Galaxy Watch6 Schlaftracking

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nagash93
Wenn du auf der linken Seite schläfst und die Uhr links trägst, wo ist dann in den Schlafphasen deine linke Hand?
Unter dem Kissen?
Dann würde das Gewicht deines Kopfes i.d.R. auf die Uhr drücken und damit den Sensor auf den Arm pressen, was zu schlechterer Durchblutung am Sensor führen könnte. Daher mal den Tragearm auf rechts wechseln und vergleichen.
Ich kann die Uhr sogar am Fußgelenk tragen, aber das ist bei Männern ja schwieriger.😁

• Danke
Reaktionen: chris70 und DerMicha
@PrinzessinT Tatsächlich befindet sich meine Hand zwischen 2 Matratzen aktuell nachts, wenn ich sie links trage🙈😂😂😂 Aber ich hab jetzt auch für mich entschieden, die Uhr Nachts auf der rechten Seite zu tragen

@Nagash93
Tip: eine Nacht am linken Bein innen mit Gaffatape befestigt tragen.😎

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@PrinzessinT Und da werden alle Daten auch zuverlässig aufgenommen? Schon einen Vergleich zwischen Arm und Bein gemacht? Decken sich da die Werte in etwa?

Da es an unseren Armen keine Probleme gab, haben wir die Beinnmessung bisher nicht weiter verfolgt. Eine testweise gemachte Sauerstoff Messung und Puls Messung hat aber problemlos funktioniert.

Btw: im KKH werden in einigen Fällen auch Vitalwerte an den Fußgelenken abgeriffen wenn es die Durchblutung dort zulässt und es die Situation aufgrund der Lagerung oder Situation ( z.B. beidseitiger Radiusfraktur) notwendig macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Seit dem 19.10. wird mir morgens das schlaftracking nicht mehr angezeigt. auch nicht nach Neuinstallation. kein Sauerstoff kein schnarchen keine Schlafphasen. kann mir bitte jemand einen tipp geben?

@rainervogel
Versuch mal ein Wipe.

@Tuffikakao bin blutiger laie. was ist ein wipe und wie geht das? auf den pho
ne oder auf der uhr....?

@rainervogel
Auf der Uhr.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal thematisiert wurde.
Ich hatte mit meiner alten GW5 Pro nie ein Problem mit dem Schlaftracking. Speziell mit dem Beenden.

Bisher war es immer so, dass wenn ich z.B. um 7:31 Uhr aufgestanden bin, aber vergessen habe
den Schlafmodus auszuschalten, die Uhr in den Schlafaufzeichnungen trotzdem das Aufstehen um 7:31
hinterlegt hatte, obwohl ich den Schlafmodus z.B. erst um 9:00 Uhr deaktiviert hatte.

Jetzt mit meiner GW6 Classic ist es genau anders herum. Ich stehe um 7:31 Uhr auf und deaktiviere den
Schlafmodus sofort, rufe aber die Schlafkachel oder die Health App nicht direkt. Bin dann so 30 Minuten auf den
Beinen. Dann rufe ich die Schlafkachel auf und lasse den Schlaf analysieren. Dann steht beim Schlaf, dass ich
bis 8:01 Uhr "geschlafen" hatte, natürlich seit 7:31 Uhr im orangen "Wach-Bereich". Das ist natürlich schlecht,
weil die Bewertung des Schlafes dann schlechter ist, als er tatsächlich war.

Als Lösung muss ich aktuell den Schlafmodus direkt nach dem Aufstehen beenden und sofort über die Schlafkachel
den Schlaf analysieren lassen, dann passt die Schlafdauer (von - bis) auch.

Wie macht Ihr das? Bzw. wie ist das bei Euch?

@fosgate ist leider seit dem Update auch auf der GW5 so. Wenn man nicht sofort auf die Schlafkachel geht, hängt sich ans Ende immer die Wachphase dran.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und fosgate
Wurde so auch schon von manchem Youtuber bemängelt, ist also bekannt.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Seit wann gibt es Winter/Sommerzeit in Europa? Bis heute schaft es Samsung scheinbar nicht bei Zeitumstellung die Schlafzeit richtig zu berechnen! Zum Winter fehlt bei mir zumindest erneut eine Stunde.

Bei mir exakt das Gleiche ... bin heute um 0:30 ins Bett gegangen und im Schlafprotokoll stand dann 1:30 bis 8:00 Uhr.

Irgendwie ist (bei mir) seit dem "Health update" mit dem neuen Design, das Schlaftracking buggy.

Vorher hat es bei mir eigentlich nicht schlecht funktioniert.

Aber seit dem update, zeichnnet es irgendetwas auf.

Letzte Nacht habe ich angeblich nur 2h (von 23:55 bis 02:10) geschlafen.
Obwohl ich tip top durchgeschlafen habe!

merkt ihr nen Unterschied seit dem update?

Zuletzt bearbeitet:
@Richu6
Besitze zwar keine Watch 6, sondern eine Watch 4 Classic, jedoch haut bei mir das Schlaftracking, seit dem Samsung Health Update von dieser Woche auch nicht mehr hin. Mein Schlafwert liegt jetzt bei konstant 50-54 (vorher 80-90) und Tiefschlafphasen habe ich kaum noch. Selbst wenn, dann meist nur 10 Minuten. Irgendwas wurde bei dem Update verhunzt.

• Danke
Reaktionen: Richu6
Bei mir alle Werte (Schlafergebnisfaktoren) im normalen bzw. guten Bereich , trotzdem Schlafwert nur bei 50. Bis vorgestern war der Wert immer über 90. Auch Blutsauerstoff mit einem Mal wieder bei 70.

Also ich kann nicht klagen.

Anhänge

• Screenshot_20231105_094455_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20231105_094455_Samsung Health.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 83
Bei mir findet in der Health App auf dem Handy überhaupt keine Schlafanalyse statt. Die Daten scheinen zwar da zu sein (sieht man, wenn man sie teilen möchte), aber dargestellt werden sie nicht! Auf der Uhr ist alles vorhanden. Optisch ist die App jetzt was für Kleinkinder. Für mich ist die HealthApp damit unbrauchbar und stellt den Sinn meiner Watch infrage. Schade...

Webwebs schrieb:
Optisch ist die App jetzt was für Kleinkinder.
Samsung schreibt dazu
Screenshot_20231109-160721.jpg
Ist bei dir, die Synchronisation zwischen Uhr und Handy aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Webwebs