Funktioniert der Thermo-Sensor zur Zykluserkennung auf der Galaxy Watch6?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Guten Tag
Funktioniert das in Österreich? Weil laut Samsung Seite geht das nicht in allen Ländern.
Mir geht es aber um die Hauttemperatur und nicht um die Umgebung.

Hallo @andrea1982

Hast du schon eine Watch6? Oder überlegst du dir eine zu kaufen?

Samsung hat auf Länder eingeschränkte Gesundheitsfunktionen, aber ich vermute die Zyklus/Hauttemp. gehört nicht dazu, weil sie ansonsten im Samsung Health Monitor App wäre. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Wo hast du das gelesen von Samsung? kannst du evtl. ein Link hier posten?

(In der Schweiz funktionierts bei mir z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Hauttemperaturmessung unter der Rubrik "Zykluserfassung" und das funktioniert überraschend gut. Diese Rubrik ist Bestandteil der Samsung Health App und kann daher meines Erachtens nicht regional unterschiedlich sein, schon garnichts innerhalb der EU.

Anhänge

• Screenshot_20240110_105531_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20240110_105531_Samsung Health.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 66
andrea1982 schrieb:
Guten Tag
Funktioniert das in Österreich? Weil laut Samsung Seite geht das nicht in allen Ländern.
Mir geht es aber um die Hauttemperatur und nicht um die Umgebung.
Meinst du damit eventuell, diese Funktion war oder ist noch nicht überall freigeschaltet? Ich glaube, zum Anfang war das mal so von Samsung kommuniziert ...

@onlinfuchs
Wie bereits hier kommuniziert, die Zykluserfassung (u.d.d. Hauttemperaturerfassung) ist Bestandteil der Samsung Health App und steht allen schon länger zu Verfügung, zumindest in der EU.

@knappth
In meiner Frage war vor allem die Überlegung, dass Anfangs zum "Erscheinen" des Sensors dessen Funktion erst später überall freigeschaltet wurde und sich darauf der Hinweis "... laut Samsung ... nicht in allen Ländern ..." von @andrea1982 bezieht. Irgendwo hat sie das ja her.
Aber vielleicht ist damit auch weltweit gemeint und mittlerweile ist die Funktion zumindest in Europa ja Standard.

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Die Funktion gibt es schon seit Monaten (06/23).

@knappth
Jaaaaa, ich weiß. Deswegen steht da "ANFANGS / ZUM ANFANG" und "ZUM ERSCHEINEN". Das hast du übersehen?
Und nochmals: meine Überlegungen entstanden aufgrund der Aussage von @andrea1982, woher sie die Samsung-Aussage haben könnte.
Aber es kann sich (wie bereits gesagt) ja auch auf "nicht weltweit" beziehen. Und trifft damit auf Europa (inkl. Österreich) nicht zu.
Und das evtl. schon seit 6/23 :D

Vielleicht darf ja zB. in China nur die staatliche Gesundheitsbehörde die Hauttemperatur der chinesischen Bevölkerung kontrollieren/erfassen, aber keinesfalls eine südkoreanische Smartwatch, deswegen ist der Sensor dort vielleicht nicht freigeschaltet ... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Info über Google auf der Samsung Homepage gelesen.
Ich überlege noch eine Watch 6 zu kaufen.

Gibt's sowas als App auch ohne Zyklusmessung ?

@onlinfuchs
Warum so kompliziert?
Diese Funktion hat erst in 06/23 die Freigabe in der EU erhalten, insofern ist diese bereits seit ca. 8 Monaten ganz normal in der App verfügbar und bedarf keiner komplizierten Aufarbeitung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao
Bisher nicht dass ich wüsste. Nur eben für die Temperaturmessungen von Gegenständen und Flüssigkeiten.

Thermo Check 365D
Thermo Check 365D - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
@knappth
Ja die habe Ich schon.
Aber möglich wäre sowas ja.

@knappth
Okay, nochmals: deswegen scheint ja laut @andrea1982 auf der Samsung Homepage trotzdem diese Einschränkung zu stehen. Dann macht es Samsung kompliziert und nicht irgendeine "Aufarbeitung".

@Tuffikakao
Kriegst als Mann eben monatlich 1x virtuell die Periode - gibt Schlimmeres 🙈👍!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Du bist echt kompliziert. Die Funktion lässt sich für jedermann seit 8 Monaten benutzen, wenn er nur mal in die Health App schaut und hier wird rumgeschwafelt - echt jetzt sorry!!
Kompliziert geht die Welt zu Grunde ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Justice und Tuffikakao
@knappth
Okay, dann ein letztes Mal (für dich): der TE (@andrea1982) kann wahrscheinlich in keine Health App schauen, da sie erst vorhat eine Uhr zu kaufen, dazu noch aus Österreich kommt, und sich deswegen im Vorfeld hier im Forum erkundigt.
Liest du den Thread vielleicht auch von Anfang an?

Inwiefern das mit mir zutun hat und von mir beeinflusst werden kann, was sie auf der Samsung Homepage für Einschränkungen liest und was sich für sie deshalb an Fragen und Unsicherheiten ergeben, bleibt dein Geheimnis ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadstarter (@andrea1982) ist auch nicht das Problem, sondern andere Forennutzer die keine richtige Rückmeldung geben können.
Hier ist jetzt aber auch Schluss und aus für mich🙈.

@knappth
Andere Forennutzer sind nicht mein Problem. Aber mich mehrmals persönlich ansprechen und bestimmte Eigenschaften unterstellen (kompliziert etc.), dann wirds problematisch.

Ansonsten gute Idee (Schluss und aus ...).