Funktioniert bei euch die automatische Helligkeit der Watch6?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Erfahrenes Mitglied
580
Bei meiner Watch6 (40mm+LTE) regelt die automatische Helligkeit überhaupt nicht runter,
jedes mal wenn ich aufs Display schaue ist die Helligkeit bei 50%, was am Abend bzw. in der Nacht viel zu hell ist.
Die Uhr auf Werkseinstellungen zu setzen brachte keine Hilfe, selbst manuelles reduzieren der Helligkeit hält nur bis zum nächsten aktivieren des Displays. Es springt immer wieder auf die 50% zurück.
Bei Sonne hingegen scheint die Uhr nach oben zu regeln (zumindest konnte ich bis jetzt immer alles sehr gut ablesen).
Die Frage ist nun, ist dieses Verhalten "normal" oder stimmt etwas mit meiner Uhr nicht?

Anhänge

• Screenshot_20230828_171821_sysui.png
    Screenshot_20230828_171821_sysui.png
    80 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20230828_171838_settings.png
    Screenshot_20230828_171838_settings.png
    30,6 KB · Aufrufe: 50
Empfohlene Antwort(en)
@Adventure-Girl84
Ich konnte das bei meiner 4er auch so anfangs beobachten.
Erst nachdem ich ja nach meinen Ansprüchen nachreguliert hatte, und dies hat eine ganze Weile gedauert, wurde es auch automatisch dunkel genug, sprich eher normal für dunkle Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und Adventure-Girl84
Alle Antworten (7)
@Magic-Tinkerbell also ich habs mal probiert grad. Im angeschalteten Zustand im hellen Zimmer, Helligkeit ca bei der Hälfte. Sobald ich unter die Bettdecke gehe mit der Uhr sieht man wie das Display dunkler wird. Dann hab ich das Display unter der Bettdecke eingeschaltet und es ist sofort dunkler. Ich werde es aber heute Abend/ Nacht nochmal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@Adventure-Girl84
Japp hier das selbe.

• Danke
@Magic-Tinkerbell
Die adaptive Helligkeit sollte im Laufe der Zeit lernen, wie dein Bedarf ist.
Je öfters du nachregulierst, desto mehr lernt sie dazu und stellt sie sich auf deine Bedürfnisse ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@onlinfuchs du hast recht mit dem Erlernen. Da ja jeder eine andere Helligkeit bevorzugt bei bestimmten Lichtverhältnissen.

Aber dennoch sollte es ja trotzdem bei dunkleren Lichtverhältnissen etwas runterregeln und nicht dauerhaft die gleiche Helligkeit haben, was ja bei @Magic-Tinkerbell der Fall ist, wenn ich das richtig verstanden habe. 🤔

Und ich z.b hab bei den Smartwatches noch nie irgendwas mit der Helligkeit manuell geregelt und dennoch wird das Display je nach Umgebung dunkler/heller. Deshalb sollte das ja bei @Magic-Tinkerbell trotzdem auch funktionieren 🤔 oder seh ich das falsch. Will man natürlich bei bestimmten Lichtverhältnissen eine andre Helligkeit als das Handy/die SW vorgibt, dann klar kann man das erlernen lassen.

• Danke
@Adventure-Girl84
Ich konnte das bei meiner 4er auch so anfangs beobachten.
Erst nachdem ich ja nach meinen Ansprüchen nachreguliert hatte, und dies hat eine ganze Weile gedauert, wurde es auch automatisch dunkel genug, sprich eher normal für dunkle Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Adventure-Girl84
So sehe ich das auch.
Nach 2 Wochen sollte das aber funktionieren, hat bei mir nach ein paar Tagen alles geklappt. Und ich habe nichts reguliert.

• Danke
@onlinfuchs Hab das "Anlernen" eben im dunklen Zimmer versucht zu erzwingen und scheinbar funktioniert es jetzt so wie es soll. 🤔 Konnte vorher kein einziges mal beobachten wie er automatisch etwas runter regelt, nach dem ich aber (mehrfach) im dunklen Zimmer manuell runter geregelt und danach direkt helles Licht angemacht habe, scheint die Watch sich das gemerkt zu haben. 😅

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Adventure-Girl84 und onlinfuchs
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…