbeitet:
Mach das mal an der Uhr an

@Adventure-Girl84 ich habe einmal kurz in meine Polar-Flow (hatte Polar Uhr bis Mitte Juli) und die Garmin-Connect App (meine jetzige Uhr) geschaut.
Bin jetzt kein Langschläfer und komme mit ca. 6 Stunden Schlaf ganz gut zurecht.
Bei beiden "Systemen" wird für die Zeit eine Tiefschlafphase von ca. 1 1/2 Stunden angezeigt.
Der Tiefschlafwert bei der GW scheint ziemlich daneben zu sein.
Ist aber alle halb so wild, wird eher ein Problem wenn man sein Training danach ausrichtet bzw. die Uhr daraus irgendwelche Trainingsvorschläge ableitet.
Keine Ahnung ob die GW so etwas kann bzw. macht, bei den Sportuhren wird daraus z.B. die Belastbarkeit abgeleitet.
Ansonsten ist sowas ähnlich wie das EKG etc. einfach nur eine nette Spielerei.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Ich weiß nicht was mit meiner GW6 los ist. Meine tatsächliche Schlafzeit in der letzten Nacht war von 23.30 Uhr bis 06.07 Uhr.
Ich war um 02.05Screenshot_20230823-114326.png Uhr austreten und 2 Minuten später wieder im Bett und sofort eingeschlafen.

Und das hat sie aufgezeichnet. Wie jede Nacht totaler Quatsch