Galaxy Watch6 Classic zurücksetzen

K

Kris van Kiss

Erfahrenes Mitglied
282
Ich trage meine Uhr schon mehrere Wochen ohne Probleme. Eben schaue ich auf die Uhr und nun steht dort das sie nicht verbunden ist. In den Benachrichtigungen steht SmartWatch zurücksetzen: Verbindung trennen und zurücksetzen um deine SmartWatch wieder mit dein Smartphone zu koppeln. Ich möchte es aber nicht zurücksetzen. Was könnte passiert sein? Kann sie nicht mehr koppeln. Bei Galaxy Wearable ist die Uhr auch nicht mehr zu sehen. Bin total ratlos.
 
@Kris van Kiss
Evtl. wäre die Angabe von deiner Handymarke mit wichtig (davon hängt auch eine Sicherung ab usw.) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy z flip 5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie ist auch in den Bluetooth Verbindung nicht mehr verbunden oder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kris van Kiss schrieb:
Siehst du in der Wearable App aktuelle Sicherungen (Backups) deiner Uhr gelistet? Wenn ja, dann die Uhr zurücksetzen, neu koppeln und dabei die aktuellste Sicherung zur Wiederherstellung auswählen.
 
Alternativ gibt's ja auch die Option "Uhr zum neuen Telefon übertragen", vielleicht reicht das auch schon?
 
@Kris van Kiss Ich hatte das auch schon 2x, keine Ahnung warum. Die Uhr war einfach nicht mehr verbunden und ich musste mir die ganze Arbeit mit dem Zurücksetzen machen, seltsam.
 
Backups schön und gut. Wollte ich aber unbedingt umgehen. Da Apps nicht von selbst wieder installiert werden und watchfaces auch nicht. Und Einstellungen neu. Eigentlich alles. Hab es dann direkt zurückgesetzt weil ich auch nichts anderes im Netz gefunden hatte. Ist nen Unding. Wieso kann man die nicht einfach neu koppeln wenn sowas mal passiert. Warum auch immer es passiert ist.🤷🏻‍♂️
 
Kris van Kiss schrieb:
Wieso kann man die nicht einfach neu koppeln wenn sowas mal passiert.
Kann man doch:
SgtChrischi schrieb:
Alternativ gibt's ja auch die Option "Uhr zum neuen Telefon übertragen"
Das hast du nicht probiert?

Aber eigentlich sollte aus dem Backup alles wieder hergestellt werden. Hab die Watch auch schon zurück gesetzt und nach dem Backup war eigentlich alles 1:1 wie vorher, als hätte es kein Reset gegeben. Lediglich die Anpassung der Watchfaces war weg.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bei mir hat die Sicherung auch wunderbar wiederhergestellt . Alles liebe reibungslos durch. Aber Apps sind nicht übertragen worden. Watchfaces nicht. Einstellungen nicht. Obwohl diese Punkte ja mit Häkchen beim aufspielen der Sicherung ja durchgearbeitet wurden. Das war letzte Mal auch schon. Deshalb wollte ich ja keine Wiederherstellung. Und bei dir war alles wiederhergestellt wie vorher @SgtChrischi ? Dann bin ich ratlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi als auf neues Telefon übertragen hab ich nicht probiert da es ja kein neues Telefon war. Fand die Option irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kris van Kiss
Welche Art Sicherung hast du denn erstellt bzw. dann aufgespielt?
Die Samsung Cloud Sicherung (nur minimal und rudimentär) oder die Smart Switch Sicherung (umfangreich und vollständig)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Das ist doch längst nicht mehr so. Seit der Watch6 bzw OneUI 5 Watch gibt es nur noch die Smart Switch Sicherung, die aber auf Wunsch in die Cloud gesichert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@SgtChrischi
Die gesamte Smart Switch Sicherung wird bei Bedarf komplett in der Cloud gesichert und liegt sonst auf dem Handy?

Ich hab noch die alte FW, kannst du da mal ein Screenshot schicken?

Wie sichern da Nichtsamsung-Handybesitzer eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20231125_163404_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231125_163404_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20231125_163414_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20231125_163414_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@onlinfuchs das war bei mir die Smart Switch Sicherung.
 
@SgtChrischi
Ja, (alte) Watch4 mit alter FW.
Dann ist es zumindest für Samsung Handys eine gute Lösung, außer wenn nicht automatisch gesichert wird. Manuell scheint ja nach wie vor immer noch nicht (wieder) möglich zu sein.

Und nicht nachvollziehbar, warum dann bei @Kris van Kiss die Sicherung bzw. Wiederherstellung nicht vollständig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrOgelix
Antworten
7
Aufrufe
701
ettan
E
ral9004
Antworten
26
Aufrufe
991
kruemelgirl
kruemelgirl
Gallus007
Antworten
2
Aufrufe
1.017
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten