N
nuuk42
Neues Mitglied
- 2
Ich habe zu meiner SIM bei Freenet eine eSIM als "Multi-SIM" dazugebucht. Leider hatte ich Probleme die eSIM auf mit dem Galaxy Watch6 Manager auf die Uhr zu bekommen. Laut Anleitung kann man den QA-Code unter dem Menu Punkt "Mobiltarife" scannen. Bei mir kam dann allerdings die Meldung:
"Ihr Provider unterstuetzt keine eSIM. Fehlercode -1"
Hier nun wie ich das Problem loesen konnten:
beschrieben den QR-Code scannen. Auf der Uhr waren dann
noch folgende Schritte notwendig:
"Ihr Provider unterstuetzt keine eSIM. Fehlercode -1"
Hier nun wie ich das Problem loesen konnten:
- Die "About-Box" des Galaxy Watch6 Managers anzeigen
- den "Burger" (3 Striche oben links) anwaehlen
- auf das Zahnrad klicken
- auf "Info zu Galaxy Wearable" klicken - Dann 5-mal auf den Schriftzug "Galaxy Wearable" klicken. Danach wird ein Menu mit dem Titel "Get Dump" angezeigt.
- Den Menupunkt "Test ESIM Feature" anwaehlen
- Die Funktion "Current QR TestMode" auf "on" schalten
beschrieben den QR-Code scannen. Auf der Uhr waren dann
noch folgende Schritte notwendig:
- Unter "Verbindungen" > "Mobile Netze" > "Mobiltarife" das Profile hinzufuegen
- Das Profile aktivieren