Galaxy Watch 6 (Classic) Software Update - Sicherheitspatch Stand Juni 2023

Dito, aber die Installation klappt nicht. Die SW wird heruntergeladen aber das Kopieren schlägt fehl. Habe es über das Handy und die Uhr versucht. Gleiches Ergebnis. BT und WiFi an.

Update: BT ausgeschaltet und Uhr auf Ladegerät gelegt, jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit hats problemlos funktioniert. Vielleicht mal beides neu starten.
 
Ist das der gleiche Update die keine Verbesserungen gebracht hat, oder gibt es da Neuigkeiten?
 
Soweit ich weiss wurde ein Fehler beim Wetter als Komplikation auf Ziffernblättern behoben.
 
Habe heute aktiv das Update für die Lte-Version angestoßen und musste die Watch manuell neu starten damit das Update durchläuft. Hatte ich bisher in der Form noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update funktioniert "Zum Aktivieren Hand heben" unterirdisch. Ich muss öfter einen Knopf drücken als das das Display von alleine angeht. 🤮
 
Kann ich für meine GW6 Classic LTE nicht bestätigen... alles funktioniert zuverlässig, auch Hand heben.
 
Bei mir funktioniert die Geste auch nach wie vor in 100% der Fälle.
 
Ja also die Wetter Anzeige funktioniert jetzt wieder bei drittanbieter Zifferblättern. Leider wurde der Bug mit dem Audiosymbol (blaue Note) nicht behoben. Dieses verschwindet bei mir erst nach einem Neustart der Uhr. Manchmal gehts, manchmal nicht. 50/50 würde ich sagen. Heute nach dem Update ging es mal wieder nicht und das nervt mich einfach tierisch das die ganze Zeit das Symbol da rum tanzt bis ich einen Neustart gemacht habe. Kann es ja nicht sein.

Was die Geste angeht die funktioniert auch bei mir zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight
Kann ich bestätigen. Jetzt habe ich ein hübsches WetterIcon.
Geste klappt auch einwandfrei.
 
@ChaosKnight
Interessant. Bei mir ist es genau das Gegenteil mit dem Audiosymbol. Bei mir taucht das Symbol zum Teil gar nicht mehr auf. Erst wenn ich einen Neustart mache, ist das Symbol wieder da.
 
Wie oft kommen den Updates für die Watch 6?
Ich hab die Uhr jetzt seit knapp 3Monaten, bei mir gab es noch kein Update...
 

Anhänge

  • SmartSelect_20231008_190851_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    SmartSelect_20231008_190851_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und smartandroid
Dann steht ja langsam wieder eines an...
 
@smartandroid Aber ein Update musst du in den 3 Monaten schon bekommen haben, denn die AWH4 die du hast kam ja erst Ende August raus.
 
Ich kann mich nicht erinnern ein Update erhalten zu haben...
 
Ich hatte mein Update Juni direkt nach der Einrichtung
 
Irgendwie Strange die verharrt immer noch im Patchstand Juni, es ist zwar bei einer Uhr nicht so krass wichtig, und die Watch 6 hat sein erstes Update zwar bekommen aber das war ja mehr als kleinere Bugfixes als ein richtiges Update.
War mal nicht die Rede es bekommt alle 3 Monate ein Update? Wir haben schon fast ein 5 Monate seit dem Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Release war der 11.08.2023 von der Watch 6 und wenn man nun davon ausgeht, dass alle 3 Monate nach dem Erscheinen ein Update kommt, wäre das der 11.11.2023. Also sollte diesen Monat ein Update erscheinen und dann mal schauen, ob die nächsten im dreimonatigen Zyklus kommen.
 
@IC3M@N FX
Sicherheitspatches sind auf der watch genau so wichtig. Über eine Sicheitslücke könnte man Zugriff aufs Phone bekommen, auf TANs, die per SMS kommen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi

Ähnliche Themen

blacksuzi
Antworten
12
Aufrufe
566
DerStefan
DerStefan
K
  • kriscross
Antworten
7
Aufrufe
1.546
kriscross
K
V
Antworten
9
Aufrufe
871
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten